Schwanger!!

sevilla, Tuesday, 23.06.2009, 21:38 (vor 6267 Tagen)

Hallo Leute!

Wie´s oben schon steht, ich bin auch trotz Epi Schanger! Ich freu mich so, haben bereits eine Tochter (20 Mon.) und jetzt bin ich wieder schwanger:-). Meine letzte Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Nehme z.Zt. Lamo 150-0-150, ich hoff die Dosis muß nicht erhöht werden. Aber Hauptsache ich bekomm keinen Anfall, hab natürlich jetzt noch mehr Angst vor einem erneuten Anfall. Also Leute drückt mir die Daumen das alles gut geht!

Und viel Glück für alle Epi Frauen die sich auch ein Kind wünschen!;-)

Bye Sevilla

Schwanger!!

Wolfi, Wernigerode, Tuesday, 23.06.2009, 22:26 (vor 6267 Tagen) @ sevilla

Hi sevilla,
ich drück' dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft gut verläuft und du vor allem von Anfällen verschont bleibst. Wie war denn deine erste Schwangerschaft? Ist die denn in Bezug auf die Anfälle einigermaßen gut verlaufen?

Angenehme Woche

Wolfi

Schwanger!!

Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Wednesday, 24.06.2009, 16:13 (vor 6266 Tagen) @ sevilla

Hi,

da freu ich mich für dich, denn ich wollte auch schwanger werden aber ich habe durch meine Anfälle mein 1. Kind verloren :-| und mein 2. Kind musste ich leider Ausschaben lassen :-(...
Ich habe auch erst Lamotrigin 50-0-50mg genommen, mittlerweile muss ich 200-0-200mg nehmen und zusätzlich noch Keppra 1000-0-1000mg.

Du darfst auf keinen Fall Angst vor noch einem Anfall haben, denn dann kommt erst recht einer und das explosionsartig. Also halt dich mit Angst und Stress zurück, dann sehe ich keine Probleme ;-)

Und ich wünsche dir, dass du noch massig weitere Kinder bekommst :-D !!!

VG
Mellymaus

Schwanger!!

traumgirl198, Saturday, 27.06.2009, 23:44 (vor 6262 Tagen) @ Mellymaus

Hallöchen,

glückwunsch auch von mir.

wie Mellymaus schon geschrieben hat mach dich nicht verrückt, denn dann passiert das erst recht.

Ich habe 2 Kinder. Nahm bei beiden 150 mg - 0 - 150 mg Lamictal. Ohne Probleme bei beiden Schwangerschaften.

Muß dazusagen, ich wurde operiert und hab seit dem keine Anfälle mehr, nehme das Lamictal aber noch zur Sicherheit.

Du schaffst das!

Dir Mellymaus mein Beileid, bei dir klappt das auch noch.

Lg

Brigitta

Schwanger!!

Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Sunday, 28.06.2009, 18:32 (vor 6262 Tagen) @ traumgirl198

Hallo Brigitta,

na, du hast es gut und freut mich für dich, dass du 2 (hoffentlich gesunde) Kinder bekommen hast.

Aber ich hab´s aufgegeben, ich leide immer noch, weil ich mein 1. Kind verloren hab. Vor allem habe ich jetzt noch mehr Angst, weil ich noch ´ne höhere Dröhnung nehmen muss.
Kurz gesagt "ICH HAB SCH..."

VG

Melanie

Schwanger!!

traumgirl198, Sunday, 28.06.2009, 19:35 (vor 6262 Tagen) @ Mellymaus

danke dir mellymaus
die 2 Nervensägen sind gesund ja

Wenn du nicht mehr dran glaubst, wird das auch nix werden

solang es dir mit einer höheren Dosis gut geht warum net, hoffe es geht dir damit auch gut. Mich haben die Medis nie gestört solang sie helfen, früher haben sie mir nix gebracht, hatte trotz aller Medis Anfälle und immer mehr.

Was sagt denn dein Mann/Freund dazu? Steht er zu dir? Das ist wichtig!

LG

Brigitta :-)

Hallo Brigitta,

na, du hast es gut und freut mich für dich, dass du 2 (hoffentlich gesunde) Kinder bekommen hast.

Aber ich hab´s aufgegeben, ich leide immer noch, weil ich mein 1. Kind verloren hab. Vor allem habe ich jetzt noch mehr Angst, weil ich noch ´ne höhere Dröhnung nehmen muss.
Kurz gesagt "ICH HAB SCH..."

VG

Melanie

Schwanger!!

Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Monday, 29.06.2009, 13:52 (vor 6261 Tagen) @ traumgirl198

Hallöle,

da hast du recht, ich glaube nicht mehr dran... :-(

Ich leide immer noch unter dem Verlust (bei dem 1.), und die höhere Dosis und die wird immer höher, das bringt mich auch nicht viel weiter. Ich habe ewig Panik, dass noch ein Anfall kommt.
Da bring mir eine Schwangerschaft mal gar nichts, das meint auch mein Mann.
Er hat Angst, dass ich oder das Kind nicht überleben könnte, weil der Arzt meinte, ich überlebe den nächsten Anfall nicht.

Da haben wir beschlossen, dass wir es mit einer Schwangerschaft, gar nicht mehr versuchen.

VG

Melanie ;-)

Schwanger!!

traumgirl198, Wednesday, 01.07.2009, 00:07 (vor 6259 Tagen) @ Mellymaus

Hallo Mellymaus,

bist du eigendlich in behandlung wenn du den Verlust noch net verkraftet hast? Würde mir da helfen lassen, sehr wichtig die Verarbeitung des Trauers!

Wieso könntest du den nächsten Anfall net überleben? was hast denn für Anfälle eigendlich?
Hört sich net gut an.

LG

Brigitta

Hallöle,

da hast du recht, ich glaube nicht mehr dran... :-(

Ich leide immer noch unter dem Verlust (bei dem 1.), und die höhere Dosis und die wird immer höher, das bringt mich auch nicht viel weiter. Ich habe ewig Panik, dass noch ein Anfall kommt.
Da bring mir eine Schwangerschaft mal gar nichts, das meint auch mein Mann.
Er hat Angst, dass ich oder das Kind nicht überleben könnte, weil der Arzt meinte, ich überlebe den nächsten Anfall nicht.

Da haben wir beschlossen, dass wir es mit einer Schwangerschaft, gar nicht mehr versuchen.

VG

Melanie ;-)

Schwanger!!

Plakoti, Wednesday, 01.07.2009, 00:27 (vor 6259 Tagen) @ Mellymaus

.....weil der Arzt meinte, ich überlebe den nächsten Anfall nicht. ...
Wie bitte?

erstmal Sevilla Glückwunsch. Drück Dir alle Daumen die ich habe.

Der Spruch Melanie hat mich umgehauen. Was läuft bei deinen Anfällen anders als unsere? Nicht überleben? War das ein Neurologe?
Ich würde Dir empefehlen in ein Epilepsie-Zentrum zu gehen und dort dich beraten lassen. Das hab ich jetzt bei der 3.Schwangerschaft gemacht, weil ich Sachen erfahren hab, die ich bei den 2.ersten nicht gewusst hab.

Alle meine Kleinen sind gesund. Der Kleine ist nun 3 Monate alt.
Ich nehme Lamictal. Dosis 350-0-350. Also 700mg pro Tag. In der jetzigen (bei den anderen nicht) Schwangerschaft liess ich monatlich ein Bluttest machen. Und auf jeden Fall geht der Spiegel auch zurück, hauptsächlich in der letzen 3.Monaten. Meine Dosis war am schluß auf 850mg hochgegangen. Nach der Entbindung, binnen 3 tage wieder in der alten Dosis runter.

Wieso ich zum Epilepsie-Zentrum Kork gegangen bin.

Bei den beiden anderen, hatte ich in den letzten Monaten jeweils 3 Grand-mal Anfälle. Aber keiner sagte mir, ich soll dann gleich zum Arzt gehen um zu gucken, wie es den Kleinen im Bauch geht. Weil die 1. geburt sehr lang dauerte (47std) war die Frage gewesen ob bei der 2. normale Enbindung oder mit SPA-Kaiserschnitt. Ich erzählte dem Narkose-Arzt dass ich mehrere Grand-mal Anfälle. Da schimpfte er laut mit mir, wieso ich danach nicht zum Arzt ging. Da war für ihn klar...: Vollnarkose. Für mich ein Schock.... Aber klappte auch alles prima. Hier bei der 3. war es SPA-Kaiserschnitt weil ich ausser mehreren Absencen keine weiteren waren. (pro Monat 10-15 kleine Anfälle)

Wie gesagt, alle sind gesund. Ufff.
Ich wünsch dir viel viel Glück und du packst es. Was ich bei allen 3. Schwangerschaften machte, war die Fruchtwasser-Untersuchung. Da hast du eine Sorge weniger. ;-)

Liebe Grüße

Tina

Schwanger!!

Plakoti, Wednesday, 01.07.2009, 00:30 (vor 6259 Tagen) @ Plakoti

Melanie Sorry,
wie hast du das Kleine denn verloren? Nach nem Anfall? Wie jung bist du?
Grüßle

Schwanger!!

Maya2006, Friday, 03.07.2009, 09:16 (vor 6257 Tagen) @ sevilla

Hey, ich wünsche Dir alles Gute zur Schwangerschaft!!!
Ich bin jetzt im 7. Monat schwanger und alles läuft gut. Nehme Keppra, 2x500mg am Tag. Kleine Prinzessin ist super fit und alles ist, soweit man das bisher beim Ultraschall beurteilen kann, in Ordnung.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine super schöne Kugelzeit!!!

Schöne Grüße
Maya2006

Schwanger!!

Corinna Rohde, Friday, 03.07.2009, 17:29 (vor 6257 Tagen) @ Maya2006

Hallo Zusammen,
ich plane zwar keine Schwangerschaft. Aber folgender Link hilft sicherlich weiter einen Arzt zu finden mit Erfahrungen und zum Thema Epilepsie, Schwanger
und Medis.:-)

www.eurap.de

Alles Gute

Gruß
Corinna

Schwanger!!

Plakoti, Monday, 06.07.2009, 12:27 (vor 6254 Tagen) @ Corinna Rohde

Oh Ja Mädels.

Guckts euch an, und macht mit. Da wird auch geforscht, welche Medikamente für eine Schwangerschaft optimal ist, und ihr könnt somit dann anderen Frauen helfen die Schwanger werden möchten. (War bei allen drei dabei und bin es immer noch)

Alles Gute wünsche ich Euch allen, und ihr werdet es packen. Ich fühle mit euch und kenne viele Gedanken, die ihr habt. Toi toi toi. Ihr PACKT es....
LG

Schwanger!!

Murmel, Friday, 10.07.2009, 13:39 (vor 6250 Tagen) @ sevilla

Herzlichen Glückwunsch !!!!
Ich habe auch trotz Epilepsie vor 11 Monaten einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht.
Ich wünsche alles alles Gute!!

Schwanger!!

Momo, Friday, 11.09.2009, 19:59 (vor 6187 Tagen) @ Murmel

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Schwangerschaft.
Ich nehme Lamo 200-0-200 am Tag.
Ich habe gelesen, dass man schon Wochen vorher Folsäure nehmen soll.
Wieviel mg habt ihr zur Vorsorge genommen?
5 mg oder 0,5-2 mg?
Habt Ihr die Tabletteneinnahme von 2 mal am Tag auf 3 oder 4 mal den Tag verteilt? z.B. in meinem Fall 4 mal am Tag a 100 mg?
Gab es Probleme hierbei?
Wir wünschen uns sehr ein Baby, aber die Angst bleibt bei mir...
"Wird die Schwangerschaft gut verlaufen...wird mein Kind gesund geboren.."Wäre toll wenn Ihr Infos mitteilen könnt..
Vielen Dank!
Viele Grüße
Momo

Schwanger!!

Joe40, Saturday, 12.09.2009, 16:59 (vor 6186 Tagen) @ sevilla

Hallo,bin zwar keine Frau sondern ein Mann und wünsche allen die sich ein Kind wünschen oder gerade Schwanger sind viel Glück das es klappt und das Baby gesund zur Welt kommt.Und allen bei denen es wegen der Epilepsie leider nicht klappt möchte ich mein Mitgefühl aussprechen !!! Denn ich weiss sehr gut wie es ist wenn man zwar ein Familienmensch ist.Aber es mit dem Kinderwunsch nicht klappt und man überall die glücklichen Familien mit ihren Kindern sieht oder irgendwo Schwangere Frauen sieht und man selber weiss hmm bei einem selbst wird es wohl nie klappen so eine schöne kleine Familie an seiner seite zuhaben !!!