EEG

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 13.08.2009, 20:37 (vor 6216 Tagen)

Hallo,

bei mir wurde ein EEG gemacht wo es das erste mal auffällig war. Mein Neurologe sagte zu mir das es aber soweit trotzdem gut aussieht. Habe die Auswertung jetzt mit bekommen für meine Kur die am Dienstag beginnt.
Habe da vieles gelesen und eigentlich nichts davon verstanden, vielleicht kennt sich jemand damit aus, denn mein Arzt ist jetzt auch in Urlaub.

Mäßig bis starke ausgeprägte Alpha-Aktivität, 11-12/s, bis 75 Mikrovolt okzipitale Spannungshöhe, schwach ausgeprägte Beta-Wellen, schwach ausgeprägte Theta-Wellen mit zunahme im Ableitungsverlauf, durch Aktivierungsreize durchbrechbar.

Intermittierend rechts temporale sharp-slow-wave-Komplex.

Kann mir jemand vielelicht mehr darüber sagen, mir ist hier alles spanisch wie es so schön heißt....

LG Jessi

EEG

Gabo, Thursday, 13.08.2009, 20:50 (vor 6216 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi,
da gehts wohl nicht nur dir so.Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier in der Runde jemand diese spezielle Sprache versteht. Ich habe zwar mittlerweile selbst massenhaft Arztbriefe zu Hause und verstehe sie eigentlich ganz gut aber die speziellen Charakteristika eines EEGsist auch mir ein Rätsel.
Genieß deine Kur und viele Grüße :-)
Gabi

EEG

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 13.08.2009, 21:09 (vor 6216 Tagen) @ Gabo

Bin ich irgendwie froh das es da nicht nur mir so geht mit dem verstehen der Briefe.
Vielen dank für deine Antwort und ich werd sie genießen, hoffe ich mal. :-)

LG Jessi

EEG

verena_vioa, Friday, 14.08.2009, 09:07 (vor 6215 Tagen) @ Jessi

Hi Jessi,
sorry,aber bist du sicher das dein Arzt das gesagt hat? Sharp-waves, bzw. sharp-slow-waves sind immer pathologische(krankhafte)Anzeichen. Zwar muß es nicht sein, das daraus eine Epilepsie wird. Aber wenn du schon Anfälle hast, hattest ist das nicht in Ordnung der Befund.
Ich selbst habe seit 14 Jahren Epilepsie, und habe mir selbst (ein bißchen unterstützung hatte ich von Bekannten)beigebracht (meine) EEG´s zu lesen.
War das ein Neurologe, oder ein Epileptologe, dein Arzt?
lg. verena-viola

EEG

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 17.08.2009, 23:23 (vor 6211 Tagen) @ verena_vioa

Heißt das jetzt ist doch nicht so gut?
Er ist Neurologe und Epitologe. Er sagte mir es so wie ich es schrieb. EEG machte eine andere Ärztin da er es bei sich in der Praxis nicht ambulant machen kann, aus Platzmangel.
Hmm... habe irgendwie jetzt bedenken. Fahre morgen zur Kur und nehme den Befund auch mit, mal sehen was der Arzt dort vor ort darüber sagt.

LG Jessi

EEG

Jessi, Raum Leipzig, Tuesday, 22.09.2009, 15:56 (vor 6176 Tagen) @ verena_vioa

Hi,

bin wieder da aus der Kur und naja die Kur war auch voll für´n A....
Also sinnlos, unnütz.
Aber wenn du das so sagst mit dem EEG, wieso sagen dann immer noch ärzte das es nicht so ist, bzw. inzwischen ja zur Epi aber nur leichte auffälligkeiten.
Mein Arzt glaubte nicht an Temporallappenepilepsie bei der Kur, vermutete entweder idiopatische (so in etwa geschrieben) oder psychisch, da die EEG´s dort wieder unauffällig waren, sogar das 24h EEG.
Hatte aber auch ein großen und einige kleine.
Trotzdem weis ich genau so viel wie vorher, nichts, keine ahnung was ich nun wirklich für eine Form habe. Weis nur das es nichts psychisches ist bei mir.

