Schlafepilepsie?

jonas12, Monday, 17.08.2009, 14:28 (vor 6212 Tagen)

Seit etwa 7 jahren (ich bin jetzt 18) habe ich seltsame "albträume". Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, doch in letzter zeit hege ich den verdacht , dass es eine Art von Epilepsie sein könnte, doch sicher bin ich mir da nicht. Deshalb möchte ich euren Rat einholen,ob es eine Epilepsie ist, und wenn ja, ob ich sie behandeln lassen muss.

Meine (schlafepilepsie?) fängt folgendermaßen an:
Meist unmittelbar vor dem einschlafen falle ich in eine schlafstarre, wobei ich noch halbwegs denken kann, mich jedoch absolut nicht bewegen kann, ausser meine Augen,mit denen kann ich jedoch nur grobe, zittrige Bewegungen machen. Ausserdem passiert es oft bei mir, das ich Trauminhalte in die Umgebung projeziere, (wenn meine Augen geöffnet sind, also mit offenen Augen träume.)
(soweit noch normal)
Zeitgeich mit der starre habe ich ein seltsames, unangenehmes druckgefühl
auf meiner rechten bauch hälfte(es ist immer ausnahmslos an der gleichen stelle)
und höre eine art Rauschen, manchmal auch töne, und spüre zudem eine Art schwindel/schwerelosigkeit.Alle symptome werden in dem maße, in dem ich mich weiter in den schlaf fallen lasse und entspanne, stärker.
Wenn ich weiter nichts tue, ist es oft so, dass es sich dann die ganze nacht so hinzieht, wobei ich davon mehr , oder weniger(beim träumen ) mitbekomme.
Jedoch kann ich diesen Zustand willentlich zu jeder zeit beenden, indem ich mit äuserster willensanstrengung versuche ein körpertreil zu bewegen.

Diese seltsame störung befällt mich c.a. 2x pro monat, jedoch habe ich herausgefunden, dass es auch fast täglich auftreten kann, sobalt ich mehtr als 10 stunden schlafe, oder mich mittags ins bett lege.

Was meint ihr dazu ?Ich kann damit nicht viel anfangen, und bin für jeden Rat dankbar.

gesamter Thread: