Fahrverbot wegen einem Anfall

Leni, Obersulm, Friday, 17.07.2009, 15:24 (vor 6243 Tagen)

Hallo Ihr Leidensgenossen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich hatte am Wochenende einen epileptischen Anfall und durfte auch ein paar Tage Krankenhausluft schnuppern. (HAHAHA) Noch immer bin ich mit der EPILEPSIE nicht eins - kann mich damit irgendwie nicht abfinden!!!!!!!!! Kennt Ihr dieses Gefühl ebenfalls. Suche nach Hilfe und Ratschlägen wie man, ihr, dass macht. Schon das zweite mal werde ich aufgrund dessen meine Job verlieren und muss mich nach etwas komplett neuen umschauen. Nur weiß ich nicht welche Beruf für diese Krankheit am sinnvollsten und sichersten wäre?????????

Autofahren ist ja nichts so wie mir der Arzt berichtet hat;(
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, wie ich am besten vorgehen kann.

Auf eine Antwort freue ich mich schon jetzt.
Vielen Dank.

Lieben gruss
Leni

shennig, Friday, 17.07.2009, 15:57 (vor 6243 Tagen) @ Leni

hy leni,

mir ist es auch schwer gefallen mit der krankheit zu leben. Die Diagnose bekam ich 2001.
Darf ich fragen was du von beruf bist?
Das mit dem autofahren stimmt nicht ganz. Du kannst einen führerschein machen, aber erst müssen 2 jahre ohne anfall vorbei sein.
Ich arbeite in einem pflegeheim, im 2 schicht system.
Würde gerne 3 schichten machen darf ich aber auf grund der krankheit nicht.

Melde dich doch mal.

Bis bald

shennig

Leni, Obersulm, Friday, 17.07.2009, 16:09 (vor 6243 Tagen) @ shennig

Hi shenning,

danke das Du mir so schnell geantwortet hast.
Na klar darfst Du fragen was ich von Beruf bin, ich bin eine Arzthelferin im Aussendienst - wir arbeiten mit der Berufsgenossenschaft und Betriebsärzten zusammen und das Deutschland weit.

Dieser Job macht mir auch sehr viel spass. Aber da ich den Anfall am Wochenende hatte meinte mein Neurologe zu mir ich darf ein halbes bis Jahr kein Auto fahren und somit kann ich meinen Job an den Nagel hängen.

Grüsse
Leni

shennig, Friday, 17.07.2009, 18:20 (vor 6243 Tagen) @ Leni

hy,

schön das du mir geantwortest hast. Ich wusste nicht das du erst am wochenende einen anfall hattest. gibt es denn keine möglichkeit das du irgendwie einen innendienst machen kannst?
Dein neurologe hat recht, es ist bestimmt besser wenn du erstmal nicht autofahren tuts. Unter welchen umständen hast du denn deinen anfall bekommen?
Gab es einen bestimmten grund/auslößer für den anfall?
War es ein grand-mal anfall?

Hast du denn schon eine idee wie es jetzt weiter gehen soll?

Melde dich doch auf meine mail.

Grüße

shennig

Leni, Obersulm, Friday, 17.07.2009, 22:42 (vor 6242 Tagen) @ shennig

Hi,

das ist aber nicht mein erster Anfall gewessen am Wochenende. Mich hat es mal wieder nach knapp drei Jahren flachgelegt. Bei mir war der Auslöser Alkohol und Schlafentzug und das schön auf einem Geburtstag bei meiner Arbeitskollegin am Frühstückstisch - einfach nur peinlich. Es sind bei mir Grand-Mal-Anfälle ausgelöst durch eine Masernimpfung. Und wie ist es bei Dir???? Wie fing es bei Dir mit den Anfällen an???

Ich befürchte das ich keinen Innendienst machen kann, weil meine Chefin einfach zu sehr eine Chefin ist und somit denke ich das ich mich nach etwas anderem umschauen darf.

Freue mich auf Deine Rückantwort.

