sexueller Missbrauch und Anfälle
Hallo
Das ich Epi habe steht schon lange fest doch ich habe daneben noch eine weitere Kategorie die die Ärzte psychogen nennen bzw. bipolare Erkrankung. Da ich als Kind sexuell missbraucht wurde fing alles an bis ins Erwachsenenalter hinein. Scheinheilig geht der Typ ministrieren, scheinheilig beichtet und kommuniziert er in der Kirche. Seitdem setz ich keinen Fuss mehr dort rein. Lieber geh ich mit Opa zu seinem streng religiösen und mittelalterlichen Orden. Opa würde ihn glatt erschlagen wenn er davon wüsste. Strafrechtlich verfolgt wurde das nie da ich auch jahrelang schwieg und man es auch nicht mehr beweisen kann. Gibt es sowas wie psychische Anfälle überhaupt ? Was ist eine bipolare Störung und steht das damit im Zusammenhang ? Die epilepsie hab ich im griff doch dieses komische Zeug ist unheimlich mit samt den Halluzinationen, Alpträumen und Anfällen.
Grüße Anja
Hallo Anja!
Ich wurde als Kind auch missbraucht und sehe den Täter sehr oft.Ich kann nach vollziehen was das für ein Gefühl ist.Das man schweigt ist für Opfer ganz normal weil man sich schämt und denkt man ist schuld daran.Ich wurde Drogen abhängig bin aber seit 12 Jahren clean.Es entsteht ein Verdrängungsmechanismus als selbst Schutz und das Erlebnis hat es ,ich vermute mal,ausgelöst und Körperlich gezeigt.Menschen die so was einen antun wissen gar nicht was sie anrichten.Ich lasse mein jetziges Leben aber nicht davon beherrschen!!!!!!!!!!!!!!Lg Karin
Hallo Anja,
ich kenne mich zwar zu diesem Thema nicht aus, aber Google doch einfach mal zB unter www.lilly-pharma.de. Da findest du was über Ursachen und Therapie.
Wünsch dir alles Gute. LG püppy482
Hey Anja,
Bei uns wurde Rolandi-Fokus festgestellt.
Mein Kind wurde im Alter von 4 Jahren missbraucht.
Er leidet auch an Alpträumen und jetzt wurde die Epi festgestellt.
Mich würde schon interessieren ob das im zusammenhang steht.
Vielleicht hast du schon etwas herraus gefunden.
Das ganze ist sehr schwierig. Bei meinem Sohn hat viel geholfen, dass wir reden.
Du musst dich jemandem anvertrauen. Es gibt auch ein Forum zu diesem Thema das mir sehr geholfen hat.
Hallo
ich denke der Missbrauch kann der Auslöser sein nicht der Grund dafür.
Bei Stress sucht der Körper sich die schwächste Stelle und da war halt die Epi
bei jemand anderen wäre es vielleicht was anderes gewesen.
Magst du sagen welches Forum dir geholfen hat.
Gruss Green
Die Homepage die mir sehr geholfen hat hieß:
http://www.derlangeweginslicht.de/
Aber unter Missbrauch sind auch viele interessante Berichte.
Klick dich mal durch!
mgf snuffie5c ;D
Sexueller Missbrauch und Epilepsie (oder ähnliches phasenweises Hinwegdämmern)treten durchaus oft parallell auf, bei einer Person. Grundlage für beides ist ein zumindest zeitweise stark geschwächtes Selbst-Bewusstsein/ Selbstbestimmtheit. Das kann dann sogar soweit führen, dass man von dem Missbrauch bewusst garnichts mitbekommt und sich später nur über traumatisches Verhalten wundert. Ich kenne das aus eigener Lebensgeschichte und auch von anderen, auch Kindern.
Und man kann durchaus ziemlich schnell wieder (oder endlich) ein lebensfroher Mensch werden. Zumindest kenne ich das von meiner Arbeit auf Seelenebene.