medikamente helfen nicht weiter. Hilft eine OP?

traumgirl198, Friday, 28.08.2009, 00:11 (vor 6201 Tagen) @ waokuda

Hallo,

nix zu danken.

Ich war in Ulm in der Epilepsieambulanz zuerst bei Dr. Lerche. Die arbeiten mit
den Epileptologen in der Klinik von Günzburg zusammen wo ich auch operiert worden bin.

http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/neurologie/home/klinik/mitarbeiter/lerche.html

Ruf dort einfach mal an und laß dir einen Termin geben. Nimm dann dort alle Ergebnisse mit auch von der Monitoring bzw. MRT´s die evtl. gemacht worden sind und von dem jetzigen Neurologen einen Bericht, wo drin steht was er alles bis jetzt genommen hat und welche Dosis. Dann kannst es dort mit ihm klären ob es möglich ist und wie er weiter verfahren würde.

Ich würde es auf alle Fälle empfehlen die OP zu machen, vor allem wenn er noch so jung ist und noch sein ganzes Leben vor sich hat. Es wird ihm nur alles erleichtern.

LG

Brigitta

PS: falls noch Fragen sind kannst sie gerne stellen

Hallo Brigitta,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bei unserem Sohn, wurden schon mehrere Untersuchungen gemacht, u.A. auch das Langzeit EEG und Videomonitoring. Die OP wurde uns vor einigen Jahren vorgeschlagen, als er 2 oder 3 Jahre jung war. nur für uns war es damals nicht vorstellbar dem kleinen Kind ins Hirn einzugreifen. somit hatten wir uns damals entschlossen noch weitere Medikamente auszuprobieren. Nun sind wir soweit, auf die Medikamente keine Hoffnungen mehr zu machen und nach weiteren Alternativen zu suchen.
Kannst Du uns vielleicht jemand empfehlen (Deinen Arzt vielleicht) der uns hierbei adequat beraten könnte?
Danke nochmals für Deine Mithilfe

gesamter Thread: