Epi ja oder nein????

buzzle, Thursday, 30.07.2009, 14:15 (vor 6230 Tagen)

hallo an alle,

ich war vor kurzem in einem epi- zentrum. meine eegs und mein mrt sind unauffällig, abgesehen von kleinen läsionen. mir wurde darauf hin gesagt, dass das keine epileptischen anfälle wären, die ich habe. leider hatte ich in der zeit auch keinen anfall. nun frage ich mich aber, wie ich dann einen status bekommen konnte, wenn ich keine epi habe?
hab mich auch im netz mal bissl schlau gemacht und auf ein paar seiten stand, dass man epi haben kann, auch wenn eeg und mrt unauffällig sind. vorallem frage ich mich, warum bei meinem neuro meine eegs immer auffällig sind und dort auf einmal nicht. kapier das nicht.

danke schon mal für eure antworten.

liebe grüße

Epi ja oder nein????

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 30.07.2009, 14:33 (vor 6230 Tagen) @ buzzle

Hallo,

habe Temporallappenepilepsie und man konnte auch 4 Jahrelang die Epi nicht nachweisen und somit hies es ich bin Psychisch krank. Was ich aber wusste das ich es nicht bin. Vor einem jahr bekam ich im KH einen starken und großen Epileptischen Anfall wo man in der Zeit versuchte raus zu finden ob Epi ja oder Nein. Mein EEG, Schlafentzug EEG, MRT, CT u.s.w. waren alle unauffällig. Also seit einem Jahr habe ich jetzt die Diagnose und habe mich auch schlau gemacht, meine Form der Epi soll es laut Internet und Neurologen extrem stark auffällig das EEG sein. Aber ist es nicht, bis auf das letzte da waren kleine auffälligkeiten, aber nicht weiter bedrohlich. Also kann ich dir nur sagen und ans Herz legen nicht aufgeben wenn du schon ein Status hattes und weiterhin auch krämpfe und vorallem auch wenn bei deinem Neurologen das EEG auffällig war. Wünsch dir alles gute.

LG Jessi

Epi ja oder nein????

buzzle, Thursday, 30.07.2009, 15:40 (vor 6230 Tagen) @ Jessi

hi jessi

erstmal danke für deine antwort, aber das ist es ja grad, was ich nicht verstehe. wenn es "nur" psychogene anfälle wären, wie kommt dann der status zu stande? vor allem weiß ich nicht, woher die psychogenen anfälle kommen sollen. mein leben ist eigentlich bis jetzt supi gelaufen. klar gab es auch ein paar scheiß momente in meinem leben, aber warum sollte ich erst jetzt darauf reagieren????

liebe grüße
sarah

Epi ja oder nein????

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 30.07.2009, 15:56 (vor 6230 Tagen) @ buzzle

Hallo,

wie gesagt zu mir sagte man auch das es psychisch sei, obwohl ich wusste das ich Psychisch total fit bin. Hast du schon mal den Test gemacht bzw. machen müssen wo du z.B. auf einen PC schaust und dabei ein Schachbrett ist wo die Kästchen hin und herwackeln? Oder gar keine Lumbalpunktion ( was man sich nicht wünscht), habe beides über mich ergehen lassen und auch ein test wo leichte Stromstöße über die Fußzehen gekommen sind. Da wurde einfach überprüft wie schnell es im Gehirn ankommt, also ob langsa, schnell oder überhaupt und wie das Gehrin reagiert.
Bei mir wurde festgestellt das die Leitung über den sehnerv verzöger war und verdacht lief auf Sehnerventzündung daher dann Lumbalpunktion aber ohne Befund und seitdem habe ich die Diagnose. Und eben das es sich um Epilepsie handelt. Hatte bis jetzt auch ein Status gehabt wo sogar auf dem Notfallprotokol vom Notarzt als epiletischen Status als Diagnose geschrieben wurde, aber im KH hies es wieder nur psychisch....
Also schon sehr viel mit gemacht, hoffe natürlich das dir dies alles erspart bleibt, aber wenn es dir wie bei mir hilft für die Diagnose und es noch nicht gemacht wurde einfach mal beim Neurologen vorschlagen. Aber Lumbalpunktion nicht vorschlagen, da müssen die drauf kommen aber die Tests vielleicht findet man da schon was.

LG Jessi

Epi ja oder nein????

buzzle, Thursday, 30.07.2009, 16:46 (vor 6230 Tagen) @ Jessi

hi

die tests haben sie bei mir auch schon gemacht. auch eine bzw mehrere lumbalpunktionen, da bei der ersten eine entzündung des gehirns (enzephalitis) festgestellt wurde. die im epi- zentrum wollten das nicht glauben, obwohl sie den befund schwarz auf weiß hatten. hoffe nur, dass sich das langsam mal regelt. kann ja nicht sein, dass man ständig umknallt und es ist "nur" psychisch. passt alles ne zusammen. hatte letzte woche auch glück, dass mich ne freundin aufgefangen hat, ansonsten wär ich mit dem kopf direkt auf nen pfahl aufgeknallt.
danke dir trotzdem. vielleicht klärt sich das ja auch mal.

liebe grüße
sarah

Epi ja oder nein????

