Wirkt Lamotrigin nicht mehr?

Sweety, Thursday, 03.09.2009, 19:41 (vor 6195 Tagen) @ Petra

Hallo Petra,
ich bin seit der Höherdosierung von Lamotrigin krankgeschrieben, habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub und würde danach eigentlich wieder auf Arbeit gehen. Vorher muss ich noch zu meiner Neurologin, da dort nochmal der Blutspiegel getestet wird.

Was soll ich sagen, aber seit ich zu hause bin geht es mir deutlich besser, zumindest seit ungefähr 1 Woche. Ich glaube zwar nicht, dass es an der Höherdosierung liegt, denn man sagte mir, dass ich nicht auf Wunder hoffen solle, da das Medikament seine Wirkung erst einige Zeit später zeigt (oder auch nicht:-( ).
Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass es doch mit der Arbeit zu tun hat, also dass es doch eher psychisch bedingt ist. Mir geht es besser, da ich dem Stress dort nicht mehr ausgesetzt bin und auch keinen Gedanken an Arbeit verschwendet habe. Ich versuche meinen Schlafrythmus einzuhalten (klappt auch ganz gut) und habe gemerkt, dass es mir etwas besser geht. Ich reagiere auch bei kleinen Anzeichen bzw. Begleiterscheinungen (bei mir z. B. seltsame Geruchsempfindungen, seltsames aufsteigendes Gefühl, Gereiztheit) bewußter darauf als vorher. Also ich verfalle nicht gleich in Panik, da sich ein Anfall bei mir immer so ankündigt. Ich tue es in dem Moment hinnehmen und lege mich ggf. gleich hin. Dies ist ja zu hause eher möglich als auf Arbeit.

Wenn ich den Termin bei meiner Neurologin habe, werde ich sie auf jeden Fall auf eine Fachklinik ansprechen. Ich brauche dafür ja eine Überweisung von ihr?
Nichtsdestotrotz habe ich ja eine Reha beantragt, also auch Antrag auf Fachklinik, wo ich aber noch keine Reaktion bekommen habe. Muss ich noch abwarten.
Ich finde, es steht einem auch zu dass man sich von einem Facharzt untersuchen lassen kann und man dann genau weiß, welche Art von Epilepsie man nun wirklich hat und ich sehe es auch nicht ein, mir vom Krankenhaus so lapidar anhören zu müssen: "...es ist eine Art der Epilepsie, Medikament soundso.." Toll! Und dann eine Neurologin zu haben die keine Ahnung hat. Bei uns ist ein guter Neurologe schwer zu finden.

Also meine nächste Aufgabe wird dann sein, einen Termin in einer Fachklinik zu bekommen.

Viele Grüße:-)

gesamter Thread: