Dosissteigerung ja oder nein
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 10:32 (vor 6235 Tagen)
Hey Leute,
und zwar geht es mir um folgendes Problem, ich mache im moment meinen Führerschein aber habe in letzter Zeit doch wider vermehrt anfälle gehabt jetzt bin ich am überlegen ob ich das erzähle beim nächsten Termin im September falls er mit dosissteigerung kommt wäre das nicht so gut für den Führerschein. Ich hoffe ja das ich bis zum nächsten Termin meinen Lappen in der tasche habe das müsste klappen aber genau weis ich es nicht.
Jetzt weis ich nicht ob ich es erwähne oder unter den Tisch fallen lasse?
Was würdet ihr tun?
Dank für alle antworten
Sandy
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 11:43 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Warum hat dieses Stück Papier einen solch hohen Stellenwert?
Sicherlich dürfte es auch am Alter liegen,da man wohl nicht hinter den anderen stehen möchte!
Einen Anfall beim benutzten eines Fahrzeugs und Tote sind die Folge.
Und dann?
Sind Menschenleben so wenig Wert?
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 12:52 (vor 6235 Tagen) @ Schluffi
hey Schluffi,
wie meist du das sind menscheleben so wenig wert. dieses strück papier ist enorm wichtig für mich daran hängt meie zu kuft ohne das kein job und job kein Geld und ohne geld kein leben, oder wie meintst du das, bin ja grad mal 20 und brache das ding
sandy
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 13:00 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Menschen die bei einem Unfall (Anfall) zu Schaden kommen !!
Noch nen Tipp:Besuch einen Deutschkurs welche von der VHS angeboten werden
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 13:09 (vor 6235 Tagen) @ Schluffi
Noch ein Hinweis
Für dieses Stück Papier,ist eine Anfallsfreiheit von 1,5 Jahren nötig !
verena_vioa, Tuesday, 28.07.2009, 09:16 (vor 6232 Tagen) @ Sandy
Hallo
ich habe gerade mit schrecken deinen Eintrag gelesen, was denkst du dir dabei,ohne Führerschein keinGeld.... Das ist nicht wahr, es gibt genug Arbeiten bei denen man kein Führerschein benötigt, ich bin 26 und habe wegen meiner Epilepsie auch keinen Führerschein, aber das ist kein Problem für mich, wenn du Anfälle verschweigst, deinem Arzt, bei der Führerschein stelle, bekommst nicht nur du Ärger wenn etwas passiert, sondern auch der Arzt der dir das Gesundheitszeugnis ausgestzellt hat.
Überlege also gut was du machst.
Mfg verena-viola
,,,,,
Wolfi, Wernigerode, Saturday, 25.07.2009, 13:28 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Hi Sandy,
ich würde sofort mit der Führerscheinprüfung aufhören. Unbedingt!!!!!
Du gefährdest dich und andere im Strassenverkehr.
Die Dosiserhöhung ist hierbei meines Erachtens völlig irrelevant, da du wieder Anfälle bekommen hast und somit keinen Führerschein machen darfst.
Du musst mindestens ein Jahr anfallsfrei sein und erst dann, mit vorheriger Rücksprache mit deinem Arzt, darfst du den Führerschein machen.
Ich würde auch gerne den Führerschein machen, aber aufgrund meiner Anfälle kann/ darf ich nicht. Leider.
Wolfi
Green, Saturday, 25.07.2009, 13:37 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Hallo
wenn du auf www.epilepsie-online.de
gehst dann den Punkt Beraten und dann auf den Punkt Epilepsie und Führerschein
erfährst du alles.
Stell dir vor jemand mit epileptischen Anfällen würde deine Eltern,oder Freund ,Geschwister mit seinem Auto im Anfall anfahren oder über fahren, Tot fahren, wie würdest du da denken über den jenigen.
Ich kann dich gut verstehen das dir der Lappen wichtig ist aber leider geht das nun mal nicht.
Welchen Beruf willst du den machen das du den Schein brauchst?
Gruss
Green
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 14:16 (vor 6235 Tagen) @ Green
Keine Meldung mehr von der Sandy oder sprachlos über solch klare Worte
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 14:52 (vor 6235 Tagen) @ Schluffi
hey ,
nein warum sollte ich sprachlos sein, ich habe nur ne ganz normale frage gestellt.
