sharp-waves im EEG? fleckig erscheinende Struckturen im CT?

Argea, Saarland, Tuesday, 25.08.2009, 13:52 (vor 6204 Tagen)

Hallo und Hilfe,
Anfang 2007 wurde ich wegen verschiedener Symptome wie starke Schmerzen im Bereich der HWS,BWS und LWS, sowie extreme Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl und Kribbeln ( Armeisenlaufen ) in Händen und Füßen, von meinem Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurden dann verschiedene Untersuchungen gemacht z.B. CT des Hirnschädels. Befund; Im CT etwas fleckig erscheinende Strucktur der Stammganglien bds ohne eindeutige lakunäre Defekte ( bis heute habe ich keine Ahnung was das bedeutet). Dann wurde eine Kernspintomographie des cervicalen Spinalkanals gemacht, Befund hier; Im Segment C6/C7 zeigt sich eine diskrete Lockerung des Anulus fibrosus aber ohne Nachweis eines Bandscheibenvorfalls ( ebenfalls keine Ahnung was das bedeutet)dann wurde ein EEG gemacht, der Befund hier; Relativ regelmäßiger 9/sec. Alpha-Grundrhythmus mit einem guten Berger-Effekt. Fast kontinuierliche Muskelartefakte. Einige vereinzelte "sharp-waves" ohne Seitenhinweis. Auf der Suche nach "sharp-waves" im Net, stoße ich immer auf Epilepsie. Da sich meine Symptome nun im vergangenen anderthalben Jahr dramatisch verändert haben und ich deshalb am laufenden Meter im Krankenhaus lande, mache ich mir große Sorgen :-( :-( :-(
Anfangs zeigten sich neben der Schmerzen vereinzelte Spastische Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, die sich aber nach und nach verschlimmerten, vorher dauerten sie nur wenige Minuten, inzwischen ca. eine viertel Stunde und überwiegend in den Füßen/Beinen. Seit ca. einem halben Jahr habe ich neben diesen Muskelkrämpfen zusätzliche Symptome bekommen die mir wirklich Angst machen. Wenn ich z.B. die Augen schließe, "stürze ich regelrecht ab", ich habe dann das Gefühl "sehr tief zu fallen" wie bei einer Achterbahnfahrt, dieses Gefühl dauert nur einige ms und sobald ich die Augen öffne ist es vorbei. Vor und während dieses " Vorgangs" nehme ich meine Umwelt vollkommen wahr. Seit zwei Wochen habe ich jetzt dann auch noch mehrmals tägl.(nicht jeden Tag) extreme Schwindelanfälle, kein Kreislaufbedingter Schwindel, eher eine Art Kopfschwindel, wenn ich z.B. ein Buch lese oder mich mit jemandem unterhalte, oder wenn ich am Fernsehen bin, dreht sich irgendwie alles (schwer zu beschreiben)wenn ich dann woanders hin schaue, hört es auf.
Auch meine Herzrhythmusstörungen begleitet von Atemnot und einem extremen Puls, werden immer schlimmer. Nur ein Beispiel; am vergangenen Sonntag, es ging mir im gegensatz zu sonst relativ gut, habe ich ein "kleines" Tänzchen mit meiner Tochter (10) und meinem Sohn (7) gewagt, nach wenigen Secunden merkte ich wie mein Puls anfängt zu rasen, beim messen war er dann bei 169,Blutdruck war 101 zu 80.
Kann jemand etwas mit diesem Befund und meinen Symptomen anfangen und mir sagen was ich tun soll, wohin ich mich wenden kann ??? Wie hoch ist bei mir die Wahrscheinlichkeit einer Epilepsie ??? Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar