Hab ein proplemm bitte dringend um Rat!

ohh, Tuesday, 28.07.2009, 13:47 (vor 6232 Tagen)

Hallo erstmal,

folgendes problem ich hatte am sa. de 11.juli einen Anfall notarzt usw dann untersuchungen vom neurologen eeg und mrt, alles soweit nicht mehr so schlimm nun arbeite ich als kraftfahrer und hab ein Fahrverbot von 3 Monaten bekommen jetzt das für mich vollig unverständliche Problem ich bekomme von keinem Arzt eine Krankschreibung für diese Zeit???? hatte eventuell schon jemand die gleichen erfahrungen?

mfg

Epilogos, Tuesday, 28.07.2009, 15:16 (vor 6232 Tagen) @ ohh

Hallo,
es tut mir leid, dass es dich so getroffen hat.
Zwar kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, jedoch weiß ich von einem Bekannten, dass er vor einigen Jahren auch dieses Problem hatte.
Ihm wurde gesagt, dass eine Arbeitsunfähigkeit nicht gegeben sei, er könne ja auch im Lager oder im Büro arbeiten, nur eben für eine gewisse Zeit nicht fahren.
Ich bin auch der Meinung, dass nur Bürokraten eine solche Ansicht haben können, aber was sollen wir schon machen. Es stellt sich sogar die Frage, ob in einer solchen Situation der Arbeitsvertrag gekündigt werden kann.
Ich würde dies prüfen, bevor der Arbeitgeber auf diese Idee kommt.
Trotzdem, Kopf hoch und alles Gute.
Liebe Grüße
Ralf

Green, Tuesday, 28.07.2009, 19:03 (vor 6232 Tagen) @ ohh

Wieso unverständlich...wer weis ob es dein letzter Anfall war und wenn du pech hast und noch mehr Anfälle bekommst darfste erstmal ein Jahr oder zwei Jahre nicht fahren und willst du dann solange Krank geschrieben werden?
Du bist Ja nicht Krank im Sinne das du nicht arbeiten kannst.
Green:-)

Epilogos, Wednesday, 29.07.2009, 14:14 (vor 6231 Tagen) @ Green

Es scheint so, als habe unser Freund "green" ein Problem damit, sich nett und motivierend gegenüber den anderen auszudrücken.
Warum nur, und muss das sein?
Jemand, der zum ersten mal einen Anfall hatte, ist doch schon genug gestraft.
Viele Grüße
Ralf