Ich brauche den Führerschein weil ich Hauswirtschafterin gelernt habe und man mit dem Beruf überwiegend in häuslichen Krankepflegen arbeitet und da braucht man nun mal einen Lappen ohne ist man da wertlos, die stellen einem zwar ein auto zur vergügung aber fahren muss man schon können ohne den Führerschein finde ich keinen ob es ist doch allgemein bekannt wie schwer es ist und ohne lappen fast aussichtslos noch dazu bei meinem Beruf den ich gelernt habe. außerdem will ich auch generell mobil sein nicht nur wegen dem job.
sandy
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 15:47 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Solltest Du beim führen eines Fahrzeugs einen Anfall bekommen,und einen Unfall haben (Menschen kommen zu Schaden oder sogar Tote) so ist dies Fahrlässige Tötung!
Die Strafe in diesem Fäll dürfte klar sein.
Wie schon geschr. wurde solltest du dir vorstellen es würde sich um ein Mitglied deiner Familie handeln!
Grüße und such dir nen neuen Job
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 16:43 (vor 6235 Tagen) @ Schluffi
hey Schluffi,
wenn das mit dem neuen job suchen mal so einfach wäre...
oder bist du jobvermittler???
sandy
sina 065, Saturday, 25.07.2009, 16:09 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
hei sandy,
es ist traurig, dass dir ein menschenleben so wenig ausmacht !!!
überleg doch mal, du bis 20, wie du geschrieben hast, bekommst eines tages ein baby und dann würde dir irgendeiner euch oder dein baby anfahren oder!!!!!
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 16:45 (vor 6235 Tagen) @ sina 065
hey sina,
und wer sind mal die jobliche seite, oder wovon lebt ihr und bezahlt wohnung und andere dinge.?
sandy
sina 065, Saturday, 25.07.2009, 17:06 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
hei sandy,
sicherlich hast du diese krankheit (epilepsie )schon vor deiner ausbildung gehabt,oder hast du das u.a. verschwiegen???
epilepsie habe ich seit meinem 6.lebensjahr habe auch keinen (Lappen) wie du so schön schreibst.
2 jahre mußt du anfallsfrei sein und u.a. den idiotentest machen.na ja danke!!!
gruß sina
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 17:18 (vor 6235 Tagen) @ sina 065
hey sina,
was meinst mit ja danke?
sandy
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 17:20 (vor 6235 Tagen) @ sina 065
Falsch da es 1,5 Jahre sind (Anfallsfreiheit)
Und in diesem Fall würde die Anklage auf GROB FAHRLÄSSIGE TÖTUNG lauten und somit Gefängnis!
Dein Wohnort dürfte noch von Interesse sein,so das ich meinen Kindern Bescheid geben kann!
Noch eine Frage:Manchmal sind die Fehler in deinen Schreiben kaum zu zählen und dann wieder fast fehlerfrei!
Sind noch Drogen im Spiel
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 17:37 (vor 6235 Tagen) @ Schluffi
hey schluffi,
Du weist das das anonym ist und das ist nicht umsonst anonym außerdem spielt der Wohnort keine Rolle solsche Leute wohnen überall, außerdem finde ich das du langsam ganz schön persönlich wirst. Du, musst ja ne Zeit haben wenn du Zeit hast um Fehler zuzählen, also die Zeit habe ich nicht.
es gibt unzählige Menschen die jeden tag unschulige mit in den tot ziehen, sei es durch Alk oder anderes...
Sandy
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 17:51 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Grüße
Ich sehe die Fehler beim lesen des Textes und weitere Worte sind nicht nötig!
Begreifen oder Verstehen ist für deine Person ein Fremdwort und somit jeder weitere Hinweis sinnlos!
P.S. Der Schluffi ist Rentner
Sandy, Saturday, 25.07.2009, 18:01 (vor 6235 Tagen) @ Schluffi
hey schluffi,
auf deine antworten lege ich auch weiter keinen wert, das du mich vpersönlich angreifst finde ich trotzdem nicht in ordnung
sandy
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 19:04 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Stell deine Fragen mal ins Forum (epilepsie-netz.de)
Auch die Antworten der anderen Personen dürften doch von Interesse gewesen sein,oder doch nicht
Es gibt nun mal Personen die solche Dinge auf normalem Wege nicht verstehen,oder verstehen wollen!
