wann hört das denn endlich mal auf ???

buzzle, Saturday, 12.09.2009, 21:03 (vor 6186 Tagen)

hallo an alle,

hab schon wieder ständig generalisierte anfälle.ich nehme mittlerweile auch schon wieder 4000mg keppra + 1200mg carbamazepin. will einfach nur das es endlich wieder aufhört. mein neuro is auch der meinung, dass wir die dosis nicht mehr groß erhöhen können. was kann ich denn machen? meine ausbildung geht ja jetzt auch wieder los. bin echt am ende.

sina 065, Sunday, 13.09.2009, 09:41 (vor 6185 Tagen) @ buzzle

hallo,

was hälst du davon, mal den neuro zu wechseln, bzw. dich mal in einer spezialklinik in der nähe auf die medikamente einstellen zu lassen, oder evtl. eine op.
gruss
sina

buzzle, Sunday, 13.09.2009, 12:00 (vor 6185 Tagen) @ sina 065

hi sina,

danke erstmal für deine antwort. in einer spezialklinik war ich dieses jahr schon. die haben gesagt, dass eine op nicht in frage kommt. die wollten mich dann auch umstellen, aber da ich dabei nur anfälle hatte, haben sie das wieder gelassen. ging dann auch eine zeit wieder besser, nur in letzter zeit nicht mehr. meinen neuro würd ich persönlich ungern wieder wechseln, da ich in den letzten 2 jahren schon bei 5 verschiedenen war.

lg sarah

sina 065, Sunday, 13.09.2009, 12:50 (vor 6185 Tagen) @ buzzle

hallo sarah,

ich kann dir nur von meiner sicht her schreiben und raten. vor 4 wochen habe ich mit einer alten dame gesprochen, welche auch unter epi. leidet, dass diese immer auf bethel eingestellt wird jahrelang schon und auch bestens zufrieden ist, bin selber am überlegen, ob ich mich dort auch mal anmelde, denn bethel ist nicht so weit von mir. und im moment bin ich auch am umstellen.

es grüßt dich
sina

Wolfi, Wernigerode, Sunday, 13.09.2009, 18:17 (vor 6185 Tagen) @ buzzle

Hallo Buzzle,
nehme selber Keppra und mehr als 3000mg am Tag sollte man gar nicht nehmen. Dann ist es bereits ausdosiert. Hatte auch schon mehrere Ärzte, und alle haben mir das bestätigt. Zusätzlich zu dem Keppra nehme ich Lamotrigin und zwei zusätzliche Medikamente haben sich in den Jahren "hinzugesellt".
Vielleicht solltest du daher wirklich mal drüber nachdenken, den Neurologen zu wechseln.?

Guten Start in die Woche

Wolfi

P.S.:
Derzeit läuft es bei mir auch extrem schlecht > 2GrandMal in einer Woche(27.08. und 03.09.) seit Monaten fokale Anfälle <. Seit ein, zwei Wochen gehts wieder.

Lass den Kopf nicht hängen:-)

fredlowsky, Wien, Monday, 14.09.2009, 16:01 (vor 6184 Tagen) @ buzzle

Hallo,
auf deine Frage "wann das endlich aufhören wird" da kann ich dir nur empfehlen versuche es raschest bei einem neuen Neurologen denn mitunter passen deine Medikamte nicht zu deinem Körper. bei mir waren es Jahre die es gedauert hatte aber das ist es an der bereitwilligkeit der Ärzte gelegen denn der Großteil betrachtete meine Situation als Normal und als ich nach einem Grand Mal ins Spital musste sagte die Ärztin ich soll die Medikamente ruhig weiternehmen was sich aber als Falsch erwies.Erst jetzt hat man eine Einstellung gefunden die das wirklich hinauszögert und nicht einen Fürchten lässt dass schon wiedre ein Anfall kommen wird.Zusätzlich ist es auch eine Erwartungsneurose die sich da aufbaut denn sobald man fürchtet es wird ein Anfall wirder es meistens auch,also wie schon gesagt ein anderer Arzt wäre zu empfehlen wenn er das selbe vorschgreibt dann zeigt es dass es richtig war aber wenn nicht dann war es besser den Arzt gewechselt zu haben.

Micha, Friday, 02.10.2009, 18:47 (vor 6166 Tagen) @ buzzle

Hallo!

Ehrlich gesagt ist es heute das erste mal das ich auf diese Seiten schaue!

Denn im Moment geht es mir mit dieser Scheiß Krankheit auch sehr schlecht!!!
Und du sprichst mir irgendwie voll aus der Seele!!!
Habe genau die gleichen Medikamente genommen wie du, nur da dieses nicht geholfen hat stellen die mich jetzt wieder um!
Nur im Moment fühlt sich alles so an als würde mein gesamter Körper von innen aufgefressen werden!
Kann im Moment nicht mehr arbeiten weil ich ständig zusammenbreche oder hänge immer über der Toilette!

Ich kann dir auch nur sagen weiß ebenfalls voll nicht mehr wie das ganze weiter gehen soll!
Möchte auch ein normales Leben führen können und mir nicht alles von dieser Scheiße Kaputt machen lassen!

Habe mir jetzt für heute Abend auf jedenfalls etwas vorgenommen!
Werde heute das erste mal mit meinen Freunden darüber sprechen!
Denn habe das ganze immer vor allen versteckt weil es mir peinlich war! Habe jetzt gerade ganz viel angst im Bauch aber mal gucken vielleicht ist das ja der erste richtige Schritt den ich gehe!

Liebe Grüße

PS
Und vielleicht ließt man ja mal was voneinander fände es toll wenn man wüsste wie du alles weiter machen willst!

buzzle, Saturday, 03.10.2009, 13:22 (vor 6165 Tagen) @ Micha

finds richtig, dass du deinen freunden jetzt davon erzählst. meine wissen es alle. meine anfälle werden jedenfalls immer noch nicht weniger. hatte diese woche 4 gm's von denen ich weiß. keine ahnung, ob ich nachts auch wieder welche hatte. kotzt mich echt an. fehlt nur noch, dass ich im labor mal einen bekomme und mir die säuren oder so auf mich schütte. meine neuro kann sich das auch nicht erklären. muss jetzt nächste woche noch mal zu ihr. mal sehen, wie wir weiter vorgehen werden.hoffe nur, dass das endlich wenigstens mal weniger wird. kann langsam nämlich nicht mehr.

liebe grüße
sarah

Micha, Monday, 05.10.2009, 09:49 (vor 6163 Tagen) @ buzzle

Hey!

Sag mal wie alt bist du den eigentlich?

Ich 25 Jahre und das Drama ging bei mir schon mit 9 Jahren los!

Tja in meinem Job ist das ganze auch nicht sehr einfach!!!
Habe das dort auch niemals erzählt nur in letzer Zeit ist so oft was passiert mußte ich denen dann einfach erklären!
Nur muß zugeben viel besser fühle ich mich auch nicht!
Arbeite nur mit Männern zusammen und bin auch im Außendienst!
Und kennst ja bestimmt die Männer da heißt es dann oft eher: Stell dich nicht so an"

Oder andere meinen: Oh belaste die kleine da nicht so!
Zum kotzen!
Kann genauso gut arbeiten wie andere auch!

Manchmal weiß man echt nich wie soll dieser Weg nur weiter gehen!

buzzle, Monday, 05.10.2009, 14:06 (vor 6163 Tagen) @ Micha

hi micha,

bin mittlerweile 19. festgestellt wurde der scheiß bei mir letztes jahr nach der ersten knie op. hatte meinen ersten anfall beim drainage ziehen. daraufhin folgten immer mehr anfälle, bis es halt zum status kam. hatte jetzt am we auch wieder zwei anfälle, und mir mal wieder den halben mund aufgebissen. könnt echt kotzen.