Hallo Mama
,
ich weiß nicht, ob es jetzt sinnvoll ist einen Antrag auf einen Behindertenausweis beim Versorgungsamt zu stellen, da deine Tochter erst kürzlich erkrankt ist und zum Glück grade Anfallsfrei.
Zur Begründung: Ein B.-Ausweis ist erst ab ca. 50 GdB sinnvoll. Klärt das mit eurem Neurologen. Sozialarbeiter in Neuro-Kliniken sind oft eine große Hilfe wenns um den schulischen Bereich und Lehre/Arbeit geht.
Wenn Belastungen im täglichen Leben/Beeinflussung der Lebensqualität durch vermehrte Anfälle auftreten, kann man einen Ausweis ins Auge fassen.
- Ich selber habe einen,-100Proz., G/B/H- jedoch habe ich täglich Anfälle und bin dadurch auch in meiner Mobilität eingeschränkt und oft auf Hilfe dritter angewiesen.-
Ich glaube das deshalb, weil ein Behindertenausweis -Arbeitssuche usw.- manchmal hinderlich sein kann.
-Natürlich nur, wenn man ihn beim Arbeitgeber angibt-.
Jeder Fall ist für sich verschieden, solange im Alltag alles normal weiter läuft, würde ich keinen beantragen.
Ist oft eine -Kosten-Nutzen-Frage-, d.h. was bringt er mir?
Holt weiter Infos ein, ist bei jedem verschieden.
Alles Gute, Liebe Grüße
Michael