Freund hatte heute 4 Anfälle! Krankenhaus?
Biene3010, Tuesday, 15.09.2009, 20:17 (vor 6183 Tagen)
Ein Freund hatte heute 4 Anfälle, davon einer zum Schluss im Schlaf! Sollen wir den Krankenwagen rufen? Besteht dadurch eine höhere Gefahr? Wird der Krankenwagen überhaupt kommen?
Wolfi, Wernigerode, Tuesday, 15.09.2009, 20:47 (vor 6183 Tagen) @ Biene3010
hi Biene,
ihr müsst nicht gleich nen Krankenwagen holen. Fahrt zur ersten Hilfe ins Krankenhaus. Das reicht meiner Meinung nach aus.
Wolfi
lucatoni, Tuesday, 15.09.2009, 23:51 (vor 6182 Tagen) @ Biene3010
Hallo Biene3010,
den Krankenwagen würde ich nicht gleich rufen, ausser
es sind Grand Mals die nicht abreißen!
Auf jeden Fall würde ich aber einen Arzt konsultieren.
Gute Besserung,
lucatoni
fredlowsky, Wien, Thursday, 17.09.2009, 18:07 (vor 6181 Tagen) @ lucatoni
Hallo,ich würde vorerst nur einen Arzt aufsuchen denn wenn es keine Grand Mal sind dann könnte es zu einer späteren Kostenaufforderung kommen weil keine echte Notwendigkeit bestanden hat. Wichtig ist ihn unter Beobachtung zu haben, denn meist ist es so dass es Petit Mal sind die sich über einen Zeitraum von 2 Tagen hinzieht, außerdem spielt oft das derzeitige Wetter eine Rolle denn Ärzte sagen die meisten Anfälle kommen im Frühjahr und Herbst weil es da große Luftdruckschwankungen gibt,das hat zwar nichts mit deiner Frage direkt zu tun sondern nur um mehr Vorsicht und Information.
Liebe Grüße Fredlowsky
shennig, Thursday, 17.09.2009, 20:41 (vor 6181 Tagen) @ Biene3010
Hallo Biene3010,
ich denke es wäre sinvoll einen Krankenwagen zu rufen, denn es muss abgeklärt werden warum er so viele anfälle hat. Vielleicht muss er neu eingestellt werden.(Medikamente)
Oder vielleicht gibt es andere gründe.
Naja hoffe du meldest dich.
shennig
Kitty04, Thursday, 24.09.2009, 16:13 (vor 6174 Tagen) @ Biene3010
Hallo Biene3010,
ich hatte diesen Sommer in einer Nacht 20 Anfälle (allerdings GM)und mein Mann hatte dann erst unseren Hausarzt morgens gerufen, der dann auch sehr schnell kam und der hatte dann unverzüglich den Rettungswagen gerufen.
Im Krankenhaus wurde uns dann mitgeteilt, dass bei Bewußtlosigkeit eines Epi-Kranken nach einem Anfall IMMER ein Notarzt gerufen werden sollte.
Meines Wissens nach ist es so, dass Du beim Absetzen des Notrufes (112) Dich informieren kannst, ob ein RTW Einsatz sinnvoll wäre oder nicht.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben?!
Kitty04