koch und epi

vabehne, Monday, 22.06.2009, 10:19 (vor 6268 Tagen)

moin moin,

ich hab da mal ein ganz großes prob. ich bin auf lamotrigin neu eingestellt mit 200mg am tag. so jetzt folgendes prob. ich arbeite ja wie gesagt, als koch, in der küche ist die Decke nicht besonders hoch so das das neonlicht tief hängt. und zu 90% sage ich das das neonlicht mich stresst, weil wenn ich in die pause gehe dann is wieder alles schick. seit anfang april arbeite ich dort seitdem wurde ich zweimal vom krankenwagen ab geholt und zweimal hab ich mich nach hause bringen lassen weil ich dachte es geht wieder los. aber zum glück hat sich das ganze wieder gelegt. nebenher nehme ich jetzt auch carbamazepin. ich hatte noch welche gestern abend war es wieder so grass auf arbeit das ich boch nicht mal ein übergabezettel schreiben konnte.weil alles unscharf wird und ich denke dann immer gleich kommen die ersten anzeichen zum anfall wieder. ich muss nur noch bis ende august durch halten dann ich geh ich wieder zur schule. und dann nie wieder gastro. was soll ich machen mein letzten neurologen hab ich abgeschossen das is unwichtig ne persönliche sache und jetzt muss ich ne weile warten und die sch.... schwestern haben kein verständnis das man keine 6 wochen warten kann. habt ich ein paar tipps

mfg basti

koch und epi

Green, Monday, 22.06.2009, 21:38 (vor 6268 Tagen) @ vabehne

Hallo

unscharfes sehen.klingt nach Brille........die du ja auch nur tragen müsstest wenns schlecht geht.
Oder aber auch eine Brille die das Licht filtert ähnlich einer Sonnenbrille.
Mal mit einem guten Optiker sprechen oder mehrern sich eine Meinung einholen.
Green

koch und epi

vabehne, Monday, 22.06.2009, 22:56 (vor 6268 Tagen) @ Green

na ja nicht wirklich hat deine antwort mir geholfen. denn die probleme habe ich nur auf arbeit und nicht im supermarkt oder in ähnlichen läden wo neonlicht ist. mit den unscharfen sehn das sind nur kurze attacken. das ist so als ob ich teilweise lichtempfindlich bin. im mein privatleben habe ich solche probleme licht oder in einer disco auch nicht. aber troßdem danke für deine mühe

mfg vabehne

koch und epi

eileen, Tuesday, 23.06.2009, 11:12 (vor 6267 Tagen) @ vabehne

hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor... :-D

Ich hatte damals eine extra Brille dafür bekommen wo
die Gläser etwas verdunkelt sind! Sah zwar nicht toll aus ;-)
aber mir gings damit besser!

Meine Ärzte haben damals gesagt, dass sich die Fotoepilepsie
nennt!

Also, ich rate Dir so eine tolle ;-) Brille zu holen, musst die
Brille ja nur an der Arbeit tragen!! (oder einen neuen AG suchen)!

LG

koch und epi

Green, Wednesday, 24.06.2009, 08:29 (vor 6266 Tagen) @ vabehne

Hallo
ja das tut mir leid das dir meine ANtwort nicht geholfen hat !!!!!!
Ich habe noch eine .....mir bekannte Optiker sagen man könnte auch die Neonröhren tauschen in ein anderes weichers Licht z.B. wird in Schulen wohl auch so gemacht.
Ach und Brillen können eine Beschichtung bekommen damit Sie nicht beschlagen.:-)
Green