Somit sind klare Worte nötig,wie du sie auch von anderen erhalten hast!
Der Grund dürfte dein Alter sein,was auch jeder Neuro sowie auch Psychologe bestätigen dürfte!
Grüße mit der Hoffnung zur Vernunft
Wolfi, Wernigerode, Saturday, 25.07.2009, 19:39 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Hallo Sandy,
Schluffi und du ihr solltet euch ein wenig "entspannen".
Wie ich dir bereits geschrieben habe, solltest du nicht den Führerschein machen. Du gefährdest dich damit selbst und andere. Ich weiß, du kannst das nicht mehr hören, weil es dir schon viele andere Leute gesagt haben. Aber es ist eben halt Fakt.
Es bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit dich umschulen zu lassen. Den Beruf den du erlernt hast, kannst du so wie du ihn beschrieben hast, nicht ausüben.
Das hast du doch auch schon vorher gewußt, es hätte dir klar sein müssen.
Wolfi
Schluffi, Saturday, 25.07.2009, 19:52 (vor 6235 Tagen) @ Wolfi
Hallo Wolfi
Diese Einstellung,findet ihr Korrelat ganz klar im Alter !
Sie wird es nicht verstehen,weil der Wille sowie auch der Verstand nicht vorhanden sind,was leider traurig ist.
Wenn doch die Zahl der Meinungen keine Einsicht brachten,welche immer in die gleiche Richtung gingen,was dann?
Grüße
lucatoni, Saturday, 25.07.2009, 22:17 (vor 6235 Tagen) @ Sandy
Hallo Leute,
es geht ganz schön zur Sache bei euch, jeder will Recht haben!
Ich sage nur eins: Jeder muss selber wissen was er tut, man kann dem anderen
seine Meinung nicht aufzwingen.
Ich kenne einige Epis welche Auto fahren und der Epileptologe davon weiß.
Der Arzt ist nämlich nicht meldepflichtig! Es kommt auch auf die Art der Anfälle
an. Fokale Anfälle und Auren ohne Bewusstseinstrübung sowie Aufwachanfälle
sind vom Fahrverbot ausgenommen!!!
schöWode
lucatoni
Schluffi, Sunday, 26.07.2009, 08:58 (vor 6234 Tagen) @ lucatoni
Grüße lucatoni
Schau dir die Schreibfehler an und der Rest dürfte klar sein
Auch die Einstellung dieser Person ist von Interesse!
Hätte ich die Daten dieser,so würden diese sofort den Behörden vorliegen!
Somit noch nen schönen Sonntag
lucatoni, Monday, 27.07.2009, 17:16 (vor 6233 Tagen) @ Schluffi
Hallo,
welche Einstellung von welcher Person ist von Interesse (Meldung Behörde)?
Viele Epileptologen entscheiden, ob sie die Krankheit melden oder nicht.
So ist es auch bei den Kliniken. Wenn nur Auren/ fokale Anfälle auftreten (kenne einige Personen) wird Auto gefahren.
Es kommt doch hauptsächlich auf die Art der Anfälle an.
Haste dich schon mal mit Moses befasst, solltest du aber mal bevor du zur
Behörde gehst. Dort steht dies auch drin.
Also halt den Ball ein bisschen flacher und schwing nicht so große Reden!
Grüsse
lucatoni
Lotte, Sunday, 26.07.2009, 10:43 (vor 6234 Tagen) @ Sandy
Hey Sandy,
ich habe gerade deinen Eintrag und auch die Einträge der anderen gelesen.
Ich selbst habe Epi seit ich 15 Jahre alt bin. Bekam mit 18 Jahren die Erlaubnis meines Arztes den Führerschein zu machen, bekam während dieser Zeit allerdings einen Anfall, so daß ich erst einmal aufgehört habe. Ich war mir bewußt das ich nicht allein auf der Straße bin und somit andere auch in Gefahr bringe. 2 Jahre später habe ich den Führerschein dann machen können. 1 Jahr später bekam ich in der Schwangerschaft einen Anfall und bin dann 8 Jahre kein Auto gefahren (war zwischendurch noch einmal schwanger). Jetzt bin ich fast 3 Jahre Anfallsfrei und medikamentös gut eingestellt. Ich darf wieder Auto fahren, aber ich mußte auch lange verzichten.
