Führerschein

traumgirl198, Thursday, 27.08.2009, 00:21 (vor 6202 Tagen) @ cliff

Hallöchen,

ich habe meinen führerschein damals mit 18 machen dürfen obwohl jeder wußte, daß ich Anfälle habe. War damals 1 Jahr lang Anfallsfrei (Arzt gesagt), deswegen durfte ich es machen.
Dann hatte ich einen Unfall und habe es dummerweise (heute sag ich zum Glück) angegeben und wurde mir weggenommen.
Wurde dann 2004 operiert. Seit dem bin ich anfallsfrei.
Habe es dann 2007 neu beantragt, da es aber mehr wie 2 Jahre weg hatte mußte ich den Führerschein neu machen. Prüfungen neu, zuerst einen privaten Gutachten erstellen lassen. (450 Euro!)
Vom Gutachter - Arzt hab ich dann erfahren, daß sie mir damals garnet erlauben hätten dürfen, den Führerschein zu machen. Hab also mehr Geld jetzt ausgegeben für alles wie damals als ich es gemacht hab. Hätte ich mir sparen können.

Wenn du gesund bist dann kannst es wieder bekommen, aber mußt es halt neu wieder machen.

LG

Brigitta

Hallo

Ich leide schon über 15 Jahren an Epilepsie und bin schon 35 Jahre alt.
Ich glaube zwar nicht das ich meinen Führerschein jemals mehr wieder bekäme,da sich bei mir eher alles verschlechtert.
Aber nehmen wir mal an das ich die Epilepsie wieder los werde und z.B nach 20 Jahren meinen Führerschein wieder bekäme, dann kann ich mir nicht vorstellen, das mein Führerschein wieder gelten würde, da ich schon viel zu lange keine Fahrpraxis mehr hatte und würde ihn wieder neu machen müssen.

Gruß Cliff

gesamter Thread: