Lumbalpunktion

Jessi, Raum Leipzig, Friday, 26.06.2009, 15:18 (vor 6264 Tagen)

Hallo,

habe die Diagnose Temporallappenepilepsie seit dem 30.Juni 08. Hatte am 30.Juni 08 auch eine Lumbalpunktion, worauf ich dabei sehr starke schmerzen hatte und einen "Blitzschmerz" im Bein hatte, was wohl auch vor kommen kann. Während der Punktion überkam mich übelkeit, nach der Punktion konnte ich mein linkes bein schwer bewegen. Hatte immer noch extreme schmerzen. Wurde dann 02.Juli 08 entlassen. Ging auch zum Hausarzt um die Punktionsstelle kontrolieren zulassen ob alles ok ist. Laut Arzt war alles ok. Aber bin mir nicht sicher ob wirklich alles reibungslos ablief, da ich bis heute weiterhin schmerzen habe, worauf mein Arzt immer wieder meinte das ich mir auf die Stelle ein Wärmpad legen soll, was aber überhaupt nichts brachte bis jetzt. Hatte inzwischen auch an der Punktionsstelle einen "Hexenschuss" und wie gesagt weiterhin schmerzen und je nach dem wenn der schmerz mal stärker ist, auch probleme bei der Motorik in den Beinen. Kann seit dem auch mich nicht mehr oder nur noch ganz leicht nach hinten beugen und nach vorn auch nur noch etwas bis mittelmäßig. Also Fingerspitzen kommen nicht mehr an die Zehen vor schmerzen. Kann da wirklich etwas schief gelaufen sein. Hatte nach der Lumbalpunktion auch sofort einen epileptischen Anfall. War mehrfach beim Arzt und hies bis heute immer und immer wieder Wärmepad auflegen und mehr nicht. Wird keine untersuchung weiter gemacht...
Hat jemand erfahrung damit gemacht oder hat das gleiche Problem.
Bin ziehmlich Ratlos in der Sache, bloß möchte auch nicht weiterhin mic so fühlen mit 20 wie doch schon jemand im rentenalter. Beginne auch demnächst eine Ausbildung und naja ist alles ziehmlich unpassend damit.
Würde mich freuen über Antworten.

LG Jessi

Lumbalpunktion

Carmen, Friday, 26.06.2009, 21:39 (vor 6264 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi

Meine kleine Tochter hatte mit 9 Monaten eine Lumbalpunktion... sie wollte/konnte nachher nicht mehr sitzen und weinte mehrere Tage sehr viel. Sie wollte nur liegen und wenn möglich nicht manipuliert werden... Leider konnte sie uns ja nicht sagen wo und ob sie Schmerzen hatte. Ich bin dann am 4. Tag mit ihr zum Osteopathen gegangen da wir uns nicht mehr zu helfen wussten im Umgang mit ihr...
Ich kann nur sagen, dass die Kleine nach der Behandlung wieder sitzen konnte und auch nicht mehr weinte wenn man sie aufhob.
Vielleicht wäre dir ja auch geholfen wenn du zu einem Osteopathen gehst? Ein Versuch wäre es wohl wert!

Liebe Grüsse
Carmen

Lumbalpunktion

Corinna Rohde, Friday, 26.06.2009, 22:25 (vor 6264 Tagen) @ Carmen

Hallo Jessi,

ich habe auch schon zwei Lumbalpunktion hinter mir, immer auch wegen der Epi zwecks Entzündungen im Körper. Was sich nicht bestätigt hat, aber diese Probleme mit dem blitzartigen Stich im Bein und neurologische Ausfallerscheinungen kribbeln, zittern, davon kann ich auch berichten. Bin dann auch immer gleich für mehrer Tage im KH. Allerdings haben sich bisher haben sich diese Ausfallerscheinung innerhalb von einer Woche wieder verflüchtig.

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, wie Du das jetzt besser für Dich möglichst bald in den Griff bekommst. Ich kann es nur gut nachvollziehen, wie blöd man sich dann danach fühlen kann.:-|

Gruß
Corinna

Lumbalpunktion

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 28.06.2009, 16:54 (vor 6262 Tagen) @ Carmen

Danke, für deine Antwort.
Was genau ist ein Osteopath und was macht er genau?

LG Jessi

Lumbalpunktion

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 28.06.2009, 16:55 (vor 6262 Tagen) @ Corinna Rohde

Ich bedanke mich trotzdem bei dir für deine Antwort.:-)