Psychogene Anfälle

verena_vioa, Friday, 17.07.2009, 15:17 (vor 6243 Tagen) @ damian

Hi,
ich selbst hatte meine ersten 2 Anfälle mit 12, das war vor 14 Jahren, bin dann mit Medis eingestellt worden, war 5 Jahre anfallsfrei. Doch dann kamen wieder Anfälle, aber sie liefen ohne Zungenbiss ab, waren viel länger ,aber ich konnte mich anschliesend an den Anfall erinnern. Es wurden viele EEGs gemacht, aber mann fand nichts. Mein Epileptologe (Epilepsiezentrum Kork) stellte die Diagnose dissoziative Anfälle( Psychogene Anfälle).
Als ich vor ein paar Tagen mit einem Arzt sprach wurde mir klar, dass langezeit gerätzelt wurde ob ich wirklich beides habe, denn die EEG s bis 2008 waren alle unauffällig. Da ich aber schon medikamente hatte als ich 1998 zum ersten mal nach Kork kam, lies man mir die Medis. Erst nach einem schweren Unfall 2008 verschlimmerten sich meine Anfälle und kamen sehr häufig. Ich also wieder nach Kork und zum x-ten mal an ein langzeit- Video -EEG, medis wurden radikal abgesetzt und am 11ten Tag hatte ich den 1. epileptischen Anfall am EEG. Seit dem sind sich meine Ärzte 100% sicher ich habe beides. Das ist scheiße, denn die psychogenen Anfälle werden (oft sogar von Neurologen) nicht als Krankheit gesehen.
Ich hoffe, du hast nicht beides, und versuche dich zu akzeptieren wie du bist, denn wenn du es nicht tust und es psychogene Anfälle sind bei dir, werden diese nicht besser sondern häufiger.
Lg verena-viola

gesamter Thread: