Gesichtszuckungen und Blackouts
Hallo, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Meine Tochter, 7 Jahre alt, hat seit sie 3 war, in verschiedenen Zeiträumen monatelange "Ticks" gehabt. Zu Beginn waren es zwanghaftes Verdrehen der Augen, was über Monate hinweg andauerte. Danach kam dieses Symptom gelegentlich über kürzere Zeiträume wieder, um zwischen 5 und 6 vollständig abzuklingen. Danach hatte sie über Monate den Drang, sich bei jedem Atemzug zu räuspern, auch während sie sprach. Jetzt ist sie 7 und hat seit einiger Zeit erneut einen "Gesichtstick" bzw. ein Zucken in der linken Gesichtshälfte, wobei sie mit dem linken Auge zwinkert und die Lippen hochzieht. Dies über den ganzen Tag. Vor einer Woche hatte sie ihr erstes "Blackout". Sie kam zu mir und fragte: wer bin ich?? Wo bin ich?? Sie war nicht verängstigt und war nur neugierig, was mit ihr geschieht. Nach ein-zwei Minuten war sie wieder "bei sich". Körperlich war sie in diesen paar Minuten ganz normal. Heute geschah es wieder, nur dass sie diesmal sehr verängstigt war und zu mir auf den Schoss kam und weinerlich sagte: Mama, jetzt ist es wieder da. Ich weiß nicht wo ich bin. Und wer bin ich?
Ich habe ein wenig gegoogelt und las von einer "Teilepilepsie", die mit Zuckungen verbunden ist, was in der Regel mit Hirnschädigungen verbunden ist.
Hat jemand ein Feedback?
Viele Grüße
Maria
gesamter Thread:
- Gesichtszuckungen und Blackouts -
Maria,
25.07.2009, 01:10
- Gesichtszuckungen und Blackouts - Green, 25.07.2009, 13:32
- Gesichtszuckungen und Blackouts - Wolfi, 25.07.2009, 13:51
- Gesichtszuckungen und Blackouts - Jessi, 28.07.2009, 21:24