Grüsse
Leni

Epilogos, Saturday, 18.07.2009, 10:19 (vor 6242 Tagen) @ Leni

Hi Leni,

habe gerade von deinem pech gelesen und möchte dir sagen, dass dir wohl nichts anderes übrig bleibt, als positiv nach vorn zu schauen.
Damit du dir den fehler sparen kannst, den ich bereits gemacht habe:
Es ist für uns tatsächlich das beste, von anfang an sich offen mit einem Profi über diese krankheit auseinander zu setzen, z.B. einer Epilepsie-Ambulanz oder einem Epiletologen. Ich habe über 40 jahre lang diverse neurologen an mir herumdocktern lassen, mit mehr oder weniger erfolg.
Letztlich wollen wir doch alle nur die anfallsfreiheit hinbekommen und dafür sollten wir mit den richtigen leuten sprechen.

Was deinen job angeht, so kann ich dir ebenfalls aus eigener erfahrung nur raten, das gespräch mit deiner chefin zu suchen.

Wie heißt es noch: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

In diesem Sinne, Kopf hoch, du schaffst das schon.

Liebe Grüße

Ralf

Leni, Obersulm, Saturday, 18.07.2009, 22:32 (vor 6242 Tagen) @ Epilogos

hallo ralf,

danke erstmal für deine nette antwort. ich gebe dir recht, dass ich mit meiner chefin offen darüber reden sollte aber ich habe einfach angst vor der antwort, dass meine chefin mir sagt es geht nicht mehr.

am montag kommt meine chefin aus dem urlaub und dann wird sie erfahren das ich krank geschrieben bin bis freitag, sicherlich will sie von mir wissen was ich habe - soll ich ihr sagen das ich epilepsie habe oder eher nicht????? das problem dabei ist, dass ich einen jahresvertrag bis oktober 2009 habe und jetzt wäre ich eben in dieser entscheidungsphase wo sich eben rausstellt ob ich übernommen werde oder nicht. und wenn ich ihr dann sage das ich ein halbes jahr nicht fahren darf bin ich weg vom fenster!!!!!

welche beruflichen möglichkeiten habe ich denn beruflich???????
weißt du ich bin nicht der typ der acht stunden im büro sitzt ich brauche herausforderungen und einfach leute um mich herrum. hast du eine idee oder tip für mich, ich wäre dir da sehr dankbar.

auf eine antwort freue ich mich schon jetzt

lieben gruss und gute nacht
madeleine:-)

shennig, Saturday, 18.07.2009, 18:58 (vor 6242 Tagen) @ Leni

hallo leni,

bei mir hat das eigentlich schon im kleinkindalter angefangen. Ich habe mit meinen augengeblintzelt und alle haben mich für blöd gehalten.

Dann war es im sommer 2001: Wir wollten gerade in den urlaub fahren und wir fuhren über die autobahn. Ich hatte keine sonnenbrille auf. Und dann kam der stress noch dazu.
Dann kam der anfall. Ich habe leider keine erinnerungen an den anfall. Das nächste voran ich mich erinnern kann ist, das ich im rtw wieder zu bewusstsein gekommen bin.
Der anfall brachte mir 3 wochen kh-aufenthalt ein.:-(

So wurde bei mir die epilepsie festgestellt.
Und wie war es bei dir?

Freue mich sehr auf deine Rückantwort.

Grüße

susann

Leni, Obersulm, Saturday, 18.07.2009, 22:13 (vor 6242 Tagen) @ shennig

hallo susann,

ich war ca. 10 monate alt, besuchte in dieser zeit die kindergrippe da meine eltern noch recht jung waren und studierten. in den kindergrippen im osten war es damals gang und gebe, dass ein arzt kam und uns kinder gegen versch. impfte (z.B. Masern......). nach einer längeren angina sowie darminfekt wie es eben in diesem alter vorkommt, durfte ich wieder in die kindergrippe gehen. zu dieser zeit wurde auch geimpft, meine mama hatte damals ausdrücklich verboten mich zu impfen da ich noch nicht so 100% fit war.

