Aleine wohnen mit epelepsie
Angelika, Thursday, 17.09.2009, 22:33 (vor 6180 Tagen)
hi ich bin neu hier und hätte malne frage ich hab seid 1 jahr anfälle meine letzten vor 2 monaten nun will ich in eine eigene wohung zuen wo ich aleine bin.geht das überhaupt?und was mache ich dann wenn so ein anfallkommt?
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemad zurückschreibt.
Viele liebe grüße angelika
Green, Thursday, 17.09.2009, 22:53 (vor 6180 Tagen) @ Angelika
Hallo
nah klar geht das warum auch nicht.
Wenn du merkst das ein Anfall kommt musst du das für dich beste tun weis nicht hin setzen oder schlafen gehen oder oder.
Das musst du ausprobieren und das lernt man dann langsam sei gannz mutig das geht schon.
Nah und dann sollte man schon so ein paar Dinge beachten wie regelmässigen schlaf keinen bis wenig Alkohol.
Wirklich die regelmässigkeit das macht viel aus.
Um sich Sicherheit zuschaffen an Tagen wo es einem nicht so gut geht kann man einer aus stehenden Person sagen wenn Du von mir morgen nichts hörst ruf doch mal an.Nah oder wenn du arbeit hast oder studierst dann merken die ja schon wenn du nicht kommst oder?
Aber mach dich nicht zuabhäng davon.
Denk doch einfach es geht nicht anders du musst alleine wohnen und du wirst sehen das gibt viel Kraft und du schaffst das ganz bestimmt.
Nah dann los und viel Spass.
Green
Angelika, Friday, 18.09.2009, 19:48 (vor 6180 Tagen) @ Green
Hi danke du hast mir sehr geholfen.aber es gibt ja auch solche anfälle wo man aleine neme raus kommt die wo so oft hintereinader kommen.und was mach ich denn dann wenn das pasiert?meine freundin hatte auch mal so was und sie ist daran gestorben und davor habe ich angst.also ich habe in dem 1 jahr wo ich das habe gradf mal 3 anfälle bekommen und seid ich tappletten nehme gar neme.
Viele liebe grüße angelika
Green, Friday, 18.09.2009, 20:13 (vor 6180 Tagen) @ Angelika
Hallo
das mit deiner Freundin tut mir leid.
Aber es ist ja nicht die Regel das sowas passiert.
Wenn du mal schaust im Internet es gibt auch einige Alarmsysteme für zu Epilepsie.Vielleicht gibt dir das ja Sicherheit.
Aber erst geh dochmal davon aus das Dir nichts passiert....auch wenn es komisch klingt so könnte man auch beim über die Strasse gehen sagen da
ist auch schonmal jemand über fahren worden.
Vielleicht gibt es bei Euch eine Selbsthilfegruppe oder eine Epilepsie Beratungsstelle..wo du Dir hilfe holen kannst.
Unterstützt dein dich behandelter Arzt dich den?
Du schaffst das trau dich das geht schon viel Spass.
Green
Angelika, Friday, 18.09.2009, 21:24 (vor 6180 Tagen) @ Green
hi hey danke ja mein arzt unterstützt mich schon aber irgen wie hab ich trotzdem ein bischen angst da ich die anfälle immer blos nachts bekomme und wenn ich aleine wohne da merkt es ja niemad.wohnst du denn auch aleine?du sag mal gibt es denn hier kein chat oder so weil das geht dann schneller mi schreiben oder bist du bei kwick oder msn oder so angemeldet?
viele liebe grüse angelika
Green, Friday, 18.09.2009, 21:36 (vor 6180 Tagen) @ Angelika
Hallo das mit dem chat weis ich nicht und die anderen Sachen kenn ich nicht haha zualt.
Hinter meinem Namen steht auch eine e-mail kannst mir gern schreiben.
Ich habe allein gewohnt viele Jahre aber auch mit Menschen zusammen.
Gruss
Green
Angelika, Friday, 18.09.2009, 21:42 (vor 6180 Tagen) @ Green
hi naja es geht auch so.ja sber was mach ich denn wenn machts so ein anfallkommt und niemad merkt es da kann man sich ja auch in die zunge beißen hab ich mal gehört oder sie nader verletzten.oder gibt es da irgen welche arlarm sisteme oder so das es zum beispiel wo pipt oder irgen sowas weil da wo ih ein zihe wohen ja noch andere leute dann können die im notfall mir helfen.wiso zu alt?wie alt bist denn ich bin 26
Green, Friday, 18.09.2009, 22:05 (vor 6179 Tagen) @ Angelika
ja so alarmsysteme gibt es.
Also ich finde amn muss einfach wissen was so passiert.darum bin ich ein Fan von Aufklärung und wissen ,darum kennst du die mosesschulung ?
www.mosesschulung.de.
Gruss Green
Angelika, Friday, 18.09.2009, 22:08 (vor 6179 Tagen) @ Green
hi nee kenn ich nez was ist das?und wo gibt es diese arlarm sisteme nd wo gibt es sie und wie funktonien sie??
gruß angelika
Green, Friday, 18.09.2009, 22:14 (vor 6179 Tagen) @ Angelika
Nah das kann ich Dir auch nicht erklären und ich schlage bei allem Respekt vor schau doch mal unter den verschiedenen Episeiten selber nach oder unter google
du wirst viel Antworten finden.
Gruss
Green
Angelika, Friday, 18.09.2009, 23:11 (vor 6179 Tagen) @ Green
na ich kenne aber keine soche seiten kannst dumir ein paar sagen?ich hab das noch net so lange und früher hat mich sowas ja auch nezt so interesiert
Green, Friday, 18.09.2009, 23:15 (vor 6179 Tagen) @ Angelika
Ja geh doch mal auf diesen Seiten hier vorne auf den Punkt Beratung und da kannst du Dich in Ruhe weiter klicken.
Oder Du gibst unter www.google.de das Suchwort Epilepsie ein.
Gruss Green
Angelika, Monday, 21.09.2009, 20:34 (vor 6177 Tagen) @ Green
Hi na wie gehts dir?Und hattst du wieder einen anfall?
Alleine wohnen mit epelepsie
Leben mit Epilepsie
, Saturday, 19.09.2009, 05:03 (vor 6179 Tagen) @
Angelika
Alarmsysteme und Epilepsie auf der Suchmaschine "google.de"
Auch hier gibt es eine Suchfunktion
S.o. Feld SUCHE
gib dort "allein wohnen" ein und du findest einige Beiträge zu dem Thema.
Grüße
Ragnar
Alleine wohnen mit epelepsie
Angelika, Saturday, 19.09.2009, 20:33 (vor 6179 Tagen) @ Leben mit Epilepsie
hi ja danke ist sehr net von dir
gruß angelika
bennotr, Friday, 25.09.2009, 10:57 (vor 6173 Tagen) @ Green
Vielleicht auch aufpassen, dass du dich nicht irgendwo verletzen könntest. Aber sollte schon möglich sein auch alleine zu wohnen, hoffe du kannst es dir ermöglichen :)
Daniela 3333, Speyer, Sunday, 20.09.2009, 23:18 (vor 6177 Tagen) @ Angelika
Hallo
also alleine wohnen geht schon ich leide seit meiner Geburt an Epelepsie und wohne nun mehr fast 5 Jahre in einem kleinen Reihenhaus , das mir gehört .
Zwar habe ich einen Freund aber der ist durch seinen Job so gut wie gar nicht zu Hause . Deswegen bekommt er auch sehr selten mit wenn ich wieder einen Anfall hatte . Aber ich kann nur sagen Epelesie und eine Wohnung wieso nicht , ich habe mit meinen Eltern die Vereinbarung getroffen das ich mich mindestens 2 mal pro Tag bei ihnen melde und ihnen erkläre ob es mir nicht gut geht . sollte ich mich nicht melden rufen sie bei mir an sollte ich dann nicht dran gehen kommen sie vorbei oder rufen gleich meinen Hausarzt an. Mache doch erwas in der Richtung aus
du wirst sehen das klappt
- ...
- ...

Angelika, Monday, 21.09.2009, 20:27 (vor 6177 Tagen) @ Daniela 3333
Hi ja danke du hat mir sehr geholfen.und wie geht es dir sonst so?hasst du viele anfälle?ich hatte bischer nur 3 aber das reicht mir auch ich hoffe das die nie mehr kommen
Daniela 3333, Speyer, Tuesday, 22.09.2009, 11:52 (vor 6176 Tagen) @ Angelika
Hallo
im Moment waren es sehr viele die ich hatte in ca 7 Tagen 12 Stück das hat mir echt gereicht , also wenn du noch mehrt tips benötigts wegen Unzug oder Auszug melde dich einfach .