mein sohn 9monate hat komische zuckungen???

lukas, Friday, 18.09.2009, 12:47 (vor 6180 Tagen)

Hallo alle zusammen...

Ich bin so vertig mit den nerven...=(
mein kleiner sohn wird am 21.9. 9monate alt,
und hat seit einer woche so komische zuckungen die ich bemerkt habe =(
er zuckt mit seinem kopf nach rechts zur schulter und bekommt dabei einen lehren blick!
bis jetzt war es nur vorm schlafen gehen...doch seit gestern macht er es bis zu 5x am tag!
waren gestern beim arzt und er hat uns zum neurologen verwiesen...haben jedoch erst nächste woche am do. einen termien und ich werde noch krank vor sorge =(((

ist es möglich das es die ersten anzeichen für eine kommende epilepsie ist?

wenn er sich über etwas freut...kreischt udn zittert er...eigendlich normal...doch danach verkramft er sich und zuckt mit dem kopf zur wirbelsäule-...=(

als neugeborener hatte er im schlaf so schlimme zuckungen...wie wenn ein augenlied zuckt...nur am ganzem körper...doch die ärzte im spital haben es einfach so abgetan...=((

bitte um hilfe und raat!!!!

lg marina

Anton, Friday, 18.09.2009, 17:02 (vor 6180 Tagen) @ lukas

Hallo Marina,

Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Der Hausarzt hat es richtig gemacht und dich zum Neurologen geschickt. Bis zur nächsten Woche Donnerstag wird es Zeit haben.

Wenn es sich aber plötzlich enorm verschlimmern sollte, hast Du die Möglichkeit, entweder den Notarzt zu rufen oder die Notaufnahme in einem Krankenhaus aufzusuchen. Wenn möglich, solltest Du aber bis zum Termin beim Neurologen warten.

Wenn es Epilepsie sein sollte, gehört Dein Sohn in die Hände von Fachärzten. Es sind entweder Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat oder Epileptologen.
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.

Liebe Grüße
Anton

bennotr, Friday, 25.09.2009, 11:00 (vor 6173 Tagen) @ Anton

Ich würde sofort einen Arzt aufsuchen! Vielleicht im Krankenhaus! Wer weiß welche Schäden es sonst sein könnten wenn es keine epilepsie ist. Ich könnte da nie eine Woche warten um ehrlich zu sein. Ich hoffe es ist doch was temporäres und halb so wild!