Epilepsiekliniken Empfehlungen ?

kevka, Wolfsburg, Tuesday, 18.08.2009, 20:53 (vor 6211 Tagen)

Hi,
ich habe seit ca einem jahr epilepsie und bin es jetzt schon leid zum neurologen zu rennen.nicht das es nichts bringt, was das die medikamente betrifft sondern die untersuchungen. bei jedem eeg das ich beim neuro machen musste kam kein ergebnis heraus und ich will endlich mal ein genaueres ergebnis und nicht von termin zu termin geschoben werden. vll hat jemand gute erfahrungen mit kliniken die sich auf das thema epilepsie spezialisiert haben und bei denen eine handfeste diagnose festgestellt werden konnte. im voraus schonmal danke für die kommentare =)

buzzle, Tuesday, 18.08.2009, 21:54 (vor 6211 Tagen) @ kevka

hi kevka

ich weiß ja jetzt nicht, woher du kommst. es gibt aber mehrere kliniken in deutschland. z.b. bonn oder kork. aber wie gesagt, es gibt da mehrere möglichkeiten und auch niedergelassene epileptologen.

liebe grüße
sarah

kevka, Wolfsburg, Wednesday, 19.08.2009, 16:23 (vor 6210 Tagen) @ buzzle

danke für den tipp ich komme aus der nähe von wolfsburg ich denke die stadt sollte allen ein wenig bekannt sein :-D habe eine epilepsieklinik in bielefeld gefunden und einen termin gemacht trotzdem danke für die empfelungen
gruß kevka

cliff, Wednesday, 19.08.2009, 22:24 (vor 6210 Tagen) @ buzzle

Hallo

Ich war früher bei normalen Neurologen und sie konnten auch nichts feststellen, obwohl sie ständig EEG´s machten.
Daraufhin wechselte ich in eine Fachklinik und es wurde schon nach kurzer Zeit ein Langzeit-EEG ausgeführt.
Bei diesem EEG ist man ständig angeschlossen und wird ständig mit Videokamera überwacht und darf das Zimmer nicht mehr verlassen bis man mehrere Anfälle bekommen hat und sie aufgezeichnet wurden.
Erst dann kann festgestellt werden an welch einer Epilepsie man leidet.
Daraufhin können die Neurologen auch bessere Medikamente verschreiben.
Bekannte Kliniken sind zum Beispiel in Bonn, Bielefeld oder Erlangen.

Viel Erfolg
Cliff

Sarah Key, Wednesday, 26.08.2009, 15:21 (vor 6203 Tagen) @ kevka

Hallo Kevka,

wende dich an die Epileptologie Bonn. Dort wird man dir weiterhelfen, da ich selber auch dort in Behandlung war, allerdings musst du mit einer langen Wartezeit rechnen. Das mit den Medikamenten muss man erst mal testen,das kann Dir allerdings auch in Bonn passieren, aber ich bin mir sicher, daß Du dort an der richtigen Adresse bist.

Petra, Wednesday, 26.08.2009, 15:52 (vor 6203 Tagen) @ cliff

Hallo ihr lieben,

bezüglich den Kliniken hab ich auch mal eine Frage. Ab wann wird man in den Kliniken aufgenommen? Bzw. wie schwer oder wie oft muss eine Epilepsie vorliegen? Sind Kliniken nur für schwere Epilepsien. Seit diesem Jahr schränkt mich die Krankheit immer mehr ein. Jetzt lebe ich schon fas 10 Jahre damit. Aber auf so viel wie momentan musste ich noch nie Rücksicht nehmen. Manchmal trau ich mich schon nirgends mehr hin, vor Angst einen Anfall zu bekommen.

Würd mich über Antwort freuen.

LG Petra

Geli, Monday, 07.09.2009, 18:07 (vor 6191 Tagen) @ Sarah Key

Großhadern in München ist auch zu empfehlen. Die haben eine extra Station für Epilepsie, sie haben den einzigen Epitologen Süddeutschlands. Ich selber war auch schon mal 14 Tage am Langzeit EEG angeschlossen und war mit der Betreuung sehr zufrieden.
Allerdings wollten die bei mir einen Anfall provozieren um zu sehen wo genau der Herd liegt und was betroffen ist.
Somit war so ziemlich alles erlaubt was eigentlich negativ ist. Alkohol, Schlafentzug usw.

Liebe Grüße
Geli

Daniela 3333, Speyer, Tuesday, 22.09.2009, 12:10 (vor 6176 Tagen) @ Geli

Ich kann sehr gut das Epi Zentrum in Kehl Kork an das HErz legen , zwar sind die Wartezeiten auch sehr lange aber wenn man einen guten Neuro hat der kann die Stufe als dringlich einstufen , dann kann es passieren das man auch schneller einen TErmin bekommt

buzzle, Tuesday, 22.09.2009, 20:00 (vor 6176 Tagen) @ Daniela 3333

hallo

also kehl kork kann ich persönlich nicht empfehlen. liegt aber wahrscheinlich auch an der station, auf der man landet. mir wurde da schon bei der anamnese gesagt,es sei keine epi, ohne überhaupt befunde angeguckt zu haben. und bei der meinung sind sie auch geblieben. hatte dort leider keinen anfall in der zeit, aber einen status bevor ich hingekommen bin.

liebe grüße

Daniela 3333, Speyer, Tuesday, 22.09.2009, 23:22 (vor 6175 Tagen) @ buzzle

hallo buzzel

da hast du aber echt schlechte Erfahrung gemacht , das tut mir leid ich bin seit ich ein kleinkind war dort in Behandlung gewesen dann habe ich die Behandlung dort abgebrochen weil mir die Fahrerei zu weit war , aber in der Zwischenzeit habe ich wieder Verbindung mit der Klink aufgenommen , da meine Ärzte nicht mehr weiter wissen und ich war da immer sehr gut aufgehoben, und alle waren immer sehr nett