Erfahrung mit Lamictal!?
shennig, Thursday, 30.07.2009, 14:51 (vor 6230 Tagen)
Hallo an alle leser,
ich nehme seit ein par jahren lamictal(lamotrigin). In manchen situationen ist mir manchmal sehr schwindelig und mir wird schwarz vor augen. Ich brauche etwas zeit und dann ist alles wieder in ordnung.
Würde gerne wissen welche erfahrungen ihr mit dem oben genannten medikament habt und ob ihr ähnliche symptome eventuel habt?
Bedanke mich schonmal im voraus für all eure antworten.
Viele grüße
shennig
Erfahrung mit Lamictal!?
Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Thursday, 30.07.2009, 15:50 (vor 6230 Tagen) @ shennig
Hallo,
ich nehme schon seit Jahren Lamictal (Lamoctrigin) und habe keine Probleme mehr damit.
Mir war am Anfang k...übel, aber das hat sich nach kurzer Zeit gelegt.
Wie lange nimmst du schon Lamictal?
Erfahrung mit Lamictal!?
shennig, Thursday, 30.07.2009, 20:17 (vor 6230 Tagen) @ Mellymaus
Hy mellymaus,
vielen dank für deine mail. Ich nehme seit ca.5 jahren lamictal.
Darf ich fragen vielang du schon lamictal nimmst?
Erfahrung mit Lamictal!?
Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Friday, 31.07.2009, 13:13 (vor 6229 Tagen) @ shennig
Hallo shennig,
ich nehme schon seit ca. 13 Jahren Lamictal, die Dosis wurde immer höher, erst habe ich 25-25-25 bekommen, dann 50-50-50, dann 50-100-150 , die Dosis wurde langsam immer höher, mittlerweile muss ich 200-0-200 und seit Mai d.J. muss ich noch Keppra dazunehmen.
Darf ich fragen, wie hoch deine Dosis ist?
MfG
Melly
Erfahrung mit Lamictal!?
shennig, Friday, 31.07.2009, 14:02 (vor 6229 Tagen) @ Mellymaus
Hallo mellymaus,
na klar darfst du fragen. Ich habe erst Orfiril long genommen, das habe ich aber nicht vertragen. Habe dadurch sehr an gewicht zugenommen. Nehme jetzt lamictal(lamotrigin). Die dosis lag erst bei 50-0-50, war aber nicht das richtige, habe dadurch trotzdem noch anfälle bekommen. Meine aktuelle dosis liegt bei 100-0-100. Vertrage dies auch relativ gut.
shennig
Erfahrung mit Lamictal!?
verena_vioa, Friday, 31.07.2009, 09:08 (vor 6229 Tagen) @ shennig
Hi shennig,
auch ich hatte vor ewinigen Jahren mal kurze Zeit Lamictal. Doch auch mir war damit satändig schwindlig, und ich hatte einen fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper, daraufhin, wurde es sofort wieder rausgenommen. Ich nehme Valproinsäure(Ergenyl) und Levetiracetam( Keppra), ich habe Grand-mal Anfälle.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
verena-viola
Erfahrung mit Lamictal!?
lucatoni, Saturday, 01.08.2009, 13:15 (vor 6228 Tagen) @ shennig
Hallo shennig,
ich nehme seit über zehn Jahren lamictal in Verbindung mit Orfiril
und bin damit immer relativ gut gefahren. Die NW sind im Vergleich
zu den anderen Medis um einiges geringer (Konzentration, Gedächtnis),
aber Blitze und Schwindel sind manchmal auch da und ich denke dies
kommt aber von den Anfällen!
ein schöWode mit Bombenwetter wünscht,
lucatoni
Erfahrung mit Lamictal!?
Blubberbluete, Saturday, 01.08.2009, 14:38 (vor 6228 Tagen) @ shennig
hallo shennig,
also ich nehme lamotrigin seit ungf. 5 jahren. bin sehr zufrieden damit. eines der besten medikamente finde ich. hatte überhaupt keine nebenwirkungen zu spüren bekommen.
vor nem jahr hatte ich zwar wieder anfälle und habe topamaxx dazu bekommen. damit hab ich garkeine guten erfahrungen mit dem medikament, depressionen, untergewicht...
und das hab ich dann wieder abgesetzt und lamotrigin die dosis erhöht und jetzt passts wieder ;)
lg blubberbluete
Erfahrung mit Lamictal!?
Wolfi, Wernigerode, Sunday, 02.08.2009, 17:22 (vor 6227 Tagen) @ shennig
Hallo shennig,
das Lamotrigin nimmst du seit ein paar Jahren. Wann hat das denn mit dem Schwindel und schwarz vor Augen begonnen. Wie beugst du dem vor? Legst du dich auf den Boden, um dich zu beruhigen?