LG Jessi

EEG

Green, Tuesday, 22.09.2009, 19:48 (vor 6176 Tagen) @ Jessi

Hallo

wo warst du zur Kur...wenn du es hier nicht sagen magst.Kannste mir ja auch eine Mail schreiben.
Wie lange warste da nur die drei Wochen ?

Gruss Green

EEG

Jessi, Raum Leipzig, Tuesday, 22.09.2009, 21:41 (vor 6176 Tagen) @ Green

Hallo,

ich war dort 4 Wochen, also 28 Tage. Man wollte mir 3 Wochen verlängern. Aber nach der aussage das man mir nicht helfen kann und auch MRT bilder vom KH sich zu schicken lies und EEG´s unauffällig waren und so, habe ich eben gesagt das ich nur diese 4 Wochen bleibe mehr nicht.

LG Jessi

EEG

Green, Tuesday, 22.09.2009, 21:54 (vor 6176 Tagen) @ Jessi

In welchem Ort war die Klinik ?
Gruss Green:-)

EEG

Jessi, Raum Leipzig, Tuesday, 22.09.2009, 23:35 (vor 6175 Tagen) @ Green

Bei Dresden in Kreischa, OT Zscheckwitz.
Hmm weis nicht ob dir das wirklich was sagt?!?!

EEG

Green, Wednesday, 23.09.2009, 12:05 (vor 6175 Tagen) @ Jessi

Hallo
Danke für die Antwort...nein die Klinik sagt mir nichts.
Aber da Du von einer Kur geschrieben hast in der du warst wars ja mal interesant wo die Kurkliniken so sind wo man mit epilepsie hin geschickt wird und wie zufrieden man damit ist.
Das war der Grund der Nachfrage.
Gruss Green:-P

EEG

Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 23.09.2009, 14:36 (vor 6175 Tagen) @ Green

Hallo
hatte Kur beantragt und das ist aber mehr eine Rehabilationsklinik.
So hat es spaß dort gemacht, viel Sport und so, aber von ärztlicher Seite her, find ich war es dort voll daneben. Fragte dort ein paar bzw. man redet ja dort über andere Krankheiten und Unfälle die andere Patienten haben die mit einem auf Station lagen und kenne dort keinen der sagt alles super, waren alle unzufireden. Man sagte dies auch das man mit der Situation un zufrieden ist und da wurde alles wieder in Worten erklärt was warum wieso und so ist, aber das problem was man selber hat wurde außer acht gelassen... war voll zum k...n dort, tut mir leid für das Wort aber ist meine Meinung.

LG Jessi

EEG

Green, Wednesday, 23.09.2009, 21:45 (vor 6175 Tagen) @ Jessi

Nah ja das ist halt immer die Frage welche Erwartungen habe ich.
In drei oder vier Wochen kann man auch keine epi einstellen.
Aber doch gut wenn es dir sonst gut getan hat und du vielleicht wieder körperlich besser drauf bist und arbeiten kannst.
Gruss Green

EEG

Jessi, Raum Leipzig, Thursday, 24.09.2009, 00:04 (vor 6174 Tagen) @ Green

Hi,

ich bin mit der Hoffnung und den erwartung hin generell mehr über die Epi zu erfahren wie es eben mit Medis aussieht, wie die wirken im zusammenhang mit der Epi und was die im Kopf genau machen. Warum sie helfen oder auch nicht.
Wieso z.b. auch immer wieder täglich Anfälle habe und die keiner mit bekommt, da ging man von Absance Epi aus, aber habe auch große Anfälle was bis jetzt hies Temporallappenepielsie, der Arzt meinte da es sei eine andere Form, aber weis bis jetzt immer noch nichts. Er wollte mich länger da behalten um mehr Test´s zu machen, da meine Reaktion z.B. auch verlangst ist. Das zu verbessern durch reaktionstest, die ich dort auch machte aller 2 Tage und es keine besserung gab.... Dann aber wollte er auch andere Test machen wo er dies schon seit Wochen erzählte in der zeit und ich auch nachfragte wann das mal gemacht wird u.s.w. aber es wurde nichts gemacht, nur die Reaktionstest ohne erfolg und Sporttherapien die ich gut fand, aber sonst half es mir überhaupt nichts.... leider.

LG Jessi