Neruologe

Geli, Sunday, 06.09.2009, 21:53 (vor 6192 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mehrere Fragen.
Zum einen wollte ich wissen ob jemand einen guten Neurologen in München kennt. Meiner hat leider von heute auf morgen mit der kassenärztlichen Tätigkeit aufgehört und ich hab nichts gewusst, obwohl ich 14 Tage vorher bei ihm war *grummel*.

Zum anderen war ich bei seinem Nachfolger (mit dem ich leider nicht klarkomme, da er recht hektisch ist). Er meinte zu mir, Blutspiegel und EEG brauchts bei mir nicht, wenn ich ein Anfall hab wird einfach erhöht und damit basta. Mein "alter" Neurologe hat immer 1x im Jahr Blutspiegel und EEG gemacht.

Wie ist das bei euch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

viele Grüße
Geli

Neruologe

Corinna Rohde, Monday, 07.09.2009, 19:31 (vor 6191 Tagen) @ Geli
bearbeitet von Corinna Rohde, Monday, 07.09.2009, 19:41

Hallo Geli,
das klingt mir aber echt unprofessionell. An der Deiner stelle würde ich, eine Epilepsie-Schwerpunktpraxis aufsuchen, die wissen welche Untersuchungen uns zustehen. Außerdem hört es sich ja auch so an, das Du nicht unbedingt anfallsfrei bist. In diesem Sinne such Dir einen neuen Neurologen. Das Dein vorgehende Neurologen dich so hängen lassen hat, spricht auch nicht von einer großen Verantwortung gegenüber den Patienten.;-)

Unter www.ligaepilepsie.de findest Du die Adressen.

Gruß
Corinna

Neruologe

Blubberbluete, Monday, 07.09.2009, 19:46 (vor 6191 Tagen) @ Geli

hallo geli,

also ich bin bei einem Neurologen in münchen, und bisher der beste den ich je hatte. kann ich nur empfehlen, ich weiss nicht ob ich hier jetzt den namen nennen darf. er heisst dr. arnold.
bei mir sieht man im eeg nichts aber habe anfälle. aber man sollte trotzdem eeg und blutspiegel machen.
hört sich ziemlich komisch an was du alle erzählst. wie gesagt ich kann dir den arzt empfehlen. ist in münchen bei der fußgängerzone (wenn dir das was sagt) da sind mehrere neurologen in einem haus. und zahnarzt glaub ich auch.
Da ist er auch drinn.

ich wünsche dir alles gute und wechsel zu dem arzt der weiss von was er redet!

glg blubberbluete

Neurologe in München

Torsten5004, Oberbayern, Thursday, 10.09.2009, 21:05 (vor 6188 Tagen) @ Geli

Hallo,

ich kann Dir Dr. Arnold ebenfalls sehr empfehlen. Er ist auf Epilepsie spezialisiert und wirklich richtig gut.
Irgendwo gibt es hier im Forum schon mal einen Thread zu diesem Thema, da kannst Du noch ein paar weitere Meinungen zu Dr. Arnold finden...

Viel Glück!

Neurologe in München

Geli, Monday, 14.09.2009, 22:19 (vor 6183 Tagen) @ Torsten5004

vielen Dank für eure Antworten, das sagt mir, dass mir mein Bauchgefühl recht gegeben hatte. Bei dem Neuen hatte ich das Gefühl der mag nur Privatpatienten (was ich nun leider nicht bin)
Ich schau mir den Dr. Pauls am Mittwoch an, bin aber nicht abgeneigt mir auch Dr. Arnold anzusehen. Der war nicht zufällig mal im Klinikum Großhadern?
Wenn ja, dann kenn ich ihn.

LG
Geli

Neurologe in München

Torsten5004, Oberbayern, Tuesday, 15.09.2009, 07:27 (vor 6183 Tagen) @ Geli

Doch, der war viele Jahre lang in Großhadern im Epi-Zentrum.

Wenn Du magst kannst Du mir ne persönliche Mail schreiben, dann kann ich Dir auch Tipps geben, wo man in München lieber NICHT hingehen sollte. Da hab ich reichlich Erfahrung, aber die schreibe ich hier besser nicht öffentlich ins Forum.

LG Torsten

Neurologe in München

Geli, Saturday, 17.10.2009, 15:55 (vor 6151 Tagen) @ Torsten5004

sodala ich war jetzt beim Dr. Arnold und ich muss sagen, er hat sich seit 2002 nicht verändert :-) Meine Suche ist hiermit beendet *freu*

Neurologe in München

blümchen, Friday, 19.11.2010, 14:31 (vor 5753 Tagen) @ Torsten5004

Hallo Torsten,

ich bin beim stöbern auf deinen Beitrag gekommen und scheinbar "kennst" du ja einige Neurologen in München. Könntest du mir vielleicht sagen, zu wem du eher nicht gehen würdest? Das wäre super lieb!

Viele Grüße,

Blümchen

Neurologe in München

Geli, Sunday, 21.11.2010, 12:09 (vor 5751 Tagen) @ blümchen

ich bin zwar nicht Torsten - aber ich kann dir den Dr. Arnold empfehlen. Er ist sehr menschlich und natürlich. Und er hat viel Wissen !

Grüße
Geli

Neurologe in München

blümchen, Sunday, 21.11.2010, 21:05 (vor 5750 Tagen) @ Geli

liebe Geli,

vielen Dank, ist notiert :-)!
vlg

blümchen