Hippocampussklerose ja/nein bin verwirrt

sevilla, Tuesday, 18.08.2009, 21:48 (vor 6211 Tagen)

Hallo!

Ich bin nun sehr verwirrt. Daher kurz ein Info meiner "Verwirrtheit".
Seit Jan. hatte ich vermehrt Auren, daher wurde auch ein MRT durchgeführt.
Diag. des Radiologen:Hippocampus/Ammonshornsklerose. Bei so einer Diag. wäre der Epi Herd operabel. Daher riet mein Neuro mir zur Vorstellung in Bethel, doch die Wartezeit liegt bei 6 Mon.!!
Deshalb bin ich zwischenzeitlich noch bei einem anderen Epi Spezi gewesen. Der hat sich auch die Aufnahmen angeschaut und die Diag. bestätigt.
Heut waren die 6 Mon. Wartezeit dann endlich vorbei. Doch der Arzt in Bethel stimmte der Diag. nicht zu, ließ aber zur endültigen Sicherheit nochmal ein MRT durchführen. Laut des Doc liegt keine Hippo........... vor.
Wer hat denn nun Recht, wem kann ich nun glauben?

Viele Grüße Sevilla;-)

buzzle, Tuesday, 18.08.2009, 21:59 (vor 6211 Tagen) @ sevilla

hi sevilla

ich kann dich da gut verstehen. man kann eigentlich immer sagen: frag 3 ärzte nach ihrer meinung und es kommen 4 verschiedene dabei heraus. war bei mir genauso. die einen meinen es is epi, die anderen nicht. die laborwerte sagen auch epi meine eeg's manchmal auch und manchmal nicht.
keine ahnung wem du glauben kannst. aber wenn du grad in bethel bist, und die die op hätten machen sollen und die diagnose nicht bestätigen, würde ich evtl. noch in ein anderes epi zentrum gehen. weiß ja nicht, wie du mit den ärzten dort so klar kommst und in wie weit du ihnen vertraust.

liebe grüße
sarah

Corinna Rohde, Wednesday, 19.08.2009, 17:13 (vor 6210 Tagen) @ buzzle

Hallo Sellvia,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, Du solltest noch ein weiteres epilepsie zentrum aufsuchen, sonst machst du dir wahrscheinlich noch jahrelang gedanken, wer nun im Recht ist. Mir wäre das jedenfalls so zu unsicher.;-)

Gruß und alles Gute
Corinna

Sarah Key, Wednesday, 26.08.2009, 15:19 (vor 6203 Tagen) @ sevilla

Hallo Sevilla,

wende Dich am besten an die Epileptologie Bonn. Dort sind erfahren Fachärzte, die aus ganz Deutschland und der Welt Epi-Patienten behandeln. Dort erfährst Du dann, was deine Diagnose ist, war da selber auch in Behandlung. Ein Prädiagnostischer Aufenthalt und eine OP folgte und ich bin zufrieden.