Nebenwirkungen Vimpat
Blubberbluete, Sunday, 06.09.2009, 14:34 (vor 6192 Tagen)
Hallo zusammen,
ich nehme seit gestern als zusätzliches medikament Vimpat also habe jetzt lamotrigin & vimpat.
So meine frage wer hat schon erfahrung mit dem medikament?
und was mich besonders interessiert habt ihr mit dem medikament weniger hunger oder eher mehr?
so war es nämlich bei topamaxx bei mir hatte weniger gegessen und sehr abgenommen.
lg blubberbluete
Nebenwirkungen Vimpat
Torsten5004, Oberbayern, Sunday, 06.09.2009, 18:20 (vor 6192 Tagen) @ Blubberbluete
Hallo Blubberbluete,
mir hat das Vimpat sehr geholfen. Seit Vimpat geht es mir deutlich besser.
Nebenwirkungen hatte ich keine, vielleicht weil wir sehr vorsichtig aufdosiert haben.
Insbesondere hatte ich keine Auswirkungen auf den Hunger bzw. auf das Gewicht.
Viele Glück!
Gruß Torsten
Nebenwirkungen Vimpat
Schäfchen, Pfungstadt, Friday, 08.01.2010, 08:40 (vor 6068 Tagen) @ Torsten5004
Hallöchen,
nehme seit einem monat vimpat und komme bisher gut damit aus....macht mir etwas hoffnung....allerdings bin ich bei nur 200mg täglich...aber bisher war alles ok..auch ohne anfall...
Nebenwirkungen Vimpat
Susa99rika, Tuesday, 08.09.2009, 22:53 (vor 6190 Tagen) @ Blubberbluete
Susa99rika
Hallo Blubberblete,
Ich bin auf einer Umstellung auf Vimpat. Habe jetzt wieder etwas mehr hunger. Bei topamax habe ich auch stark abgenommen.
Grüße Susa99rika
Nebenwirkungen Vimpat
Sabine, Sunday, 13.09.2009, 18:30 (vor 6185 Tagen) @ Blubberbluete
Hallo Blubberblüte,
ich habe schon so einiges über Vimpat gehört. Meine Erfahrungen waren leider nicht so prickelnd. Ich habe es nicht vertragen, d.h. trotz vorsichtiger Aufdosierung haben die nicht erwünschten Wirkungen die Oberhand behalten und ich musste es wieder absetzen.
Auch ich hatte stark mit mir gekämpft, ob ich es nehmen soll oder nicht. Ich kann dir nur raten, ein Versuch ist es immer wert! Du musst ja nicht zu den Therapieresistenten gehören, wie ich....
Viel Glück
Sabine
Nebenwirkungen Vimpat
günni, Monday, 21.09.2009, 13:53 (vor 6177 Tagen) @ Blubberbluete
Hallo Blubberbluete!
Bin vor ca. 3 Wochen auf Vimpat umgestellt worden, und wurde dann auf eigenes Verlangen im Krankenhaus auf Vimpat (150-0-150) eingestellt. Gleichzeitig wurde auch Topiramatdosis gesenkt (50-0-50). Nehme auch noch Lamictal (200-0-250). Bekam am 4. Tag im Kh einen Großen Anfall obwohl die Wirkung von Vimpat schon nach 1-2 Tagen eintreten soll. Habe seit dem auch immer ein größeres Hungergefühl und im Kh durch regelmäßige Verpflegung schnell zugenommen.