an diesem tag geschah aber folgendes ich wurde einfach geimpft (Masern) und das obwohl meine mama dies ja ausdrücklich verboten hatte. am nächsten tag dann morgens lag ich in meinem bett und hatte wieder fieber und war wohl gerade dabei meine morgentliches fläschchen zu trinken und da bekamm ich meinen ersten anfall. doch zu diesem zeitpunkt wusste keiner das es eine epilepsie ist. es wurde als einen fieberkrampf diagnostiziert - es wurde unter einen impfschaden aufgenommen mit einer zusätzlichen impfbefreiung bis zum 14 lebensjahr.

mit ca. 9 jahren hatte ich meine fahrradprüfung und da hatte ich einen erneuten anfall bekommen und keiner wusste woher, da hatte ich ebenfalls einen aufenthalt von 2-3 wochen im krankenhaus, weil meine mama darauf bestand mich nicht eher zu entlassen bis man genau wüsste warum, wieso, weshalb........

und nach vielen eeg´s und sonstiges fand man dann endlich heraus das ich eben EPILEPSIE habe und wurde auch gleich medikamentös ORFIRIL 150 mg (mal mehr tabletten mal weniger) eingestellt.
und so nahm die epilepsie ihren lauf bis zum heutigen tage.

ich finde es übrigens schön das ich jemanden gefunden habe mit dem ich mich darüber austauschen kann, da ich diese krankheit einfach nicht akzeptieren will und kann. doch bemerke ich, dass ich unbedingt lernen muss damit umzugehen. weil ich immer wieder nach einem anfall, sei es beruflich oder privat komplett von vorne anfangen muss.

p.s. bitte achte nicht auf meine schreibfehler das hat nichts mit epilepsie zu tun, bin einfach nur heute ein bisschen müde - dass wetter macht mir zu schaffen, dir auch?????;-)

lg
madeleine

traumgirl198, Saturday, 18.07.2009, 23:47 (vor 6241 Tagen) @ Leni

hallo erstmal,

das tut mir leid für dich.

aber so wie meine Vorredner empfehle ich dir, zu deiner Chefin ehrlich zu sein. Denn wenn sie es rausfindet bist du deinen Jobb sowieso los.
Ich hatte es damals bei meinem Arzt ebenfalls verschwiegen, weil ich davon fest der überzeugung war/bin, daß es meinem Arbeitgeber nix angeht wenn ich krank bin bzw. was ich hab.
Mir wurde damals gesagt, daß sie mich fristlos kündigen könnten wenn sie wollen würden, da es ein Kündigungsgrund ist.
Sie haben es damals erfahren, da ich damals auch auto gefahren bin (vom Arzt/Führerscheinstelle/Fahrlehrer erlaubt worden) und ich einen Stellplatz vom Chef hatte den er gezahlt hat. Da ich es nimmer gebraucht hatte dann, wußten sie eben auch bescheid.

Klar es ist net einfach damit umzugehen, aber man lernt das und es ist wichtig. Du mußt es akzeptieren. Du brauchst einen guten Neurologen, der weiß was zu tun ist. Ich war jahrelang bei einem und der riet mir immer von einer OP ab, bis ich zufällig auf meinem jetzigen kam und dort auch blieb. Bin 2004 operiert worden und seit dem anfallsfrei. Habe dann 2007 meinen Führerschein wieder beantragt und neu machen müßen, da dies über 2 Jahre weg war.
Nun darf ich wieder fahren ;-)

ich würde mich erkundigen, zur not auch in einer Epilepsie-Ambulanz, was möglich ist bei dir.

Falls du meine ganze Epilepsie-Geschichte haben willst, mußt mir deine Email-adresse geben, schick ich dir gerne zu.

LG

Brigitta

Hallo Ihr Leidensgenossen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich hatte am Wochenende einen epileptischen Anfall und durfte auch ein paar Tage Krankenhausluft schnuppern. (HAHAHA) Noch immer bin ich mit der EPILEPSIE nicht eins - kann mich damit irgendwie nicht abfinden!!!!!!!!! Kennt Ihr dieses Gefühl ebenfalls. Suche nach Hilfe und Ratschlägen wie man, ihr, dass macht. Schon das zweite mal werde ich aufgrund dessen meine Job verlieren und muss mich nach etwas komplett neuen umschauen. Nur weiß ich nicht welche Beruf für diese Krankheit am sinnvollsten und sichersten wäre?????????

Autofahren ist ja nichts so wie mir der Arzt berichtet hat;(
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, wie ich am besten vorgehen kann.

Auf eine Antwort freue ich mich schon jetzt.
Vielen Dank.

Lieben gruss
Leni

Epilogos, Sunday, 19.07.2009, 10:01 (vor 6241 Tagen) @ traumgirl198

Hallo Leni,

mal abgesehen davon, dass du dich in einem schwierigen prozess befindest, du musst ja nicht nur mit der krankheit sondern auch noch mit dem job klarkommen,
kann ich dich nur dazu ermuntern, offen und ehrlich mit den anderen umzugehen.

Und das solltest aus reinem egoismus tun. Alle geschichten, die wir alle rund um die epilepsie aufgebaut haben, sind irgendwann zerbrochen. Den schaden haben immer wir getragen.

Aber Leni, wenn du für dich die klarheit schaffst, dass du z.b. wg der epi jetzt nicht mehr auto fährst, dann hast du bereits einen großen schritt in die richtige richtung getan.

Wirst du dann auch noch deiner chefin davon genau so berichten, wird diese in aller regel respekt bezeugen. Auch wenn jemand den chef herauhängen lässt, so ist er doch nur ein mensch, wie wir alle. Glaub mir, ich weiß genau worüber ich hier gerade schreibe.

Solltest du wider erwarten deinen job aufgrund der epi verlieren, dann hilft es auch nicht, über wenn und vielleicht zu lamentieren. Ich würde dir gerne persönlich helfen, wenn ich könnte aber ich habe keinen job für dich, zumal ich durch die epi nicht mehr als selbständiger Handelsvertreter unterwegs bin.

Aber, es gibt auch jobs in büros, die spaß machen können.

Tu es und melde dich bitte nach dem gespräch mit deiner CHEFIN.

Liebe Grüße

Ralf

Leni, Obersulm, Wednesday, 22.07.2009, 10:52 (vor 6238 Tagen) @ Epilogos

Hallo Ralf,

ich sollte mich doch nochmal bei Dir melden wenn ich mit meiner Chefin gesprochen habe. Was ich gestern gemacht habe. Ich habe ihr es so erzählt wie es ist. Klar war sie sprachlos aber sie hat mir angeboten solange wie ich Fahrverbot habe ins Büro zu kommen. Oder wenigstens solange bis mein Vertrag ausläuft und dann wird man weiter sehen ob sie mich übernimmt oder nicht.

Ich sage Dir mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als sie sagte das ich solange ins Büro kommen kann. ;-) :-) :-D

LG
Madeleine

Epilogos, Saturday, 25.07.2009, 10:52 (vor 6235 Tagen) @ Leni

Hallo Madeleine,

bitte entschuldige, dass ich für ein paar Tage nicht im Netz war und daher erst heute auf deine Nachricht reagieren kann.
Ich freue mich sehr für Dich, denn diese erste Reaktion ist sehr positiv.
Da es immer mehr auf den Menschen, als an die begleitumstände (Krankheiten etc.) ankommt, hast Du gute Chancen, deinen Job zu behalten.
Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Ralf

Leni, Obersulm, Sunday, 19.07.2009, 16:29 (vor 6241 Tagen) @ traumgirl198

hallo brigitta,

danke erstmal für deine email;)
ich würde mich sehr freuen wenn du mir deine geschichte über epi erzählst, meine mailadresse ist: m.boehner@ymail.com

ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als mit meiner chefin offen und ehrlich darüber zu sprechen, weil den job verlieren tu ich so oder so.
aber mal kurz zu dem thema op gegen epilepsie.... darüber habe ich auch schon mal nachgedacht...... wie ist das, wie läuft diese op ab, wie lange muss man anfallsfrei sein und kann die epilepsie danach wieder kommen oder bin ich nach der op geheilt???????

würde mich über eine antwort von dir freuen.

lg
madeleine

traumgirl198, Sunday, 19.07.2009, 22:14 (vor 6241 Tagen) @ Leni

hallo Leni,

hab dir meinen Epi-Bericht zugeschickt per Mail, da steht alles drin.

Falls du noch Fragen hast kannst sie gerne stellen.

LG

Brigitta

Michael, Sunday, 19.07.2009, 18:18 (vor 6241 Tagen) @ traumgirl198

Hallo Brigitta,
ja, es ist immer eine schwierige Sache mit Job und Führerschein...
Ich hatte das Glück, meinen Schein bei Anfallsfreiheit schon gemacht zu haben.
Kann zwar jetzt nicht fahren, da ich täglich Anfälle bekomme, jedoch habe ich meine Hoffnung noch nicht aufgegeben mal wieder zu fahren.:-)

Nach 2 Lehren und einem Jahr als Autoverkäufer ist`s auch bei mir beruflich schwierig geworden, die Minderleistung wollte mein Chef nicht mehr akzeptieren.

Ich habe mich an den IfD gewandt, den IntegrationsFachDienst. Der, sowie verschiedene Sozialarbeiter, auch von kirchlichen Einrichtungen, kennen sich mit versch. Zuschüssen und der beruflichen Problematik recht gut aus.

Ich bin zwar mit der Krankheit aufgewachsen und glaube, daß es Menschen, die es in älteren Jahren erwischt, schwerer haben.
Meinen einzigen Tip den ich geben kann, und der auch in verschiedenen Lebenslagen oft hilft:

- Nicht zurück in die Vergangenheit sehen, Vorrausschauen und versuchen das Jetzt so gut wie möglich zu meistern. Was hinter einem liegt, kann man -leider-auch nicht mehr verändern. -

Ich wünsche Dir viel Glück - beruflich und mit der Krankheit,

Michael

traumgirl198, Sunday, 19.07.2009, 22:13 (vor 6241 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

ich habe damals mienen Führerschein auch gemacht als ich länger wie 1 Jahr anfallsfrei war. Bei der Fahrschule mußte ich einen Zettel ausfüllen, daß ich keine Krankheiten habe, Epilepsie usw., hatte es dene gesagt ich habe es aber halt zu der Zeit hatte ich keine nahm aber Medis auf alle Fälle. Sie meinten das wäre egal.
Leider blieb es net dabei, ich hatte mit dem Auto ein anderes gestreift, ist zum Glück nix passiert. Blöderweise, heute zum Glück, angegeben, daß ich Anfälle habe und somit bekam ich meinen Führerschein weg. Die hatten mir dann eben bei der Führerscheinstelle diesen blöden Zettel vorgelegt und gemeint ich bin für mich selber verantwortlich was ich unterschreib, nicht die von der Fahrschule.
Somit hatte ich meinen Führerschein weg. Ich hatte/habe das Glück, daß ich mitten in der Stadt wohn und nie weit zu meiner Arbeit hatte. Hätte ich also auch den Führerschein net unbedingt gebraucht.

Nunja, hab halt somit doppelt das Geld ausgegeben. Hätte ich mir sparen können.

LG

Brigitta ;-)

Hallo Brigitta,
ja, es ist immer eine schwierige Sache mit Job und Führerschein...
Ich hatte das Glück, meinen Schein bei Anfallsfreiheit schon gemacht zu haben.
Kann zwar jetzt nicht fahren, da ich täglich Anfälle bekomme, jedoch habe ich meine Hoffnung noch nicht aufgegeben mal wieder zu fahren.:-)

Nach 2 Lehren und einem Jahr als Autoverkäufer ist`s auch bei mir beruflich schwierig geworden, die Minderleistung wollte mein Chef nicht mehr akzeptieren.

Ich habe mich an den IfD gewandt, den IntegrationsFachDienst. Der, sowie verschiedene Sozialarbeiter, auch von kirchlichen Einrichtungen, kennen sich mit versch. Zuschüssen und der beruflichen Problematik recht gut aus.

Ich bin zwar mit der Krankheit aufgewachsen und glaube, daß es Menschen, die es in älteren Jahren erwischt, schwerer haben.
Meinen einzigen Tip den ich geben kann, und der auch in verschiedenen Lebenslagen oft hilft:

- Nicht zurück in die Vergangenheit sehen, Vorrausschauen und versuchen das Jetzt so gut wie möglich zu meistern. Was hinter einem liegt, kann man -leider-auch nicht mehr verändern. -

Ich wünsche Dir viel Glück - beruflich und mit der Krankheit,

Michael

Michael, Monday, 20.07.2009, 21:16 (vor 6240 Tagen) @ traumgirl198

Hi Brigitta,

der Wohnort in der Stadt hat immer einiger Vorteile, oft kurze Wege und fast alles beinand.
Wo wohnst Du?
Bei mir sieht's dann anders aus, die öffentl. Verkehrsmittel kannst in der Pfeife rauchen.:-(
Na, bis jetzt bin ich ja noch überall hingekommen.;-)

- Bei mir haben die vom der Fahrschule gar nichts gesagt, hab ich wohl Schwein gehabt. -

Alles Gute,
Michael

traumgirl198, Monday, 20.07.2009, 21:29 (vor 6240 Tagen) @ Michael

Hallo,

ja in der Stadt ist einiges vom Vorteil. Ich wohne in Kempten (Allgäu).

Ich habe es bei der Fahrschule auch erwähnt gehabt, da ich ja wußte daß ich nur aus diesem Grund den Führerschein machen durfte und ich diesen blöden Zettel eben net unterschreiben wollte. Ich wußte ja, daß ich noch Epilepsie hab bzw. daß ich Medis nimm, das hatte ich erwähnt ob ich die angeben muß.

Nunja kann man nimmer ändern, könnte ich mich aber jedesmal wieder drüber aufregen sorry.

LG

Brigitta

Hi Brigitta,

der Wohnort in der Stadt hat immer einiger Vorteile, oft kurze Wege und fast alles beinand.
Wo wohnst Du?
Bei mir sieht's dann anders aus, die öffentl. Verkehrsmittel kannst in der Pfeife rauchen.:-(
Na, bis jetzt bin ich ja noch überall hingekommen.;-)

- Bei mir haben die vom der Fahrschule gar nichts gesagt, hab ich wohl Schwein gehabt. -

Alles Gute,
Michael

Michael, Tuesday, 21.07.2009, 18:58 (vor 6239 Tagen) @ traumgirl198

Hallo Brigitta,
bei Deinem letzten Eintrag mußte ich schmunzeln, in Kempten habe ich 3 Jahre gearbeitet. Bei Autohaus Bavaria in der Lindauer Straße und bei den Zweigstellen in St.Mang - gibt´s jetzt nicht mehr - und in MOD.
Schreib mal wieder, meine Adresse ist
Rimpler.bavaria@web.de
Alles Gute,
Michael

traumgirl198, Tuesday, 21.07.2009, 20:07 (vor 6239 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

hast du die 3 Jahre nicht auch hier gewohnt?

Hier waren schon viele irgendwie......

