Nächtliche Krampfanfälle

0v3rd0s3d, Tuesday, 14.07.2009, 13:49 (vor 6246 Tagen)

Hallo!

Da ich neu bin, werd ich euch erstmal meinen Krankheitsverlauf schildern.

Alles fing an, als ich mit 14 Jahren einen schlimmen Unfall hatte. Ich wurde von einem Motorrad angefahren, erlitt einen Schädelbasisbruch mit Gehirnblutung und lag eine Woche im Koma. Als ich ein Jahr später zur Nachuntersuchung mußte, stellten die dann dabei fest, das ich einen Verdacht auf Epilepsie habe. Daraufhin wurde ich auch mit 18 Jahren ausgemustert und mußte nicht zum Bund. Es folgte eine längere Alkohol- & Drogenkarriere. So mit 20 wurde dann wieder bei einer Nachuntersuchung wegen des Unfalls ein MRT vom Kopf gemacht, wobei ein Hypophsentumor festgestellt wurde mit 20 fingen dann auch ungefähr die nächtlichen Krampfanfälle an, die ich allerdings nicht als solche erkannte. Letztes Jahr im Dezember wurde mir dann dieser Tumor entfernt und eigentlich sollte jetzt alles wieder gut sein, dachte ich mir... Allerdings treten diese nächtlichen Krampfanfälle jetzt häufiger auf. Beim letzten Anfall hab ich mir dann dermaßen heftig auf die Zunge gebissen, das ich 2 Tage nicht sprechen oder schlucken konnte. Ich bin dann zu meinem Neurologen hin und der hat dann die alten unterlagen von meinem alten angefordert. Hab zwischendurch mehrmals den Wohnort gewechselt, weswegen das mit dem Epilepsieverdacht ein wenig untergegangen ist... Naja, auf jeden Fall soll ich jetzt auf Carbamazepin eingestellt werden! Eigentlich mache ich mir keine großen Sorgen wegen der Behandlung, allerdings mach ich mir Sorgen um meine Zunge! Kann das passieren, das man sich im Schlaf die Zunge abbeißt? Und auf was muss ich mich allgemien einstellen? Kann das heftiger werden? Vielleicht auch tagsüber Anfälle?

Gruß 0v3rd0s3d

Nächtliche Krampfanfälle

*_aimy_* ⌂, Nürnberg, Wednesday, 03.03.2010, 15:12 (vor 6014 Tagen) @ 0v3rd0s3d

Es kann sein, dass es heftiger wird und dass die Anfälle sich auf den Tag legen können, muss aber nicht. So lange du gut eingestellt wirst, dürfte es in der Regel nicht so weit kommen.
Allerdings, was das Thema Zunge abbeißen oder beißen im Anfall betrifft habe ich keinerlei erfahrung, da ich eher Abcensen hatte.

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!