Blaue flecken

Sandy, Sunday, 19.07.2009, 21:58 (vor 6241 Tagen)

Hey leute,

habe mal ne frage mir sind in letzter zeit vermehrt blaue flecken an mir aufgefallen. weis das ich keinen anfall hatte in letzter zeit aber kann das trotzdem damit zusammen hängen? oder was könnte es für gründe dafür geben kann mir alt oft nicht erklären woher die kommen? ist mir halt vermehrt aufgefalle in letzter zeit. oder andere gründe dafür? wenn ja welsche evl. macht mich nachdenklich

dank euch sandy

Blaue flecken

Michael, Tuesday, 21.07.2009, 19:03 (vor 6239 Tagen) @ Sandy

Hi Sandy,
weiss ich auch nicht direkt weiter, es gibt Anfallsarten, wo der Betroffene den Anfall nicht mitkriegt und auch nicht weiß was passiert ist.

Frag doch mal einen guten Neurologen wenn's weiter so geht.
Sorry, weiß auch nicht mehr:-( .

Alles Gute,

Michael

Blaue flecken

Helmutz, Saturday, 06.07.2019, 22:50 (vor 2602 Tagen) @ Michael

Hallo, das mit den blauen Flecken hatte ich auch. Sie kamen ganz plötzlich und bei mir ging das so über ein Jahr und dann war auf einmal der Spuk vorbei. Den Grund dafür kenn ich bis heute nicht.

Blaue flecken

Elias, Sunday, 07.07.2019, 12:14 (vor 2601 Tagen) @ Helmutz
bearbeitet von thomas, Sunday, 07.07.2019, 15:03

Ein plötzliches Auftreten von blauen Flecken, ohne dass man sich gestoßen hat oder ohne dass es einen anderen äußeren Grund dafür gibt, kann auch durch einen Vitamin K Mangel hervorgerufen werden. Das kann man aber selbst prüfen, denn der blaue Fleck entsteht schon bei einem kleineren Druck auf die Haut.

Sollte ein Vitamin K Mangel die Ursache sein, dann kann man das sehr gut behandeln, und zwar mit Vitamin K2 Tabletten oder Kapseln.
Dieses Vitamin ist außerdem sehr wichtig für die Gesundheit des Herzens, denn es verhindert Herzerkrankungen und es kann Knochenkrankheiten wie Arthrose und Osteoporose vorbeugen.
(Der Link hier zu einem Shop wurde von der Redaktion gelöscht!)Vielen Dank für das Verständnis

Man sollte sich aber unbedingt untersuchen lassen, denn so etwas sollte nicht ignoriert werden. Ich nehme mal an, dass es bei dir ein Vitamin K Mangel gewesen sein könnte und du im Laufe des Jahres einfach durch die Ernährung die Bedürfnisse deines Körpers gedeckt hast.
Es kann aber auch sein, dass es andere Gründe für so etwas gibt, die weniger harmlos sind, daher ist einen Untersuchung beim Arzt das Beste, was man tun kann.
Ich wünsche euch allen Gesundheit und alles Gute.