Vimpat - Erfahrung

Sonnenschein, Monday, 13.07.2009, 20:39 (vor 6247 Tagen)

Hi,
hat da schon jemand Erfahrung damit??
Ich nehme es jetzt seit 1 Monat und habe das Gefühl das ich vergesslich werde, auch in meinem Job habe ich immer mehr Probleme.
Ich mache Fehler die Ich früher nie gemacht habe....geht das wieder weg??
weiß das jemand??
Wenn nicht, muß ich das wieder absetzen weil ich kann mir das im Job nicht erlauben..... Hatte bisher noch keine Nebenwirkungserscheinungen auch nicht bei anderen Medis...mit dem Schwindel komm ich zurecht aber Gedächnisverlust ist "tödlich" für meinen Job.
wäre nett wenn da jemand mir helfen könnte....lg tine

Vimpat - Erfahrung

Susa99rika, Monday, 13.07.2009, 21:26 (vor 6247 Tagen) @ Sonnenschein

Susa99rika

Hallo Sonnenschein,

ich nehme seid kurzem Vimpat habe gerade eine eine umstellung laufen auf Vimpat.

Nehme sie über einen kürzeren zeitraum ein, aber habe die gleichen Nebenwirkungserscheinungen,und habe auch Angst das es noch mehr wird.

Ich denke du soltest das mit deinem Arzt besprechen.

Naja in gewisserweise sind wir gleich betroffen und ich weiß nicht ob ich dir da so viel Rad geben kann. Aber ich wolte mich trotzdem melden das es mir ähnlich geht.

Grüße Susa

Vimpat - Erfahrung

Susa99rika, Monday, 13.07.2009, 21:32 (vor 6247 Tagen) @ Sonnenschein

Hallo sonnenschein
ach ja mir fällt noch ein das es nach 2 Monaten besser werden soll habe ich gehört,aber das ist nartürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Grüße Susa

Vimpat - Erfahrung

Wolfi, Wernigerode, Monday, 13.07.2009, 21:38 (vor 6247 Tagen) @ Sonnenschein

Hi Sonnenschein,
Erfahrung mit diesem Medikament habe ich zwar nicht, aber wenn du vergesslich wirst, solltest du deinen Arzt konsultieren.
Und du hast ja auch noch geschrieben, dass du das Medikament erst seit einem Monat einnimmst. Dann ist es meines Erachtens kein Gefühl der Vergesslichkeit was du hast, sondern es ist Realität.
Denke mal, dass die Vergesslichkeit wahrscheinlich eine Nebenwirkung des Medikaments ist.

Also sofort den Arzt aufsuchen und umstellen lassen!

Wolfi

Vimpat - Erfahrung

Susa99rika, Tuesday, 14.07.2009, 20:48 (vor 6246 Tagen) @ Wolfi

Hallo Wolfi,

was würdest du mir für ein Rat geben, ich nehme es noch kürzer ein und bin ab und zu schon vergeslich meine linke Hand ist Taub und dann die Gleichgewichtsstörungen und der schwindel.Ich werde halt gerade daraueingestelt und hatte das Medi. davor auch nur kurze Zeit.
Gruß Susa

Vimpat - Erfahrung

Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 15.07.2009, 20:48 (vor 6245 Tagen) @ Susa99rika

Hi Susa,
ich kenne dieses Medikament nicht, aber so wie Sonnenschein es beschrieben hat, ist als starke Nebenwirkung unter anderem die Vergesslichkeit sehr ausgeprägt.

Also an deiner Stelle würde ich den Arzt nach Alternativen fragen. Wenn man schon nach ein paar Tagen merkt, dass man vergesslich wird, finde ich das doch schon ganz schön heftig. Vielleicht geht das ja auch nach einigen Monaten weg.
Informiere dich doch mal speziell über dieses Medikament und den Wirkstoff.

Ansonsten kann ich dir da nicht so wirklich weiterhelfen. Nehme selbst Keppra/ Lamotrigin/ Lyrika(Wirkstoff Pregabalin), also ganz andere Medikamente.

