reha-klinik
Hallo Leute,
ich werde entweder dieses aber wahrscheinlich nächstes Jahr
in eine Reha gehen. Es handelt sich um k e i n e Medieinstellung oder
Untersuchung wie z.B. Kehl-Kork. Einfach relaxen, auch von psychischen
Belastungen durch Übungen wieder runter kommen.
Wer hat Vorschläge, welche Reha-Kliniken sind gut?
tschau,
lucatoni
reha-klinik
Hallo,
ich werde in kürze auch eine Reha Kur/Klinik haben, also bei mir steht es fest das es in den nächsten 3-4 Wochen los geht. Bin in Kreischa, das ist im Raum Dresden und ist sehr schön dort von der Atmopsphäre, Landschaft und Umgebung, natürlich auch von den Arbeitern dort, wie Physiotherapeutin u.s.w.
Bei mir aber gleichzeitig dort auch Medikamenteneinstellung gemacht, aber muss ja nicht bei jeden, man kann dort also auch relaxen und die Zeit genießen. Kommt auf jeden Patientin drauf an wie es ihm geht, seine Form an Epilepsie ist und wie gut oder schlecht er eingestellt ist und noch eingestellt werden muss.
LG Jessi
reha-klinik
Hallo Lucatoni,
ich stehe vor der selben Frage und tu mich auch mächtig schwer. Ich würde mich in dieser Entscheidung auch gerne selbst kundig machen und mich nicht einfach irgendwo hinschicken lassen. Weiß aber nicht, was das Richtige für mich wäre.
Ich muss auch nicht eingestellt werden - will also genau das selbe Ziel erreichen wie du. - Psychisch und körperlich einfach wieder auf die Höhe kommen.
Vielleicht meldest du dich, falls du Infos an Land gezogen hast? Ich mach mich auch mal schlau.
Liebe Grüße
Sabine
reha-klinik
Hallo Sabine, hallo Lucatoni,
ich habe eine mögliche Adresse : Epilepsie Rehaklinik Wangen i. Allgäu.
Vielleicht kann ich mit dieser Adresse helfen
Grüsse
Heidi
reha-klinik
Hallo
meine Krankenkasse hat mir gesagt Sie sagen mir wohin und welche KLinik.so nach dem Motto solange Sie die Füsse unter meinen Tisch strecken sagen Wir wohin sie gehen.
Die Krankénkasse sagte auch das Sie erstmal eine suchen mussten die mich nimmt.
Finde spannend das ihr euch das sagen könnt wohin oder das Ihr es Euch aus suchen könnt.
Gruss
Green
reha-klinik
Ich denk mal das jeder weis das man es sich nicht aussuchen kann außer man bezahlt es selber.
Aber man wahr vielleicht schon mal irgendwo und hat gute Erfahrung gemacht.
Ich war schon einmal z.B. an der Ostsee und einmal in Kreischa bei Dresden und kann sagen das es wirklich gut ist, allerdings war ich damals wegen anderer Chronischer Krankheit dort.
Aber bin jetzt wieder in kreischa bei dresden wegen der Epi, also habe eine zusage und warte noch auf den Termin der im laufe der Woche kommen soll.
LG
reha-klinik
Hallo Green,
es macht vielleicht den Eindruck, dass ich mir das aussuchen kann, doch so ist es nicht. Auch ich muss essen, was mir die Kasse "auf den Tisch stellt".
Mir ist wichtig zu wissen, wo andere schon entsprechend Erfahrungen gesammelt haben und kann versuchen mit meiner Kasse zu reden.
Ob's klappt? Wer weiß...
Na ja, man kann ja mal von einem "Sponsor" träumen...
Machs gut!