Bluthochdruck
Hallo alle zusammen,
ganz kurz Fakten über meine Person:
Ich bin 33 und habe seit Mai 2008 Epilepsie, die Anfälle bekomme ich nur im Schlaf, seit November 2008 nehme ich 50-0-50 Lamotrigin ein, seit dem habe ich auch keine Anfälle.
So, das erst mal dazu.
Seit 2 Tagen habe ich zwischendurch so ein komisches Gefühl im Kopf. Fühlt sich so leicht an wie eine Absence und danach habe ich starke Kopfschmerzen und einen erhöhten Blutdruck, wie z.B. 140-100.
Meine Frage an die Spezialisten :)
Kann das was mit der Epilepsie zu tun haben?
Ich bin ein Neuling und musste damals meine Arbeit aufgeben weil ich in Schichtdienst gearbeitet habe, jetzt habe ich eine neue Arbeitsstelle und möchte nicht sofort zum Arzt laufen und erhoffe mir hier eine kleine Information die mich beruhigt.
Vielen Dank im voraus.
Lieben Gruß
Ilki
Bluthochdruck
Hallo Ilknur,
Wenn du das Gefühl hast Absencen zu haben und hinterher Kopfschmerzen hast, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber zum Spezialisten gehen. Nur er kann die Diagnose stellen, wir dürfen das gar nicht. Wir können nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Das du keine Schichtarbeit mehr machst, ist schon mal Klasse. Wie siehts mit Flackerlicht und Alkohol aus? Wie gesagt , geregeltes Leben bringt sehr viel (und ist auch billiger
). Ich wünsche dir gute Gesundheit,
Heidi
Bluthochdruck
Hallo Ilknur,
die Medikamente die du derzeit nimmst sind auch wirklich fast die effektivsten und lassen sich mitunter wenn notwendig in den Mg. verändern und so sichern dass weiter nichts sein wird.
Was den Bluthochdruck betrifft, so kann dieser schon einen Einfluss haben denn meist wenn dieser ansteigt dies ist bei starker Leistung der Fall sind oft Anfälle die Folge.
Mir hat allerdings ein Internist bei einem Spitalsaufenthalt nach einem Grand Mal blutdrucksenkende Medikamte empfohlen was dem Neurologen überhaupt nicht als wichtig erschien. Derzeit nehme ich Beloc 100 Mg. dazu und es geht mir viel besser. Ich würde dir also empfehlen suche einen Internisten auf damit geklärt werden kann was der Grund für den Bluthochdruck ist ob es etwaig andere Sachen sind denn es kann auch mitunter auf die Dauereinnahme von Medikamten wie zB. Tegretol die Folge sein.
libe grüße Fredlowsky