Was ich mit dieser ganzen Litanei sagen will: Es gibt genügend Leute mit Epi, die keinen Führerschein haben oder ihn nicht nutzen dürfen. Aber es gibt auch Bus und Bahn (auch kleine Ortschaften sind nicht davon ausgenommen).
Du schreibst du hast Hauswirtschafterin gelernt. Diesen Beruf kannst du nicht nur im häuslichen Bereich ausüben, sondern auch in Seniorenheimen, Krankenhäusern, und ähnlichem. Denk mal darüber nach.
Ich wünsche dir alles Gute und endlich Einsicht.
Gruß Lotte
sina 065, Sunday, 26.07.2009, 12:44 (vor 6234 Tagen) @ Lotte
hallo lotte,
deine einstellung ist klasse, kann ich nur sagen, habe bis heute (65) keinen schein und komme auch überall hin.
man hat ja auch gute freunde, die einen mal fahren.
bis dann und alles gute weiterhin.
sina
nicki, Monday, 27.07.2009, 18:03 (vor 6233 Tagen) @ sina 065
Hallo Sina,
nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, will ich mich auch einmal zu Wort melden.
Mittlerweile bin ich 59 Jahre alt und habe seit meinem 18.Lebensjahr Epilepsie.
Den sog. "Lappen", wie er hier tituliert wird, besitze ich nicht. Zuerst durfte ich ihn nicht machen und dann war ich mir der Verantwortung bewusst die ich mit diesem Schein hätte.
Epilepsie und dann Führerschein. Was passiert, wenn ich beim Fahren einen Anfall erleiden würde? Denn in dem Moment, wo ich den Führerschein habe, habe ich auch Verantwortung.
Zuerst den Anderen gegenüber und natürlich auch mir. Ausserdem denke ich, bleibt es nicht dabei, dass man immer alleine fährt. Schnell lädt man Freunde und Bekannte zu einer kleinen Spritztour ein.
Ich fand und finde auch jetzt immer noch, dass es Möglichkeiten gibt, auch ohne Führerschein sehr gut zu leben, auch ohne die so viel gepriesene Mobilität.
Es gibt immer Möglichkeiten irgendwohin zu kommen. Sei es mit Bus, Bahn oder mit Freunden oder evtl. später mit Ehepartner.
Mein Beruf war Arzthelferin und ich habe mein ganzes Berufsleben immer und ohne Unterbrechung gearbeitet und habe nie den Führerschein vermisst.
Ich wünsche allen einen schönen Abend
nicki
Johnny, Monday, 27.07.2009, 19:39 (vor 6233 Tagen) @ nicki
Hallo
Was ich ungerecht finde ist das die Führerscheinregelung mehr oder minder nur für Epis gilt. Früher mit meinem Drogenproblem bin ich auch gefahren und niemanden hats interessiert. Nicht mal die Polizei. Ich kenne genug Leute aus der Drogenszene die abhängig sind sogar vom Heroin und trotzdem Auto fahren, auch behördlich bekannte Personen. Seit sich herausgestellt hat das ich Epilepsie hab soll ich nicht mehr fahren. Hab mich bis jetzt auch dran gehalten. Arbeite als Techniker im Strahlenschutz was ich eigentlich auch nicht dürfte aber ich machs einfach. Meinem Arbeitgeber ist die Epi egal, er braucht gute Techniker egal ob mit oder ohne Epilepsie. Ein Kollege ist Diabetiker und hat auch Ohnmachtsanfälle doch beim Führerschein interessierts keinen. Was ist wenn der einen übern Haufen fährt mit seiner Diabetes. Da würde es für mich keine Rolle spielen ob er Diabetes oder Epilepsie hat. Entweder alle oder keiner, das hab ich den Neurologen klipp und klar gesagt. So was wär dann gerecht.
Grüße johnny
Roland, Uenzen, Monday, 27.07.2009, 23:28 (vor 6232 Tagen) @ Sandy
Hallo Sandy
Ich würde einige Sachen einfach für mich behalten. z.B. das du den Führerschein machst.
