Epilepsie durch Raumforderung

Nirhtac, Rühen /Wolfsburg, Wednesday, 19.08.2009, 14:57 (vor 6210 Tagen)

Hallo,

diese Seite ist wirklich prima und ich ärgere mich das ich sie jetzt erst gefunden habe..:-(

Naja zu meiner Geschichte. Ich bin 25 und komme aus Wolfsburg.
Meinen ersten Anfall hatte ich im September 2008. Laut diversere Ärzte habe ich eine seltene und außergewöhnliche Form von Epileptischer Anfälle...

Ich merke wenn es los geht. Erst verliere ich die Orientierung. Dann fängt auf meinem linken Auge ein kriseln an zu erscheinen, dann eine Art Feuerwerk, dann sehe ich Bilder (Menschen, Orte, quasi Erinnerungen etc.), Feuer kommt auf mich zu, wie gesagt alles ist immer nur auf dem linken Auge und naja, nach einigen Minuten setzt dann der Krampf ein. Die letzten Male hatte ich Valiquid-Tropfen, die konnten den unterdrücken. Gott sei Dank.
Die Panik, wenns los geht ist unbeschreiblich und ich kann nichts dagegen tun...
Gibt zufällig noch jemanden dem dies bekannt vor kommt?

Ich wurde dann letzte Jahr ins Krankenhaus gebracht. Man hat in meinem Kopf eine Raumforderung (Tumor) festgestellt! Diese sitzt in der rechten Gehirnhälfte, somit passt das mit dem linken Auge!!!
Ich habe dann Carbamazipin bekommen. Aber mein Neurologe hat mich dann nach und nach auf Lamotrigin umgestellt. Die Anflälle kamen wieder. Ich nahm zusätzlich Vimpat. Anfälle kamen trotzdem. Ich nahm zusätzlich Topamaxx. Anfälle kamen wieder :-(
Es schien, als könne man mich nicht einstellen und es wurde immer mehr klar, das eine OP sein müsse...

Ich war jetzt im Juli in der Uni-Klinik Magdeburg zum Langzeit EEG und Videoüberwachung. 9Tage am Stück. In der Zeit hatte ich auch einen Anfall. Es ist nun geklärt, dass die Raumforderung der Auslöser sein soll!
Also ist die Op wohl die größte Chance es los zu werden.
Leider ist bei der Untersuchung im Krankenhaus der Verdacht aufgekommen, dass mein Sprachzentrum vermutlich verkehrt angeordnet ist. Das heißt es sitzt in der rechten Gehirnhälfte statt links. Bevor das nicht geklärt ist kann ich nicht operiert werden. Ich muss jetzt erstmal zwei Wochen warten und dann gehts weiter. Dann werde ich wohl nochmal in Magdeburg stationär aufgenommen werden müssen, um das genau untersuchen zu lassen.
Ich bin ein Drilling, ich habe noch eine Schwester und einen Bruder, glücklicherweise sind die beiden bisher unauffällig.

Mir wurde empfohlen, wenn ich doch operiert werden könnte, nach München in die Klinik für Neurochirurgie und Epilepsichrurgie Ludwig-Maximilians-Universität München zu gehen!
Gibt es hierzu vielleicht von jemandem Erfahrungen?

Ich würde mich sehr über Anworten oder Kommentare freuen.

liebe grüße :-)

Epilepsie durch Raumforderung

Corinna Rohde, Monday, 07.09.2009, 22:30 (vor 6191 Tagen) @ Nirhtac
bearbeitet von Corinna Rohde, Monday, 07.09.2009, 22:36

Hallo Nirhtac,

das von einem Tomur eine Epilepsie bekommen kann, kann man sich gut vorstellen. Irgend etwas ist halt zu viel im Kopf. Immerhin, kann man Dir den Herd schon einmal lokalsieren, was sich viele Epis wünschen. Die Ärzte operieren ja doch erst wenn alles richtig abgescheckt ist. Ich wünsche Dir alles Gute. Zu den Klinken kann ich leider nichts sagen. Aber wenn schon eine Epichirugie vor Ort ist, dann haben dir sicherlich auch einiges an Erfahrung.:-)

Gruß
Corinna