neue Tabletenumstellung
Susa99rika, Monday, 06.07.2009, 21:21 (vor 6254 Tagen)
Susa99rika
Hallo,
Ich hatte vor einer Woche einen kleinen Anfall im Zug wo ich doch normallerweise nur morgens beim Aufwachen einen kriege.Das ist meine erste frage ging es jemanden ähnlich.Das er trozt aufwachepi. nachmittags einen hatte und dann noch nicht mal richtig eingeschlaffen war?
Und die zweite frage ist das ich bei der Ärztin war und sie mich von Topamax auf Vimpat umstellen möchte weil Topamax bei mir nicht so richtig wikt und ziehmliche Nebenwirkungen hat aber ich weiß nicht ob es wirlich nicht wirkt oder nur nicht richtig eingestelt ist.
Naja hat jemand Erfahrung mit Vimpat gemacht auch in zusamenhang mit Lamotrogin?
Und wie ist das wenn man jetzt drei medis einnimt ich weiß jeder Mensch reagiert anders darauf aber vieleicht kann mir ja trozdemja jemand weiterhelfen?
Und die Dritte frage ist mir hört mein jetzige Ärztin nie richtig zu was kann man da tun? Und was haltet ihr von epileptologieschen Praxen die sich speziel damit auskennen?
Und habt ihr auch manchmal so fliemern vor Augen und taubheitsgefühle in den Händen?
So das wars jezt aber. 
Grüße Sus99rika
neue Tabletenumstellung
Hardchore Zuker, grenchen, Monday, 06.07.2009, 23:15 (vor 6253 Tagen) @ Susa99rika
Hallo Sus99rika
ich kann dir nur bei 2 fragen weiter helffen.
ich kenne deinen artzt/ärtztin eigetlich nicht.
aber wen man dir schon nicht zuhört. wie will sich der artzt oder ärtztin n
sicher sein. das die tabletten umstellung etwas verbessern könte?
da kann ich dir nur sagen. beschprich das mit deinem artzt/ärtztin
das sie dir zuhören sollen. amsonsten sei das die letzte sprechstunde.
und dan haben sie meistens offene ohren.
frage 2 die mir auch schon üer legt hatte. in eine epi klinik
ich hate das mit meinem artzt beschrochen und er hatte mir gesagt das ist nicht mer nötig bei mir dem mein letzter anfal wahr vor 4jahren
ich habe supper medikamente bin voll überzeugt davon ich habe lamictal.
sie sind nicht so gut zum schlucken den sie lösen sich gleich auf wen si auf der zunge sind und dan rutschen si nicht mer so gut
jetzt eine frage an dich
was ist aufwach epilepsie?
lg
neue Tabletenumstellung
Hardchore Zuker, grenchen, Monday, 06.07.2009, 23:23 (vor 6253 Tagen) @ Hardchore Zuker
achso noch zu deiner letzen frage
von wegen flimmernden augen. ja das habe ich auch.
und ich habe auch taube arme,hände.beine, füsse. das haben nicht eptilepticker
auch
nochmas zum augen flimmern
hast du schtress? schläfstu gut und genug?
und wan und wo hast du das augen flimmern?
neue Tabletenumstellung
Corinna Rohde, Tuesday, 07.07.2009, 15:50 (vor 6253 Tagen) @ Hardchore Zuker
Hallo Zusammen,
zwar kenne ich dieses Augenflimmern auch, wenn ich komplett über das Ziel hinausgschossen bin, aber wie schon erwähnt geht es vielen andere Menschen genauso. Andere die nicht zusätzlich mit Epi belastet sind, stoßen vermutlich aber erst später an ihre eigenen Grenzen.
Gruß
Corinna
neue Tabletenumstellung
Susa99rika, Tuesday, 07.07.2009, 19:56 (vor 6253 Tagen) @ Corinna Rohde
Susa99rika
Hallo Corinna Rohde
Danke für deine Antwort da hast du recht Grüße Susa
neue Tabletenumstellung
Susa99rika, Tuesday, 07.07.2009, 19:54 (vor 6253 Tagen) @ Hardchore Zuker
Susa99rika
Hallo Hardchore Zuker
Ja ich habe ständig strß. Aber das flimmern ist erst seid kurzem. Nein ich schlafe nicht gut und genug. Aber das ist ein anderes Thema un dauert lange zum erzählen ach ich habe es hier schon mal erzählt. Em das Augenflimmern ja eigendlich hin und wieder(nicht die ganze Zeit).
