Bin neu im Chat - Frage zu Vimpat

Sabine, Saturday, 01.08.2009, 14:16 (vor 6228 Tagen)

Hallo alle zusammen,

ich bin "eine Neue" und freue mich, dass es so viele Fragen und Antworten hier gibt. Jetzt hänge ich selbst total in den Seilen und weiß nicht, was das optimale für mich wäre. Vielleicht kann jemand meinen Gedanken einen Schubbs geben...

Ich habe seit meiner Kindheit Epilepsie und bin 25 Jahre lang halbwegs gut zurechtgekommen. Mit der Zeit haben die Medis ihren Dienst verweigert und die Sache ist aus dem Ruder gelaufen. D.h. ich hatte dann zw. 50 und 60 Anfälle im Monat (die allermeisten fokal, aber auch GM). Nach einer OP 2005 wars erst ganz passabel, was sich aber Stück für Stück wieder hochschaukelt. Ich habe nun schon die ganze Palette der in frage kommenden Medis durchprobiert und bin jetzt zw. 5 und 25 Anfällen im MOnat.
Ich soll als letzte Alternative auch Vimpat dazu nehmen. Von diesem Medikament habe ich bislang nichts wirklich positives gehört und bin daher auch ein wenig unsicher. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Arzt in der Klinik hat mich in die Ecke "ABLAGE - nicht therapierbar" gestellt. Ich will jetzt versuchen in Kork einen Termin zu bekommen um auch deren Meinung zu hören.

Meine Frage: Da ich noch keinen Termin im Epi-Zentrum habe (und warscheinlich auch nicht so schnell bekomme) bin ich sehr unschlüssig, ob ich mit Vimpat schon anfangen soll oder nicht.

Was denkt ihr darüber? Vielleicht braucht mein Kopf nur mal einen neuen Denkanstoß.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Sabine

gesamter Thread: