Videos zu Gand Mal Anfällen

vlad drakul, Tuesday, 07.07.2009, 15:53 (vor 6253 Tagen)
bearbeitet von vlad drakul, Tuesday, 07.07.2009, 16:04

Videos zu Gand Mal Anfällen Moin!!!

Ich leide seit meinem 4. Lebensjahr unter Grand Mal Anfällen. Es wird in letzter Zeit immer schlimmer, ich habe in den letzten 3-4 Monaten mein ungeborenes Kind,danach meine Freundin u. am Ende auch meine Wohung verloren!
Jetzt habe ich Unterkunft bei einem befreundeten Paar gefunden die einen 9 Jahre alten Sohn haben der nix von meiner Krankheit weiss. Meine Frage:
Hat jemand von euch Videos zu Grand-Mal Anfällen mit denen ich dem Sohn meine
Krankheit erklären kann? Ich weiss genau das der Tag kommt an dem ich vor dem
Kleinen zusammenbrechen werde und ich will nicht das dies unvorbereitet
geschieht!
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!:-(

Meine e-mail-Adresse:
rektor-skinner@t-online.de

Wolfi, Wernigerode, Tuesday, 07.07.2009, 20:54 (vor 6253 Tagen) @ vlad drakul

Hi vlad drakul,
frage mal deinen Arzt! Oder du solltest es dem Kind simulieren, so dass es ungefähr weiß, wie es aussieht, wenn du einen Anfall bekommst.

Ansonsten würde ich dir gerne dabei helfen, aber wüßte nicht wo es Videos darüber geben sollte.
Vielleicht mal bei der Epilepsievereinigung nachfragen(www.epilepsie.de)?

Wolfi

Ramona, Monday, 13.07.2009, 10:34 (vor 6247 Tagen) @ vlad drakul

Hallo vlad drakul,ich würde dem Kleinen in aller Offenheit erstmal sagen,was mit dir los ist.Er ist immerhin schon 9 Jahre.Sicher versteht er alles sehr gut mit den richtigen Worten ,laß dir auch von seinen Elter dabei helfen.Sie sehen und verstehen mehr als man annimmt die Kinder.Betrachte ihn als kleines verständiges und kluges Menschlein,nicht als dummes Kind.An deiner Stelle würde ich das auch mit dem Video lassen,erscheint mir wie eine Art Schockvorführung.Dann lieber so,wie Dir schon in dem anderen Beitrag geraten wurde,vorallem sag ihm was er dann tun soll,wenn es passiert.
Deine Erfahrung in letzter Zeit waren schlimm,ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.LG.Ramona (Dein Name...in Anlehnung an den Fürsten der Nacht???)

Julenisser, Monday, 28.06.2010, 20:52 (vor 5897 Tagen) @ Ramona

Hi,

frag doch mal in Berlin bei der Epilepsievereinigung nach.
Dort habe ich ein Video bekommen welches ich den Eltern im Kindergarten ( dort arbeite ich als Kinderpflegerin ) bei einem Elternnachmittag zeigen konnte.
Allerdings spricht jetzt die Pädagogin in mir :
Ich weiß nicht ob ich es einem Kind zeigen würde.
Erklär es mit deinen Worten.

Ich wünsche dir die richtigen Worte,
liebe Grüße
Julenisser

Ramona24 ⌂, Erlangen, Monday, 06.06.2011, 19:43 (vor 5554 Tagen) @ vlad drakul

Youtube gibt es Video´s auch von Hunden und Katzen mit Epilepsie

http://www.youtube.com/watch?v=0CghHV4aVwg&playnext=1&list=PL774C543248018FA0