Anfall beim Laufen

läufer, Monday, 17.08.2009, 14:40 (vor 6212 Tagen)

Hallo Forum,
ich habe bereits mehrfach Krampfanfälle beim Laufen bekommen. Die Anfälle traten IMMER nach 13-20 Minuten auf. Bereits beim Laufe spüre ich, dass ich einen Anfall bekommen könnte. Wenn ich dann anhalte, kann ich den Anfall noch vermeiden. Außerdem treten die Anfälle IMMER in Stresssituation auf, d.h. bei Schlafmangel (immer wenn ich morgens laufe). Die Anfälle laufen auch immer gleich ab. Das heißt, ich merke, dass der Anfall kommt, bin ca 15-30 min bewusstlos, und wenn ich wieder bei Bewusstsein bin, kommt erst nach und nach die Erinnerung an das, was ich z.B. vorm laufen gemacht habe (ich fühle mich, als wenn ich träumen würde).
Den ersten Anfall hatte ich vor 3 Jahren. Damals wurde ich ins Krankenhaus geliefert und einige Untersuchungen wurden durchgeführt. Da ich jedoch schnell das Bewusstsein wiedererlangte, wurde ich bereits nach einem halben Tag entlassen. Das zweite Mal wurde ich wieder in ein (anderes) Krankenhaus eingeliefert, wo ich eine Woche lang auf alles mögliche untersucht wurde (EKG, EEG, Langzeit-EKG, MRT, Blut, Belastungs-EKG und Schlafentzugs-EEG). Eine Auffälligkeit wurde lediglich beim Schlafentzugs-EKG entdeckt. Ich wurde jedoch wieder entlassen ohne genaue Diagnose und an einen Spezialisten weitergeleitet. Dieser konnte lediglich noch eine Kreislaufschwächung bei einer Kipptischuntersuchung feststellen. Ich hatte noch einen weiteren Anfall, nach dem ich jedoch nicht ins KH kam, sondern lediglich dem Spezialisten davon berichtete.
Es gibt sowohl Indizien für als auch gegen eine Epilepsie laut den Ärzten. Die Anfälle treten im Abstand von 1/2-1 Jahr auf, jedoch merke ich beim laufen auch, dass ich zwischen diesen Zeiten Anfälle bekommen könnte.
Ein weiteres Problem ist nun, dass ich anfangen möchte, Lehramt (Mathe und Sport) zu studieren. Ich weiß nun nicht, was ich unternehmen soll, ob ich das Studium aufnehmen soll, oder mich nach einem anderen Beruf umsehen sollte.

Ich würde mich über Antworten und ähnliche Erfahrungsberichte freuen, auch in Bezug auf meine Berufsaussichten.

liebe Grüße Läufer

gesamter Thread: