Hab ein proplemm bitte dringend um Rat! WICHTIG!

Torsten5004, Oberbayern, Tuesday, 04.08.2009, 09:45 (vor 6225 Tagen) @ ohh

Hallo ohh,

ich fürchte, Du hast ein ganz anderes Problem, nämlich, dass für Berufskraftfahrer ganz andere gesetzliche Richtlinien gelten als für Privatpersonen. Leider scheint Dein Neurologe das nicht zu wissen (wie leider viele).
Du solltest Dich da mal ganz schnell schlau machen (evtl beim TÜV nachfragen oder bei einer Epilepsie-Beratungsstelle, falls es sowas bei Euch gibt).
Soweit ich mich erinnere, gelten für Berufsfahrer (egal, ob LKW, Zug, Bahn etc) nach dem ersten Anfall sogar 1 Jahr Fahrverbot und nach dem 2. Anfall lebenslang, aber das solltest Du sehr schnell selbst ganz genau in Erfahrung bringen.
Hast Du eine Behandlung begonnen? Das wäre wahrscheinlich sicherer.
Ich weiß das weil ich jemanden kenne, dem genau das passiert ist und der nun nach dem 2. Anfall ein echtes Problem hat.

Ich will Dich nicht "ins Bockshorn" jagen, aber damit ist echt nicht zu spaßen....
Wie gesagt, ich kenne die genauen Regelungen nicht auswendig, aber ich weiß genau, dass die unterschiedlich sind, je nachdem ob man privat Auto fährt oder beruflich, aber kümmere Dich da UNBEDINGT schnell drum!

gesamter Thread: