Wie geht Ihr mit der Angst um???

Markus, Monday, 24.08.2009, 20:33 (vor 6205 Tagen)

Hallo Forum.
Mein Name ist Markus. Ich komme aus Baden-württemberg und bin jetzt 33 Jahre alt.

Meinen ersten und gleichzeitig einzigen Anfall (Grand-Mal) hatte ich 2003, ungefähr 1 Jahr nach einem schweren Verkehrsunfall mit Schädelbruch, bei dem ein kleines Stück Knochen ins Gehirn eindrang und auch noch dort ist.

Ich habe vom Anfall selbst nix mitgekriegt, nur davor war mir unglaublich schwindelig, fast so wie bei einem starken Rausch. Und dann bin ich wieder im Notarztwagen zu mir gekommen.
In der Folge wurde ich auf Carbamazepin eingestellt, was ich aber auf Grund meines immensen Alokoholkonsums bis zu dem Anfall nicht vertrug und gelb wurde.
Ja, richtig gelb. Also wieder in die Klinik (1/2 Jahr nach dem Anfall) und Umstellung auf Gabapentin. Anfangs 2400mg/tag, jetzt seit etwa 2-3 Jahren 2000mg/tag.

So weit ist auch alles gut, keine weiteren Anfälle.

Ich habe versucht, mein Leben auf die Reihe zu kriegen und habe dies auch so weit geschafft: Ich habe seit 4 Jahren einen Arbeitsplatz (Verkauf), habe meinen Führerschein wieder gemacht (Auto und Motorrad, den Auto hatte ich schon. Wurde aber wegen Alk. am Steuer entzogen.) und fahre auch begeistert Motorrad.

Dann, letztes Jahr:
Immer öfter wird mir schlecht und schwindelig und die Angst vor neuen Anfällen steigt und steigt. Mir wird manchmal wieder gut wenn ich daheim ankomme und in meiner Wohnung bin. Aber nicht immer. Normalerweise kam dieses Unwohlsein immer erst abends oder nachmittags. Zu guter letzt wurd mir dann aber auch schon morgens übel. Auf einer Motorradtour mit Freunden ists dann passiert: ganz weiß und kaltgeschwitzt in der Nähe vom Krankenwagen abgeholt worden und 1 Woche untersucht. Aber NIX gefunden.

Jetzt: