Führerschein

cliff, Wednesday, 26.08.2009, 22:31 (vor 6202 Tagen)

Hallo

Ich leide schon über 15 Jahren an Epilepsie und bin schon 35 Jahre alt.
Ich glaube zwar nicht das ich meinen Führerschein jemals mehr wieder bekäme,da sich bei mir eher alles verschlechtert.
Aber nehmen wir mal an das ich die Epilepsie wieder los werde und z.B nach 20 Jahren meinen Führerschein wieder bekäme, dann kann ich mir nicht vorstellen, das mein Führerschein wieder gelten würde, da ich schon viel zu lange keine Fahrpraxis mehr hatte und würde ihn wieder neu machen müssen.

Gruß Cliff

Führerschein

traumgirl198, Thursday, 27.08.2009, 00:21 (vor 6202 Tagen) @ cliff

Hallöchen,

ich habe meinen führerschein damals mit 18 machen dürfen obwohl jeder wußte, daß ich Anfälle habe. War damals 1 Jahr lang Anfallsfrei (Arzt gesagt), deswegen durfte ich es machen.
Dann hatte ich einen Unfall und habe es dummerweise (heute sag ich zum Glück) angegeben und wurde mir weggenommen.
Wurde dann 2004 operiert. Seit dem bin ich anfallsfrei.
Habe es dann 2007 neu beantragt, da es aber mehr wie 2 Jahre weg hatte mußte ich den Führerschein neu machen. Prüfungen neu, zuerst einen privaten Gutachten erstellen lassen. (450 Euro!)
Vom Gutachter - Arzt hab ich dann erfahren, daß sie mir damals garnet erlauben hätten dürfen, den Führerschein zu machen. Hab also mehr Geld jetzt ausgegeben für alles wie damals als ich es gemacht hab. Hätte ich mir sparen können.

Wenn du gesund bist dann kannst es wieder bekommen, aber mußt es halt neu wieder machen.

LG

Brigitta

Hallo

Ich leide schon über 15 Jahren an Epilepsie und bin schon 35 Jahre alt.
Ich glaube zwar nicht das ich meinen Führerschein jemals mehr wieder bekäme,da sich bei mir eher alles verschlechtert.
Aber nehmen wir mal an das ich die Epilepsie wieder los werde und z.B nach 20 Jahren meinen Führerschein wieder bekäme, dann kann ich mir nicht vorstellen, das mein Führerschein wieder gelten würde, da ich schon viel zu lange keine Fahrpraxis mehr hatte und würde ihn wieder neu machen müssen.

Gruß Cliff

Führerschein

sina 065, Friday, 28.08.2009, 09:07 (vor 6201 Tagen) @ cliff

Hallo Cliff,

findest du das gut mit dem Führerschein, andere Leute und auch dich in Gefahr bringen ???

Bin schon im Rentenalter und habe keinen Schein, da kann man sich auch mit abfinden.

Gruß
Sina:-( :-(

Führerschein

Petra, Friday, 28.08.2009, 13:14 (vor 6201 Tagen) @ traumgirl198

Hallo Brigitta,

ich freue mich, dass es bei dir so gut mit dem Führerschein klappte. Ich selbst suche momentan nach einer Klinik für eine genauere Untersuchung meiner epileptischen Anfälle. Habe gelesen, das du schon operiert wurdest. Kannst du mir sagen wo und wie das so war?

Führerschein

Blubberbluete, Friday, 28.08.2009, 16:14 (vor 6201 Tagen) @ cliff

hi cliff,

ich habe mein führerschein mit 17 gemacht. Hatte in der Zeit schon aber nur selten fokale anfälle nur eben nie bei den fahrstunden, von den anfällen wusste niemand außer meine familie und freunde.
Ich bin also die ganze zeit gefahren (mit begleitung) außer wenn sich die anfälle häuften. zwei monate nach meinem 18 geburtstag bin ich in eine Klinik gegangen um mich eintzustellen auf ein neues medikament. Nur dieser Klinikaufenthalt war sowas von sinnlos. Dort habe ich natürlich erzählt wie meine epilepsie anfgefangen und entwickelt hat.
Die haben dann einige untersuchen gemacht, EEG, 24std EEG und MRT.
alles in ordnung. Sie haben dann nur mein Medikament das ich damals hatte auf die doppelte Dosis erhöht und mich heimgeschickt.

Und was habe ich bekommen, ein jahr fahrverbot. Und nur weil ich eben alles ehrlich erzählt habe wie es war. Aber sie mir nicht mal helfen konnten.
das ist echt enttäuschend vorallem, als ich eben in die klinik musste war ich derzeit anfallsfrei und habe nur mein derzeitiges medikament von den nebenwirkungen nicht vertragen.
ich musste mein schein zwar nicht abgeben, aber eben unterschreiben. also bin ich trotzdem ab und zu kleine strecken gefahren. jetzt habe ich noch knapp eineinhalb monate. Dann ist es vorbei :) ich bin echt froh!!

Führerschein

traumgirl198, Friday, 28.08.2009, 23:18 (vor 6200 Tagen) @ Petra

Hallo Petra,

danke dir. Kann es jedem nur empfehlen wenn es möglich ist.

Bei mir wurden die Voruntersuchungen für die OP (Videomonitoring, Anfallsimulieren usw.) in Ravensburg gemacht in der "Weißenau".

Diese MRT wurde zuerst hier bei einem "normalen" Radiologen gemacht aber da hat man net viel erkennen können.
Eine gute wurde dann bei einem Spezialisten für Epilepsie gemacht in Ulm auf dem man gesehen hat wo das Herd ist, von wo die Anfälle ausgingen.

Und dann wurde in Ulmer Ambulanz bei Prof. Dr. Lerche besprochen wegen der OP und ein Termin ausgemacht in Günzburg und Ulm.

Dort wurden auch noch paar Untersuchungen gemacht bevor ich operiert wurde, damit ich nicht zweimal dahin fahren muß bzw. fahren laß, da ich keinen Führerschein hatte.

Ja und dann wurde ich operiert und war dann nach 1 Woche mit Voruntersuchungen usw. wieder daheim.

Falls du noch Fragen hast kannst sie gerne noch stellen.

LG

Brigitta

Hallo Brigitta,

ich freue mich, dass es bei dir so gut mit dem Führerschein klappte. Ich selbst suche momentan nach einer Klinik für eine genauere Untersuchung meiner epileptischen Anfälle. Habe gelesen, das du schon operiert wurdest. Kannst du mir sagen wo und wie das so war?