Vorstellung als neuer Diskussions-Partner- Art der Anfälle
Hallo Wolfi,
meine Anfälle äußern sich im folgenden Verlauf:
Anfälle sind linksbetont, Aura vorhanden von einer Vorlaufzeit von bis zu 20 Min., merke eine Art el. Ziehen in der li.Schulter, Richtung Hand wandern.
Den Ausbruch des Anfalls kann ich teils durch Schulterkreisen-Muskellockerung verzögern.
Der Anfall äußert sich ja bei jedem Menschen anders, bei mir ist die linke Seite betroffen. Früher war Stehen noch möglich, jetzt herrscht bei Ausbruch des Anfalls leider Sturzgefahr.
Habe mir deshalb einen Eishockeyhelm besorgt, meine Aura warnt mich ja vor.
- Alles positiv sehen -
Bei den Anfällen versteifen sich li. Arm und Kopf dreht nach links. Das li. Bein gibt nach, wahrsch. Verlust des Gleichgewichts.
Nach ca. 25 Sek. ist's dann auch vorbei, alle Motorischen Funktionen sind danach wieder voll intakt, keine große Erschöpfung.
Im großen und Ganzen hat sich seit Ausbruch der Krankheit der Ausdruck leicht verändert, d.h. verstärkt. Ich schreibe es jedoch den immer schlechter wirkenden Medikamenten zu.
Positiv ist, daß ich recht gut damit zurechtkomme, wenn ich auch jeden Tag 2-3 Anfälle bekomme.
So, das war erstmal die Beschreibung.
Es gibt Meldungen, wo aus einer fokalen Epilepsie, d.h. einer Epilepsie, in der man bei Bewußtsein ist und nur gewisse Regionen beim Anfall betroffen sind, langsam eine Epilepsie mit Grand Mal Anfällen wurde. Das ist jedoch selten der Fall soweit ich weiß. Muss nochmal im MOSES nachschauen.
Ich sehe die Aura immer sehr positiv an, da sie mir sagt: Jetzt kommt gleich was - und so ist man vorbereitet.
Alles gute, hoffe das es hilfreich war.
Grüße, Michael
gesamter Thread:
- Vorstellung als neuer Diskussions-Partner -
Epilogos,
18.07.2009, 07:52
Green,
18.07.2009, 11:29
Epilogos,
18.07.2009, 13:45
- Vorstellung als neuer Diskussions-Partner - Wolfi, 19.07.2009, 21:57
Epilogos,
18.07.2009, 13:45
Michael,
19.07.2009, 19:34
Wolfi,
19.07.2009, 22:09
- Vorstellung als neuer Diskussions-Partner- Art der Anfälle - Michael, 20.07.2009, 21:06
Michael,
20.07.2009, 21:09
- Vorstellung als neuer Diskussions-Partner - Wolfi, 20.07.2009, 21:33
Wolfi,
19.07.2009, 22:09
Green,
18.07.2009, 11:29