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 30.07.2009, 22:46 (vor 6229 Tagen) @ buzzle

Hallo,

wieso glaubten die das nicht? Also ja wenn sie es schwarz auf weiß haben... hmm...
Hattest du nach der Lumbalpunktion eigentlich probleme? Ich hatte danach einen Anfall.
Wie gesagt kann dir erst einmal nur alles gute wünschen damit du bald die Diagnose hast.

LG Jessi

Epi ja oder nein????

Schluffi, Friday, 31.07.2009, 10:00 (vor 6229 Tagen) @ buzzle

Grüße

Eine Enzephalitis ist der Schrecken jedes Neurologen,da diese sehr schwer nachzuweisen ist!
Somit weiterhin Druck ausüben,und auch fragen ob und wenn ja welcher Erreger gefunden wurde,oder in Frage kommt!
Sicherlich dürfte dieser im Hirnwasser gefunden worden sein,aber wie schon geschr. ist dies sehr schwer.
Welche Medikation sowie auch welche Behandlungen wurden gemacht?

Grüße und Glück

Schluffi

Epi ja oder nein????

buzzle, Friday, 31.07.2009, 10:04 (vor 6229 Tagen) @ Schluffi

hi schluffi

den erreger haben sie bis jetzt noch nicht gefunden,leider. jedenfalls hab ich aciclovir intravenös bekommen. gleich mal die volle dröhnung. gott sei dank hatte ich bei den lumbalpunktionen keinen anfall.

liebe grüße
sarah

Epi ja oder nein????

Schluffi, Friday, 31.07.2009, 10:38 (vor 6229 Tagen) @ buzzle

Grüße

Die Behandlung(Medikation) ist sehr Gut in diesem Fall ,und wie schon geschr.sollten auch weitere Untersuchungen folgen!
Bei mir hats wohl ca 3 Monate gedauert bis der Erreger gefunden wurde,welcher aber nur in sehr geringem Maße nachgewiesen wurde!
Wie schon geschr. ist eine Enzephalitis der Schrecken jedes Neurologen,da diese sehr schwer nachzuweisen ist!
Gab es einen Aufenthalt auf der Intensiv ?
Grüße und Glück

Schluffi

Epi ja oder nein????

buzzle, Friday, 31.07.2009, 10:59 (vor 6229 Tagen) @ Schluffi

bei mir gab es keinen aufenthalt auf der intensiv, obwohl meine zellzahl 5x so hoch war wie normal. liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass es im kurpfalzkrankenhaus keine intensiv gab. war dort aber allgemein sehr zufrieden.

liebe grüße
sarah

Epi ja oder nein????

verena_vioa, Friday, 31.07.2009, 09:21 (vor 6229 Tagen) @ buzzle

Hi buzzle,
bei mir war das am Anfang, besser gesagt bis letztesJahr auch so, Anfälle, aber normales EEG u.MRT, meine Ärze(neurologen, Epileptologen) sagten, dass ich auf ale Fälle psychogene Anfälle habe, aber irgentwie wusste ich da iast mehr, letztes Jahr nach einem schweren Unfall kam ich monate Später in ein Epilepsiezentrum, wo ich schon lange in Behandlung bin( weil keiner zu 100% eine Epilepsie ausschliesen konnte). Dort wurde ein Langzeit-Video-EEG gemacht, (mein 3. odr 4.) mir wurden meine Medikamente entzogen, und am 11. Tag am EEG hatte ich und alle anderen den Beweiß, ein epileptischer Anfall, jetzt wissen es alle ganz genau. Aber mann muß wissen das es für die Ärzte sehr schwierig ist eine Epilepsie zu diagnostizieren, wenn mann nie am EEG einen Anfall aufzeichnen kann. Ich rate dir, lass so ein spezielles EEG mal machen, und lass alles Austesten, Medikamente entzug, Schlafentzug,evtl. Alkohol und Flackerlicht. Es ist zwar sicherlich nicht schön so eine Untersuchung, aber manchmal der letzte Ausweg.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg.
verena-viola

Epi ja oder nein????

buzzle, Friday, 31.07.2009, 10:10 (vor 6229 Tagen) @ verena_vioa

hi

ich hing schon am sda. dort kam auch nur raus, dass ich ein betaüberlagertes eeg vom alpha typ hab. mehr war da auch nicht zu sehen, auch die medis sind mittlerweile komplett rausgeflogen, was mir ehrlichgesagt angst macht, weil ich keine lust hab, wieder in der stadt umzufallen und im nächsten kh zu landen.

liebe grüße
sarah

Epi ja oder nein????

buzzle, Thursday, 20.08.2009, 17:57 (vor 6209 Tagen) @ buzzle

hallo

ich hab gedacht, dass wenn ich keine epi habe, so wie man mir das gesagt hat, könnte man wieder schwimmen gehen. aber nein. hatte echt glück, dass ich heut mit mehreren freunden am see im flachen wasser war. und natürlich musste ausgerechnet dort ein anfall passieren. hatte echt glück, dass meine freunde so schnell reagiert haben.
bin echt am verzweifeln. hab wie immer danach höllische kopfschmerzen, die ich aber mittlerweile auch schon so zwei wochen lang hab, aber nach dem anfall waren die noch schlimmer als sonst. weiß langsam echt nicht mehr weiter. mein neuro schickt mich jetz zu ner verhaltenstherapie. keine ahnung ob das was bringt. hat jemand von euch mit verhaltenstherapien erfahrung und was wird dort gemacht?

liebe grüße
sarah