Frage, weil ich in letzter Zeit immer wieder Aussetzer(Auren) hatte und mich dann auf den Boden gelegt habe, um mich zu beruhigen. Einmal hatte ich sogar einen Grand Mal.
Würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
Wolfi
Erfahrung mit Lamictal!?
shennig, Tuesday, 04.08.2009, 13:29 (vor 6225 Tagen) @ Wolfi
Hy Wolfi,
erstmal vielen dank für deine antwort und sorry das ich jetzt antworte.
Ja, ich nehme dieses medikament schon seit par jahren. Um mich zu berhuigen jetzt ich mich in den sessel oder stuhl etc. aber das nur wenn mir schwindelig ist. Wenn mir schwarz vor den augen wird mache ich nichts dagegen, denn meistens dauert es nur wenige menuten bis es wider weg ist.
Darf ich dich fragen, wie oft du schon grand mal anfälle hattest und wie sie sich bei dir äußern?
Würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
shennig
Erfahrung mit Lamictal!?
Wolfi, Wernigerode, Tuesday, 04.08.2009, 23:01 (vor 6224 Tagen) @ shennig
Hi shennig,
ja, die letzten Grand Mal-Anfälle hatte ich am 10.07. und am 20.07. auf Arbeit, davor hatte ich 3 Monate keinen Anfall, abgesehen von fokalen Anfällen, welche ich in den letzten Jahren regelmäßig habe(mehrere Male im Monat).
Bei mir ist es so, dass die Anfälle in den letzten Jahren immer auf Arbeit passiert sind(gegen vormittag/ mittag). Vorher wird mir etwas schwindelig, werde nervös und mir wird innerlich heiß. Dann kommt auch noch die Angst dazu, einen Anfall zu bekommen. Gehe mal davon aus, dass es sich dabei um die Aura handelt, welche vor dem eingentlichen Anfall eintritt.
Lege mich dann auf eine Matratze, welche mir ein Arbeitskollege gegeben hat.
Muss dazu noch sagen, dass ich keinen Druck auf Arbeit habe, die Kollegen super nett sind und das ganze Drumherum voll stimmt.
Denke mal, dass wir mit den fokalen Anfällen leben müssen. Durch dieses Forum und jahrelanger Erfahrung mit Epileptikern usw., ist es bei vielen Epileptikern einfach nicht möglich sie voll anfallsfrei einzustellen. Selbstkontrolle zählt auch dazu.
Wolfi
Erfahrung mit Lamictal!?
traumgirl198, Tuesday, 11.08.2009, 22:35 (vor 6218 Tagen) @ Wolfi
Hallöchen,
erstmal möchte ich auch dazu was beitragen.
Ich nehme Lamictal wieder seit 2003 und vertrage das sehr gut ohne NW. Hatte aber alle anderen auch vertragen, bis auf das Kepra bei dem ich über 10 kg zugenommen hatte.
Zu den fokalen Anfälle und Grand Mals muß ich sagen, daß die meisten nimmer damit leben müßen sondern gute Chancen haben operiert zu werden und anfallsfrei zu werden.
Bin ein gutes Beispiel dafür und würde es immer wieder tun.
Zu den Depressionen: Lamictal ist auch ein Medikament der auch gegen diese Krankheit eingesetzt wird.
Druck unter Kollegen kann die Anfälle auch verstärken klar.
LG
Brigitta
Hi shennig,
ja, die letzten Grand Mal-Anfälle hatte ich am 10.07. und am 20.07. auf Arbeit, davor hatte ich 3 Monate keinen Anfall, abgesehen von fokalen Anfällen, welche ich in den letzten Jahren regelmäßig habe(mehrere Male im Monat).Bei mir ist es so, dass die Anfälle in den letzten Jahren immer auf Arbeit passiert sind(gegen vormittag/ mittag). Vorher wird mir etwas schwindelig, werde nervös und mir wird innerlich heiß. Dann kommt auch noch die Angst dazu, einen Anfall zu bekommen. Gehe mal davon aus, dass es sich dabei um die Aura handelt, welche vor dem eingentlichen Anfall eintritt.
Lege mich dann auf eine Matratze, welche mir ein Arbeitskollege gegeben hat.Muss dazu noch sagen, dass ich keinen Druck auf Arbeit habe, die Kollegen super nett sind und das ganze Drumherum voll stimmt.
Denke mal, dass wir mit den fokalen Anfällen leben müssen. Durch dieses Forum und jahrelanger Erfahrung mit Epileptikern usw., ist es bei vielen Epileptikern einfach nicht möglich sie voll anfallsfrei einzustellen. Selbstkontrolle zählt auch dazu.
Wolfi