Tolles Buch für viele Fragen

Michael, Wednesday, 22.07.2009, 21:38 (vor 6238 Tagen)

Ich bin jetzt seit kurzem im Forum und möchte mit einem Buchvorschlag mit Lösungsansätzen auf viele Eurer Fragen die gestellt werden, aufmerksam machen.

In meiner Zeit als Patient in Kehl-Kork, Bethel in Bielefeld und Freiburg habe ich jeweils die MOSES-Schulung mitgemacht, ein MOdulares-Schulungsprogramm-Epilepsie.
Es wurde von einer Vielzahl von Ärzten und Fachleuten für Epilepsie entwickelt, die dem Betroffenen Lösungen und gesetzl. Regelungen in Sachen Epilepsie aufzeigen. Auch sind natürlich Nebenwirkungen der Medis sowie die Möglichkeiten der OP dargelegt.

Es ist kein Paragraphen-Wälzer, das Buch ist locker Aufgemacht, die Einteilung ist Schritt für Schritt in Farben unterteilt. So hat man einen guten Überblick.

Ich hoffe, daß sieht jetzt nicht nach einer Schleichwerbung aus, mir hat das Buch und die Schulung immens viel gebracht. - Und bringt es immer noch -

MOSES
Er-Arbeitungsbuch
Modulares Schulungsprogramm Epilepsie
ISBN 3-935972-07-5
Bethel-Verlag - Bielefeld

Alles Gute, und viel Erfolg

Michael Rimpler

Anton, Wednesday, 22.07.2009, 22:30 (vor 6238 Tagen) @ Michael

Hallo zusammen,

mir ist das Buch mit Mappe und Film vor ein paar Jahren geschenkt worden. Halte es für wenig zweckmäßig. Habe es mittlerweile vermüllt. Es ist sein Geld nicht wert. Ich brauche keine Belehrungen und Hinweise. Die Ärzte hätten die investierte Zeit besser den Patienten direkt zur Verfügung stellen sollen.

Liebe Grüße
Anton

Michael, Monday, 27.07.2009, 19:26 (vor 6233 Tagen) @ Anton

Hallo Anton,

mag ja sein, daß für einige dass Buch
1 zu sehr ins Detail geht
2 Fragen aufwirft, die für Dich ganz selbstverstdl. sind -Jedoch für andere nicht-

Es sei jedem selber überlassen, ob er mehr erfahren will, oder sich dem einfach entgegenstellt, und sagt, ich schaffe das allein, mir gehts -noch- so gut, dass ich so einen Schmarrn nicht brauche.

- Mir ging's mal sehr gut, kein Aas wußte was von meiner Krankheit. Da dachte ich genauso.
Jetzt ists leider net mehr so rosig, da ist man über ein solches Buch, welches einem mögliche Lösungen sei es für -privat- oder berufliche Möglichkeiten aufzeigt, dankbar.

Alles Gute,

Lg, Michael

verena_vioa, Friday, 24.07.2009, 08:47 (vor 6236 Tagen) @ Michael

Hi Michael,

ich kann dich da nur bestätigen, als ich 2001 in der Kinderklinik in Kork war habe ich auch MOSES besucht, am letzten Wochenende war dann unser Seminar vom Landesverband B-W, und das Thema war MOSES. Wir bekamen auch die ganz neuen Bücher. Ich würde wirklich jewdem Betroffenen den Tip geben einmal MOSES mitzumachen.
Mfg verena-viola

Michael, Monday, 27.07.2009, 19:16 (vor 6233 Tagen) @ verena_vioa

Hallo Verena,

Danke für Deine Zustimmung.;-)
Einige Sachen fand ich nähmlich wirklich sehr interessant und lehsenswert.
Auch wenn man schon lang Betroffen ist, erfährt man immer wieder Neues.
Alles Gute,

LG, Michael

Heidi, Wednesday, 29.07.2009, 09:56 (vor 6231 Tagen) @ verena_vioa

Hi Michael,

ich kann dich da nur bestätigen, als ich 2001 in der Kinderklinik in Kork war habe ich auch MOSES besucht, am letzten Wochenende war dann unser Seminar vom Landesverband B-W, und das Thema war MOSES. Wir bekamen auch die ganz neuen Bücher. Ich würde wirklich jewdem Betroffenen den Tip geben einmal MOSES mitzumachen.
Mfg verena-viola

Hallo Verena-Viola, hallo Michael,
ich habe auch das Mosesbuuch u. finde es hilfreich. Es hat den großen Vorteil, auch Bekannten, Freunden u. Angehörigen das Thema näherzubringen. Selbst weisst du ja schon fast alles:-D .
Auf jedenfall sehr empfehlenswert.
l.G. u. alles Gute

Heidi

Michael, Tuesday, 04.08.2009, 22:24 (vor 6225 Tagen) @ Heidi

Servus Heidi,

hast Recht, kürzlich hatte ich in unserer Bekanntschaft einen plötzlichen Ausbruch einer Epilepsie, bedingt durch Tumor.- zum Glück gings positiv aus.

Denen habe ich auch gleich mal das Buch mitgegeben, weil ja plötzlich Fragen anstanden, mit denen man vorher noch nie konfrontiert wurde.
Hat ihnen viel geholfen, und zum Glück brauchen sie's nicht mehr nach einer erfolgreichen OP.:-)

Dir alles Gute,

LG, Michael