Bis zu deiner Fahrschulprüfung fährst du doch immer unter Aufsicht. Wenn du erst den Schein hast trägst du ganz allein die Verantwortung. Ich würde den Führerschein jetzt durchziehen. Vieleicht kommt der Tag wo du gut eingestellt bist, dann darfst du ja fahren, oder deine Anfallsart lasst es jetzt schon zu.
Wenn es nach einigen Menschen gehen würde, dann müßten viele Menschen weggeschlossen werden, damit sie niemanden gefährden.
Selbst als Fußgänger der einen Herzinfark oder Schlaganfall erleidet gefährdet man unter Umständen andere Menschen.
Gruß Roland
Schluffi, Tuesday, 28.07.2009, 11:32 (vor 6232 Tagen) @
Roland
bearbeitet von Schluffi, Tuesday, 28.07.2009, 11:49
Aber ein toller Vergleich
Einen Fußgänger mit einer Person zu vergleichen die ein Fahrzeug führt
Sandy, Tuesday, 28.07.2009, 13:16 (vor 6232 Tagen) @ Roland
hey Roland,
dank für deine Meinung, das was du schreibst ist genau das was ich so denke was ich eigentlich sagen wollte. Ich zieh das jetzt auch durch die theorie hab ich schon lange in der tasche und fahrstunden hab ich jetzt auch nicht mehr viele. Selbst wenn ich erstmal nicht dürfte trotzdem hab ich ihn und kann dann später sofort loslegen, im moment habe ich ja eh noch kein auto. Und noch dazu kommt das ich eh "nur" nächtliche anfälle habe meistens.
sandy
Schluffi, Tuesday, 28.07.2009, 13:34 (vor 6232 Tagen) @ Sandy
Dieses Forum ist ein Kindergarten für Hirnlose
Bianca, Wednesday, 29.07.2009, 15:27 (vor 6231 Tagen) @ Schluffi
Hallo,
mein Name ist Bianca und ich habe einen Sohn der epileptische Anfälle hat.
Ich habe die Beiträge gelesen und bin erschrocken darüber, wie gemein einige Leute in diesem Forum werden können. Ich denke, dass dieses Forum für Epileptiker ist um Erfahrungen auszutauschen und wie in diesem Fall Meinungen von Betroffenen zu erfahren. Urteile über Rechtschreibfehler finde ich hier total unangemessen. Es gibt sicherlich genügend Epileptiker die auch eine Rechtschreibschwäche haben und es sich nach diesen Einträgen nicht mehr wagen
ihre Sorgen mitzuteilen. Solche persönlichen Urteile sollten gemieden werden!!!!
Jetzt meine Meinung als nicht Epileptikerin
Ich könnte mir vorstellen trotz Anfälle einen Führerschein zu machen, da der Fahrschullehrer zur Not das Fahrzeug immer übernehmen kann. Später, wenn man älter ist, wird es schwieriger eine Prüfung zu bestehen. Meine Freundin hat ihren Schein mit 40 gemacht und hat es nie lernen können mit Kupplung zu fahren.
Fahren unter Alkohol oder Drogeneinfluss würde für mich nie in Frage kommen, auch wenn es einige Mitmenschen tun. Auch fahren trotz der Gefahr einen Anfall zu bekommen wäre für mich tabu! Das sollte aber jeder selbst entscheiden, so wie es Alkoholiker es auch selbst entscheiden und mit den Folgen leben müssen!!!!
Lieben Gruß
Bianca
Johnny, Wednesday, 29.07.2009, 17:55 (vor 6231 Tagen) @ Bianca
Hey Schluffi
Jetzt halt mal den Ball flach, kein Grund die Leute hier persönlich anzugreifen. Hast du denn nix besseres zu tun. Ich geb der Bianya recht.
Grüße Johnny
Corinna Rohde, Wednesday, 29.07.2009, 18:17 (vor 6231 Tagen) @ Bianca
Hallo Zusammen,
der Führerschein gerade in unserer derzeitigen Situation der hohen Arbeitslosen-zahlen, ist für viele Arbeitgeber ein wesentliches Kriterium jemanden einzustellen bzw. zu behalten. Das zeigen ja schon vielen Beiträge, zu diesem Thema.
