Zittern

BiBu, Wednesday, 01.07.2009, 14:18 (vor 6259 Tagen)

Hallo,
mache mir große Sorge um eine gute Freundin (58). Vor Monaten wurde bei ihr Epi diagnostiziert. Nimmt Valpro beta -ich weiss aber nicht in welcher Dosierung. Hat dennoch täglich mehrere kleine Anfälle (wenn ich das im Net richtig verstanden habe, sind die in der Form von Absencen). Das macht ihr zwar Angst aber viel schlimmer ist das unaufhörliche Zittern in den Händen. Sie kann kaum eine Tasse zum Mund führen. Sie hat schon ihren Job in einer Kantine verloren, weil sie durch das Zittern nichts mehr tragen kann. Auch hat sie Gedächtnisstörungen und Schwankzustände beim Gehen. Alle, die von ihrer Erkrankung nicht wissen, meinen, sie sei Alkoholikerin. Ihr Neuro meint, das wäre nun mal so mit den Nebenwirkungen. Ich meine, sie ist miserabel eingestellt. Habe ihr heute einen Termin bei einem anderen Neuro gemacht. Was habt ihr für Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

Zittern

Schluffi, Wednesday, 01.07.2009, 18:42 (vor 6259 Tagen) @ BiBu

Grüße

Welcher Bereich ist betroffen ?
Sicherlich kann es auch einen Zusammenhang mit der Einstellung (Medikamente) zusammenhängen.

Schluffi

Zittern

Gabo, Wednesday, 01.07.2009, 20:51 (vor 6259 Tagen) @ BiBu

Hallo Bibu,

ich denke ich habe alle bekannten Medikamente im Laufe der Jahre schon mindestens einmal bekommen. Zuletzt vor acht Wochen wieder Tegretal, das ich eigentlich sehr gut vertrage. Habe dann aber in den ersten Wochen auch extrem mit Gangunsicherheit und Schwanken wie bei Seegang sowie Müdigkeit zu kämpfen gehabt. Mann mus bei einigen Medikamenten ein paar Wochen Geduld haben, dann lassen die Nebenwirkungen in der Regel nach und wenn nicht, dann sollte man vielleicht nochmal mit dem Arzt sprechen.

Ich find deinen Einsatz super. Epileptiker treffen leider nicht immer auf soviel Interesse oder Verständnis.

Viele Grüße Gabo

Zittern

Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 01.07.2009, 23:43 (vor 6258 Tagen) @ BiBu

Hallo,

hat sie das vorher schon gehabt?
Da es auch ein zittern gibt "Tremor" was nichts mit der Epilepsie zu tun hat. Aber wie die anderen sagen kann auch an den Medikamenten liegen, leider.

LG Jessi