apydan extent
zwergmelli, Friday, 04.09.2009, 22:51 (vor 6193 Tagen)
hallo zusammen,
seit einger zeit haben mich meine anfälle wieder mal ganz fest im griff. jetzt soll ich zusätzlich zu keppra (1000-0-1500) noch apydan extent bekommen.
hat jemand erfahrung mit diesem medikament? nebenwirkungen etc!?
bin euch sehr dankbar für eure beiträge
ganz liebe grüße
melli
apydan extent
Tanji, Monday, 07.09.2009, 09:02 (vor 6191 Tagen) @ zwergmelli
Hallo Zwergmelli,
ich nehme seit Mai 2009 Apydan extent. Zunächst leider zu viel und hatte alle möglichen Nebenwirkungen wie tägliche Kopfschmerzen, verstärkte Müdigkeit, Koordinations- und Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel und Durchfall. Nun nehme ich statt 600-0-600 nur noch 300-0-300/300 (also abends nach Feierabend 300 und dann nochmal vor dem schlafengehn 300) und ich fühl mich pudelwohl. Die Apydan sind gut verträglich (wenn man die richtige Dosis nimmt). Momentan kann ich sie wirklich empfehlen.
Hat der Arzt gesagt, warum du sie zusätzlich zu Keppra nehmen musst? Würde eine Monotherapie nur mit Apydan nicht ausreichen?
Liebe Grüße
Tanji
apydan extent
zwergmelli, Monday, 07.09.2009, 21:23 (vor 6191 Tagen) @ Tanji
Hallo Zwergmelli,
ich nehme seit Mai 2009 Apydan extent. Zunächst leider zu viel und hatte alle möglichen Nebenwirkungen wie tägliche Kopfschmerzen, verstärkte Müdigkeit, Koordinations- und Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel und Durchfall. Nun nehme ich statt 600-0-600 nur noch 300-0-300/300 (also abends nach Feierabend 300 und dann nochmal vor dem schlafengehn 300) und ich fühl mich pudelwohl. Die Apydan sind gut verträglich (wenn man die richtige Dosis nimmt). Momentan kann ich sie wirklich empfehlen.
Hat der Arzt gesagt, warum du sie zusätzlich zu Keppra nehmen musst? Würde eine Monotherapie nur mit Apydan nicht ausreichen?Liebe Grüße
Tanji
Hallo Tanji,
das sind ja mal tolle Nachrichten mit den Nebenwirkungen. Mir reichen ja schon die vom Keppra.... wird ja spannend.
Also, der Doc meinte wir versuchen jetzt mal eine Kombi-Therapie da wir immer noch keine Anfallsursache haben und jetzt schon so viele Medis durch.
Mal schauen ob ich das alles mit der Arbeit dann noch auf die Reihe krieg...
Vielen Dank für Deine Antwort
Liebe Grüße
Melli
apydan extent
Sabine, Sunday, 13.09.2009, 18:43 (vor 6185 Tagen) @ zwergmelli
Hallo Zwergmelli,
ich war seit einiger Zeit nicht mehr im Forum deshalb kommt mein Kommentar etwas spät.
Ich nehme 3.000 mg Keppra und 1.200 mg Apydan (Oxcarbamazepin). Vor Apydan hatte ich Triliptal, das ist zwar der selbe Wirkstoff doch seit ich vor einem Jahr Apydan bekommen habe, sind die Nebenwirkungen von Oxcarbamazepin 2/3 weniger geworden. Ich hätte meinen Arzt "knutschen" können.
Jedes Medikament hat so seine unerwünschten Wirkungen, doch mit Apydan hat sich meine Lebensqualität stark verbessert.
Vor einer Kombimedikation musst du keine Angst haben, wenns hilft, sind auch 2 Midis gut.
Über Apydan kann ich nichts negatives sagen, im Gegenteil. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Viel Glück und alles Gute
Sabine
apydan extent
zwergmelli, Tuesday, 22.09.2009, 17:21 (vor 6176 Tagen) @ Sabine
Hallo Sabine,
also, der Versuch mit Apydan war da! Und dann nach zwei Tagen hats mich ganz schön erwischt...
Was soll ich sagen, ganz böser Hautausschlag im Gesicht und am Hals wurde dann gegen Abend immer schlimmer und dann Nachts ging der ganze Spaß bis hin zu extremer Atemnot.
Doppelbilder, Schwindel, Übelkeit.... das ganze Programm halt!
Ja, mein Neuro meint ich wär wohl extrems allergisch auf den Wirkstoff und soll die Medis sofort absetzen. Wenn sich meine Haut und mein Körper dann wieder erholt hat müssen wir dann wohl was neues versuchen! Sehr toll, hatte mich schon so gefreut dass wir jetzt vielleicht endlich einen Weg gefunden haben. Aber hilft ja nix, werde dann wohl jetzt einen anderen Weg einschlagen.
Danke trotzdem für deine liebe Antwort.
Herzliche Grüße
Melli