Kur Wickert Kliniken
Green, Friday, 18.09.2009, 08:40 (vor 6180 Tagen)
Hallo
hat jemand Erfahrungen mit den Wickert Kliniken in Bad Wildungen mit der Station
Neurologie gemacht und kann wertvolle überlebens Tips geben?
Danke
Gruss Green
Kur Wickert Kliniken
Anton, Friday, 18.09.2009, 10:10 (vor 6180 Tagen) @
Green
bearbeitet von Anton, Friday, 18.09.2009, 10:24
Hallo,
ich bin über Jahre von meinem Neurologen in die Wickert Kliniken „geschickt“ worden. Bin dann aber zu der Einsicht gekommen, dass es sinnlos war. Meine Meinung und mein Urteil im Nachhinein:
Ein Epilepsiekranker, der seine Anfälle nicht im Griff hat, gehört in eine Klinik, in der Epileptologen, Fachärzte für Epilepsie, sind. Einen Anfallskranken in eine Erholklinik, in eine Kurklinik, einzuweisen, ist herausgeworfenes Geld. Er kann sich dort zwar vom Alltag aklimatisieren, wird aber seine Anfälle nicht los. Ich habe in diesen Häusern ganz normale Neurologen vorgefunden, die von Epilepsie keine Ahnung hatten.
Der richtige Weg ist folgender: Zuerst die Krankheit richtig therapieren. Abwarten, und erst dann in eine Kurklinik gehen. Oder anders gesagt: Erst das Leiden lindern und die Ursache finden, dann zur Erholung. Alles andere ist der falsche Weg. Ich wünsche gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton
Kur Wickert Kliniken
Green, Friday, 18.09.2009, 18:35 (vor 6180 Tagen) @ Anton
Hallo
Danke für die Antworten.
Ich bin therapieresitent in Bethel in Behandlung geh aber zur Kur von der Krankenkasse nach Bad Wildungen mehr wie Kraft tanken erwart ich nicht.
Gruss Green
Kur Wickert Kliniken
sina 065, Friday, 18.09.2009, 10:54 (vor 6180 Tagen) @ Green
Hallo,
Erfahrungen mit Kliniken habe ich noch nicht gemacht, aber ein Tip: versuch es mal in Bielefeld auf Bethel im Krankenhaus Maral ????
Findest du auch im Internet, dort gibt es mehrere Kliniken.
Gruss
sina
Kur Wickert Kliniken
Mondenkind, Friday, 02.10.2009, 09:43 (vor 6166 Tagen) @ Green
Hi!
Hab das gerade durch Zufall gelesen.
Ich bin ab Dienstag in den Wickert-Kliniken.
Warst du schon dort?
Wie ist es denn da? Und was macht man alles??
Ich bin vor 2 Wochen operiert worden und habe dann durchgesetzt, dass ich noch in eine Kur gehe. Ein Freund hat mir die Wickert-Kliniken empfohlen.
Liebe Grüße