Das einfachste ist aber ersteinmal sich an den aktuellen Füherschein-richtlinien gerade auch zu Beginn zu orientieren, die findet man auf www.epilepsie-online.de.
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist. Das Auto ersteinmal stehen lassen, um andere und sich nicht zu gefährden. In der Zeit einer AE Umstellung ist man auch mehr sensibilsiert für Epi-Anfälle.
Bei längerer Anfallsfreiheit und stabiler Einstellung steht dem führen eines Fahrzeuges ja auch nichts mehr im Wege.
Gruß und alles Gute
Corinna
Blubberbluete, Wednesday, 29.07.2009, 18:47 (vor 6231 Tagen) @ Schluffi
ich kann dich total gut verstehn!!
ich spreche hier aus erfahrung.
bei mir war das ähnlich, ich hab meinen führerschein mit 17 gemacht.
war in der zeit nicht ganz anfallsfrei. nur ich ich hab das niemand erzählt (meine eltern haben aber schon davon gewusst) vorallem nicht meiner fahrschule. ich habe trotzdem meinen führerschein gemacht. hatte auch noch das glück das ich unterm fahren nie einen anfall hatte. außerdem verlier ich bei meinen anfällen nicht das bewusstsein.
da ich ja erst 17 war durfte ich nur mit meinen eltern fahren. und war auch unter aufsicht. ein monat nachdem ich meinen schein in der tasche hatte. bin ich auch anfallsfrei gewesen. und immer wenn ich wieder einen hatte haben meine eltern und ich ausgemacht erst wieder nach nem monat fahren wenns ichs wieder im griff habe.
dann musste ich ins krankenhaus wegs tablettenumstellung und da hab ich alles erzählt wann und wie oft einen anfall hatte und ob es ein großer war ...
und was hab ich davon gehabt??? garnichts. ich hab ein jahr fahrverbot bekommen. und geholfen haben die mir auch nicht.
jetzt bin ich 19 und hab nur noch knapp 2 monate dann darf ich wieder fahren.
lange rede kurzer sinn. du musst selber wissen wie gut es dir geht und ob du im stande bist auto zu fahren.
mach ihn fertig dann hast ihn in der tasche und dann kannst du selber entscheiden wann du fahrst wie es dir geht aber wenn schon angefangen hast und dann alles hinschmeißen, würde ich nicht. kostet alles geld !
meine meinung dazu. ich wünsch dir alles gute =)
lg blubberbluete
Michael, Thursday, 30.07.2009, 21:35 (vor 6230 Tagen) @ Blubberbluete
Hallo Blubberblüte,
auch alle 'Vorredner'.
Ist schon irgendwie geil, wie die Meinungen bei dem Thema 'Führerschein' auseinandergehen.
In jungen Jahren ist der FS lebenswichtig. Man will ja auch mit seinen Freunden mithalten, auch selbstständig sein und eben unabhängig.
War meine Rede in dem Alter. Und habe nach 2 Jahren Anfallsfreiheit den Schein gemacht. Wiegesagt, anfallsfrei.
Konnte meine Lehre machen, die ich meiner Krankheit anpasste, Bürokaufmann.
Wurde leider nicht übernommen, wegen Minderleistung. Die Folge der Tabletten.
Machte darauf eine weitere Lehre zum Automobilkaufmann.
Lange konnte ich die Anfälle einschätzen und bin gefahren. Was für ein Leichtsinn. Hatte zwar leichte fokale Anfälle, ist aber für mich heute undenkbar.
Letzten Endes:
Sandy, ich habe in meiner Garage ein Cabrio stehen, habe einen Führerschein und rühre es seit ca. 7 Jahren nicht mehr an. Ich kann es nicht verantworten.
Würde mir jemand vor das Auto laufen, wegen der Tabletten ist die Reaktion verlangsamt bei jedem Menschen.
Es wäre wie Fahren unter Drogen. Du und ich, jeder würde seines Lebens nicht mehr richtig froh, wenn er einen Menschen in den Rollstuhl fährt oder tötet.
Es gibt Möglichkeiten, auch mit einer Epilepsie einen Beruf auszuüben.
Bitte fahre nicht, außer Du bist schon länger Anfallsfrei.
Und P.S.: Schreit euch im Forum nicht so an, soll ja hier human zugehen.