Wangenbiss
Hallo,
habe die Diagnose Epilepsie seit 30.Juni08 und bin bei einem Neurologen und mit Lamictal 200-0-150mg und Keppra 1000-0-500mg eingestellt bzw immer noch am einstellen da ich immer wieder Anfälle habe. Kleinere sind es mehrfach täglich.
Habe mich schon seit längere Zeit gewundert warum ich an beiden Wangeninnenseiten aufgebissene Stellen habe. Habe heute morgen wieder danach geschaut und mir viele ein das es ja den Zungenbiss gibt bei Epilepsie. Gibt es da auch die möglichkeit das man sich auf die Wangen beißt wenn man einen Anfall hat? Habe mir aber noch nie bei einem Anfall auf die Zunge gebissen.
Da es relativ schnell immer abheilt, sieht man auch wenige Tage später gleich wieder neue Bisse. Abheilung dauert ca. 2 Tage bei mir und ab dem 3./4. Tag sind wieder neue Bisse da.
Bin da grad ziehmlich ratlos, weil mir das schon bedenken gibt, wenn es mal doller ist im schlaf dann so vielleicht zu zubeißen das es stark Blutet.
LG Jessi
Wangenbiss
hy jessi,
ich kann nicht wirklich was dazu sagen. Ich erleide bei meinen anfällen, keinen zungenbiss. Hat aber auch bereits 1 anfall in der nacht aber auch ohne zungenbiss.
Hab keine erinnerungen an die anfälle.
Naja kannst dich ja mal melden.
Bis dann
shennig
Wangenbiss
Hallo,
also einen Zungenbiss selber habe ich auch noch nie gehabt, zum Glück bis jetzt. Aber wollt halt einmal nach Fragen ob dies jemand kennt oder auch typisch sein kann mit Wangenbisse?...
LG Jessi
Wangenbiss
hei Jessi
ich hate zungen und wangen bisse hinter mir.
ist in den ersten 2 h recht un angenem.
aber heilt schnell wider ab.
aber schlimmer ist wenn mans richtig macht und ein stk zunge/wange abbeisst
wächt teilweise zusammen hatte mir ein 2mm grosses stk wange ausgebissen-das hatte 3jahre gebraucht bise s zu war
und 3mm zung die über die rechte seite. das war vor 6 jahren und ist immer noch nicht heil.
für weitere fragen kanst du dich gerne melden
lg hardchore zucker
Wangenbiss
Hallo zusammen,
zu dem thema wangenbiss kann ich berichten, dass es in der Regel schmerzhaft ist und die ersten tage danach sehr unangenehm sind. Ich hatte dies einige zeit lang öfter. Man hat halt probleme beim essen.
Auch habe ich mir einmal fast die Zunge abgebissen, die hing nur noch leicht fest, da hat doch der Heini von chirurg zu mir gesagt, "Achtung, ich gebe ihnen eine spritze in die zunge, das tut 6-mal so weh wie am anderen Körper".
Ich bin natürlich fast verrückt geworden, weil ich mir so starke schmerzen nicht vorstellen konnte und habe versucht, die spritze abzublocken. Hätte er nichts gesagt, wäre das theater auch nicht so groß gewesen.
Wie alles andere heilen auch diese wunden.
Liebe Grüße
Ralf
Wangenbiss
Hi,
ja das stimmt ist immer unangenehm kurze Zeit danach bzw. je nach dem wie groß es ist.
Aber ist schon irgendwie komisch das man es nicht mitbekommt. Ist mir auch nur aufgefallen weil es leicht weh tat und es öfters bzw. sehr oft bei mir ist und da dachte ich jetzt dran das es auch der Epilepsie liegen könnte.
LG Jessi
Wangenbiss
hallo...ich kann von wangenbissen quasi ein liedchen trällern...kaum heilt eine stelle langsam ab, kommt eine neue stelle, richtig ordentlich "angekaut" und nicht zu über"fühlen". im augenblick kämpfe ich gerade mit diesem problem wieder, weil diese stelle (ca 1 cm durchmesser)direkt an den zähnen reibt und ich weder richtig sprechen, noch essen noch trinken kann. und meinen schatz küssen geht gleich gar nicht mehr. alleine das gefühl des nicht richtig zähneputzen könnens und die damit tränenden augen machen mich wahnsinnig. selbst ein weiches milchbrötchen tut schrecklich weh oder einfaches lauwarmes leitungswasser schon. kennt ihr mittelchen, welche dies lindern können? bin dankbar, wenn nicht kamillan oä geschrieben wird, das nehm ich beinahe wie tee zu mir bereits...lg an euch