LG

Brigitta

PS: meine Mail traumgirl198@yahoo.de

Hallo Brigitta,
bei Deinem letzten Eintrag mußte ich schmunzeln, in Kempten habe ich 3 Jahre gearbeitet. Bei Autohaus Bavaria in der Lindauer Straße und bei den Zweigstellen in St.Mang - gibt´s jetzt nicht mehr - und in MOD.
Schreib mal wieder, meine Adresse ist
Rimpler.bavaria@web.de
Alles Gute,
Michael

Leni, Obersulm, Wednesday, 22.07.2009, 10:56 (vor 6238 Tagen) @ traumgirl198

Hallo Brigtta,

wenn wir alle schon dabei sind wer schon alles in Kempten gelebt hat und wer nicht, ich war auch für ein halbes Jahr schon in Kempten, war dort in der Artilleriekaserne;) zufälle gibts manchmal.

LG
Madeleine

Anton24, Friday, 24.07.2009, 14:43 (vor 6236 Tagen) @ Leni

Hallo Madeleine !
Ich habe früher ebenfalls im Außendienst gearbeitet und war eigentlich immer gesund. Doch nach einer harten Zeit mit viel Stress und wenig Schlaf, überrollte mich plötzlich ein epeleptischer Anfall. Mein Arzt sprach ein sofortiges Fahrverbot aus und ich beichtete das meinem Chef.
Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Chef der mich nicht kündigte und momenten bin ich in Behandlung, so dass ich eventuell bald wieder fahren darf.

Wie ist es bei Dir? In welcher Branche arbeitest Du denn momentan? Und was machst Du derzeit gegen Deine Anfälle ?

Leni, Obersulm, Friday, 24.07.2009, 20:24 (vor 6236 Tagen) @ Anton24

Hallo Anton,

bei mir sieht es folgendermassen aus, ich bin in der Arbeitsmedizin tätig. Und das Deutschlandweit. Wie Du ja in meinem Bericht bereits gelesen hast, habe ich momentan Fahrverbot. Was ich letzte Woche meiner Chefin erzählt habe, sie war natürlich überrascht und hat mir angeboten ins Büro vorerst zu kommen. Bei mir entscheidet sich leider erst Ende Oktober wie verständnissvoll meine Chefin ist, weil ich einen Jahresvertrag habe und ich eben dann erst erfahre ob ich übernommen werde oder nicht.

Du kannst mir also die Daumen drücken;-)
Zudem entscheidet sich bei mir in den nächsten zwei Wochen wie lange ich ein Fahrverbot habe. Muss da wieder zu meinem Neurologen.

Tja was tu ich gegen meine Anfälle, ich nehme in aller erster Hinsicht meine Tabletten;-) und dann versuche ich brav früh schlafen zu gehen;-). Nein mal im ernst ich muss halt einfach ein wenig auf mich achten und dann bekomme ich das in den Griff. Und was tust Du gegen Deine Anfälle??????

Grüsse
Madeleine

Anton24, Saturday, 25.07.2009, 12:59 (vor 6235 Tagen) @ Leni

Halllo Madeleine !
Du schreibst ja nett :-) Muss ich schon sagen.
Wie ich schon geschrieben habe, ist mein Chef sehr verständnisvoll und so bleibe ich eben bis zu meiner Entscheidung im Innendienst.

Seit ich das Urteil vom Arzt bekommen habe, ernähre ich mich sehr gesund und versuche auch sonst mein Leben ruhiger anzugehen. Das ist sicherlich eine gute Grundlage für eine eventuelle Heilung.

Lieben Gruss Anton

Green, Saturday, 25.07.2009, 20:39 (vor 6235 Tagen) @ Anton24

Hallo Anton

bist du nicht Anfallsfrei ich habe so was in Erinnerung?
Welchen einfluss hat deine Ernährung auf anfälle oder nicht was machst Du anders als andere?
Gruss Green

Tacker, Monday, 27.09.2010, 17:57 (vor 5806 Tagen) @ Leni

Hallo liebe Leni,

ich wollte nur mal nachfragen, wie es Dir geht und ob alles mit Deinem Job im Reinen ist.

LG Tacker

Tacker, Tuesday, 28.09.2010, 15:30 (vor 5805 Tagen) @ Leni

Hallo liebe Leni,
ich wollte nur mal nachfragen, wie es Dir geht und ob alles mit Deinem Job im Reinen ist.
LG Tacker