Na dann eine angenehme Woche noch

Wolfi

Vimpat - Erfahrung

Susa99rika, Wednesday, 15.07.2009, 21:23 (vor 6245 Tagen) @ Wolfi

Susa99rika

Hallo Wolfi,

das werd ich machen danke dir auch noch eine schöne rest Woche.

Vimpat - Erfahrung

naddl, Wednesday, 15.07.2009, 21:28 (vor 6245 Tagen) @ Wolfi

hi du hab mal ne frage. du nimmst doch keppra. mein mann nimmt auch keppra und wird bei erhöhung der medi immer aggresiever und verändert seine persönlichkeit kennst du das auch? gruß naddl

Vimpat - Erfahrung

Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 15.07.2009, 21:35 (vor 6245 Tagen) @ naddl

Hi naddl,
also ich bin dadurch nicht agressiver geworden. Und bei mir ist das Keppra bereits ausdosiert.
Vielleicht verträgt er das Medikament nicht.? Hat er schon mal mit dem Arzt gesprochen?

Wolfi

Vimpat - Erfahrung

naddl, Wednesday, 15.07.2009, 21:41 (vor 6245 Tagen) @ Wolfi

ja wir haben schon mit sehr vielen ärtzten gesprochen in der uniklinik erlangen die können sich das immer nicht so erlären außer das keppra agro machen kann zumindest bei manchen leuten. wir haben schon einge medis durch. er hatte auch schon lyrica da hat er voll zugenommen. dann jetzt vimpat zum keppra. er wird immer vergesslicher. er ist seit einer woche auf reha und plötzlich kennt er mich fast gar nicht am telefon wir haben vier kids um die ich mich alleine kümmere ich weiß net was die ärzte da treiben manchmal denk ich denn sie wissen nicht was sie tun. :-)

Vimpat - Erfahrung

Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 15.07.2009, 22:14 (vor 6245 Tagen) @ naddl

Hi Naddl,
wenn er immer vergesslicher wird und deine Stimme am Telefon nicht erkannt hat, dann solltest du Alarm schlagen.
Dieses Vimpat scheint ja nicht gerade seine Wirkung zu erzielen. Jeder in diesem Forum hat geschrieben, dass das Medi vergesslich macht.
Also zum Glück muss ich das nicht nehmen. Ich würde mich wahrscheinlich auch weigern dieses Medikament einzunehmen, nachdem was ich gehört habe.
Und dann sollten sich die Ärzte auch mal Gedanken machen, wie sie deinen Freund richtig einstellen und weiterhelfen können.
Nehme zu dem Keppra noch Lamotrigin. Wie ist denn da die Verträglichkeit bei deinem Freund?

Vimpat - Erfahrung

lucatoni, Thursday, 16.07.2009, 22:22 (vor 6244 Tagen) @ Sonnenschein

Nabend Sonnenschein,

ich habe vimpat drei Monate lang genommen und musste das Medi wieder
absetzen. Es war nicht nur so, dass mehrere Anfälle hinzu kamen, sondern auch
die Nebenwirkungen Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen häufiger
auftraten. Man muss dem neuen Medi Zeit lassen, aber bei mir war es dann
nicht mehr möglich vimpat weiterhin einzunehmen.

tschüssi
lucatoni

Vimpat - Erfahrung

Tanja, Sunday, 19.07.2009, 20:27 (vor 6241 Tagen) @ lucatoni

Hallo Sonnenschein!

Meine Tochter nimmt seit 14 Wochen Vimpat 100 -0 -100 und ist seitdem anfallsfrei.
Wir haben schon sehr viele Medi probiert und nichts hat bis jetzt geholfen.

Nebenwirkungen hat die bis jetzt keine, Gott sei Dank, denn das mit der Vergesslichkeit klingt ja echt schlimm. Ich hoffe bei unds läufts weiter so gut und wünsche dir, daß du auch bald das richtige Medikament findest, ganz liebe Grüße, Tanja:-)