Grüße Susanne
neue Tabletenumstellung
Susa99rika, Tuesday, 07.07.2009, 19:44 (vor 6253 Tagen) @ Hardchore Zuker
Susa99rika
Hallo Hardchore Zucker
Aufwachepilepsie ist:
Eigendlich ganz einfach zu erklären sie kommt beim Aufwachen vor Frühsmorgens meistens so zwischen 4 und 5 Uhr glaub ich (genau hab ich noch nicht nachgefragt) dann wenn der tiefschlaf vorbei ist. Und ich bekomme meistens Grad mal Anfälle.
Aber das hat mit meiner Grad mal Symptomatischer Epi.zu tun. Und ich weiß nicht ob es da einen zusammenhang zwischen der aufwachepi. gibt?
Konnte ich dir weiter helfen?
Grüße Susa
neue Tabletenumstellung
Tom vom Berg
, Tuesday, 07.07.2009, 16:27 (vor 6253 Tagen) @
Susa99rika
Hallo Susa99rika
Als erstes wenn deine Ärztin nicht auf dich hört dann stimmt
wohl die Chemie zwichen euch nicht. Vieleicht solltest du den
Arzt wechseln. Ich weiß einfacher gesagt als getan bei fast 2
Monaten Wartezeit. Aber vieleicht hast du ja Glück, so wie ich
innerhalb von 3 Wochen hatte ich einen Neurologen, aber das ist
eine andere Geschichte.
Zu Topamax kann ich nur sagen das ist ein Teufelszeug mit fiessen
Nebenwirkungen. Bei mir hatte ich Taubheitsgefühle am ganzen Körper
dazu kam noch das sie meine Deprision noch verstärkt hatte.
Nun hat mein Neurologe mir Lamotrogin gegeben.
Und ich fühle mich viel besser Depri weg aber viel besser die Taubheits-
gefühle sind es auch.
Aber eins verstehe ich nicht du nimmst Topamax und sollst auf Vimpat umgestellt
werden. Nimmst du auch noch Lamotrogin?
Gruß
Tom vom Berg
neue Tabletenumstellung
Susa99rika, Tuesday, 07.07.2009, 19:26 (vor 6253 Tagen) @ Tom vom Berg
Susa99rika
Hallo Tom vom Berg,
Ja ich nehme Topamax und ich soll auf Vimpat umgestellt werden. Und ich nehme nach wie vor Lamotrogin das soll auch weitergeführt werden.
Grüße Susa
neue Tabletenumstellung
Wolfi, Wernigerode, Tuesday, 07.07.2009, 21:43 (vor 6253 Tagen) @ Susa99rika
Hallo Susa,
eine Aufwachepilepsie habe ich selbst nicht, kann dir daher damit nicht weiterhelfen.
Aber wenn du bisher nur eine Aufwach-Epilepsie hattest, solltest du vielleicht deine Ärztin darüber informieren. Will dir keine Angst machen, aber es kann sein, dass bei dir eine weitere Form von Epilepsie dazu gekommen ist.
Bei einer Medikamentenumstellung ist es bei mir persönlich immer eine Gefühlsache. Wie fühle ich mich selbst? Hat es Sinn? Usw.
Auch solltest du dich fragen, ob es dir weiterhelfen könnte. Wenn du eine Aufwach-Epilepsie hast und nunmehr noch ein Anfall am Mittag hinzugekommen ist, solltest du vielleicht die Medikamentenumstellung vornehmen!
Wenn du das Gefühl hast, dass dir dein Arzt nicht zuhört, solltest du dir umgehend einen neuen Arzt suchen! Und Ärzte, welche sich auf Epilepsie spezialisiert haben, gibt es kaum. Und meistens nehmen die keine neuen Patienten mehr auf.
Habe einen Arzt(Neurologen), der das "Zertifikat Epileptologie" erworben hat. Das heißt aber nicht, dass er darauf spezialisiert ist.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, lass es mich wissen!
Wolfi
neue Tabletenumstellung
Corinna Rohde, Tuesday, 07.07.2009, 22:24 (vor 6253 Tagen) @
Wolfi
bearbeitet von Corinna Rohde, Tuesday, 07.07.2009, 22:29
Hallo Wolfi,
das wäre mir neu wenn ein Neurologe der das Zertifikat "Epileptologe" erworben hat, sich nicht damit auskennt bzw. darauf spezialisiert ist. Einige Vorleistungen mußt du schon nachweisen, damit du dieses Zertifikat erwerben kannst und Träger sein darfst. Dafür gibt es ja die Epilepsie-Schwerpunkt-praxen, wo dran sich jeder orientieren kann.
Gruß
Corinna
neue Tabletenumstellung
Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 08.07.2009, 20:53 (vor 6252 Tagen) @ Corinna Rohde
Hallo Corinna,
sorry, mein Satz war ein bißchen "unglücklich" formuliert.
Ich meinte natürlich, dass es kaum Epileptologen gibt, also solche die ausschließlich auf dem Gebiet der Epilepsie praktizieren.
Gruß Wolfi
neue Tabletenumstellung
Susa99rika, Sunday, 12.07.2009, 16:07 (vor 6248 Tagen) @ Wolfi
Susa99rika
Hallo Wolfi
Ja das hab ich mir auch schon überlegt ob ich noch eine weitere vorm der Epi dazu bekommen habe.
Bei mir ist es jetzt schon gerade an der Umstellung und ich fühle mich sehr schlecht.Habe schwierigkeiten überhaupt zu Arbeiten. Habe keine 100% sehfähigkeit und schwindel und meine linke Hand zitert und ist taub ab und zu, aber nur die linke Hand ist das nicht komisch.
Die Ärztin hat mich schon überredet und ich nehme halt 3 Medis jetzt. Das war Vieleicht nicht richtig?
Ich habe aber ein Buch mit Epileptologie Adressen und ich dachte das sie nur darauf spezialisiert sind.Was heißt es den sonst?
Ich habe darüber nachgedacht in eine Klinik zu gehen und mich dord einstellen zu lassen und durchschecken zu lassen. Was hälst du davon? Kennst du die Marburger Klinik?
Grüße Susa
neue Tabletenumstellung
Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 15.07.2009, 21:59 (vor 6245 Tagen) @ Susa99rika
Hi Susa,
hatte bereits eine Tablettenumstellung, die ist aber ganz gut verlaufen. Bin daher etwas überrascht, dass die Tablettenumstellung bei dir bisher so schlecht verläuft.
Du solltest dich in so einer Klinik einstellen lassen! War selbst schon in einer Klinik, aber nicht in der Marburger Klinik sondern in Berlin. Die Einstellung ist bei mir relativ gut verlaufen. Ist vor ca. 3 Jahren gewesen.
Das heißt aber nicht, dass du danach auf Dauer anfallsfrei bist. Dem solltest du dir auch bewußt sein, dass das keine Garantie für Anfallsfreiheit ist.
Wolfi
neue Tabletenumstellung
naddl, Wednesday, 15.07.2009, 21:24 (vor 6245 Tagen) @ Susa99rika
hi ich bin naddl hab deine berichte gelesen. mein mann hat seit zwei jahren epilepsie und bekommt auch ständig andere medis zur zeit nimmt er keppra und vimpat die verändert total die persönlichkeit eines menschen das ist der hammer. das mit dem vimpat kann ich dir auch bestätigen da mein mann auch über taubheit in hand und beinen klagt. außerdem wird er immer vergesslicher er vergißt sogar manchmal mich und seine kids so krass ist das. er ist momentan auf reha zum einstellen der medis aber ich glaub das auch viele ärzte ihre patienten als versuchskanninchen benutzen. würde mich über antwort freuen. gruß
neue Tabletenumstellung
Susa99rika, Wednesday, 15.07.2009, 21:38 (vor 6245 Tagen) @ naddl
Susa99rika
Hallo Naddl,
Danke für deine Antwort was möchtest du wissen? Nimmt dein Mann beide Medis seid kurzem oder nur Vimpat? Und wie lange ist er schon Umgestellst? Ist Keppra auch ein Medi. mit vielen Nebenwirkungen?
Ich kann nur was über Vimpat berichten was ich jetzt 1 Woche und 3 Tage nehme zu den Topamax und den Lamotrogin dazu.Topamax soll dann abgesezt werden.
Grüße Susa