Irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Hallo Torsten
Also Äpfel mit Birnen, das sehe ich nicht so.
Bin zu meiner Heilpraktikerin eben wegen meinen ersten Anfall gegangen.
Da mein Neurologe nur ein EEG gemacht, und Gott sei Dank mir endlich ein anderes Medikament gegeben hat. Umstellung von Topamax auf Lamotrigin. Wegen den Nebenwirkungen. Das Lamotrigin ist bei mir echt super ist so wie früher wie vor dem Anfall. Keine Deprissionen und Taubheitsgefühle. Wie gesagt bin meinem Neurologen deswegen sehr Dankbar. Aber ich schweife ab vom Thema.
Was ich aber meinte, wie will der Neurologe bei mir/uns Ursachenforschung betreiben wenn einfach nur ein Medikament gegeben wird.
Springt ein Auto nicht an verschrottet man es ja auch nicht, sondern sucht den Fehler.
Wir sind soviele die Probleme mit der Epilepsie haben, wo einfach gesagt wird da nimm die und es wird besser.
Aber warum kommt es zu den Anfällen?
Warum wird mir beim Hyperventilieren schwindelig, was der Arzt nicht weiß sondern nur nach dem EEG geht.
Je mehr Wissen über die Krankheit um so schneller und besser kann einem Patienten geholfen werden.
Warum ist es bei den einen der Stress hat kein Epi und bei den anderen schon, trotz Ausschläge.
Es wird sich einfach zu wenig Zeit für die Patienten genommen.
In 5 Minuten kann man sich kein Richtiges Urteil erlauben.
Aber in 5 Minuten kann eine Existens zerstört werden, obwohl die Ursache bestimmt einfach behoben werden könnte.
Aber da hat Sascha recht, Geld regiert die Welt.
Nochmals zur Heilpraktikerin bei der zahle ich 50 € pro Sitzung egal wie lange 1 oder 3 Stunden. Die macht das um dem Patienten zuhelfen und nicht nur um Geld zu verdienen. Die betreibt Ursachenforschung. Sie hat weniger Geräte das stimmt auch weniger Patienten. Wäre es da nicht besser mehr Fachärzte weniger Bürokratie da durch weniger Arzthelferinnen? Natürlich müßte die bezahlung der Ärzte durch die Krankenkassen besser werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tom vom Berg
gesamter Thread:
- Irgendwie verstehe ich das alles nicht. -
Tom vom Berg,
22.08.2009, 09:58
Nightjeer,
22.08.2009, 19:00
Torsten5004,
22.08.2009, 22:28