Keppra

Stern, Sunday, 20.09.2009, 20:49 (vor 6178 Tagen)

Hallo,

ich weiß,es gibt schon einige Beiträge zu Keppra - aber das was ich suchte, fand ich nicht wirklich - da es "zu viele" schon gibt.

Also ich bin gerade in einer Umstellungsphase von Lamotrigin 100-0-200mg und Keppra 500-0-500mg und es wird immer mehr werden...
Jetzt ist es schon so, dass nach 2std der einnahme ich total neben mir stehe und ich total müde werde..was morgens auf der arbeit sehr schwer sein wird, denke ich doch mal. habe erst seit diesem wochenende morgens 500mg morgens keppra. muss euch sagen, ich habe angst, dass ich mein anerkennungsjahr (letztes lehrjahr) abbrechen muss, weil ich es körperlich nicht schaffen werde.
ich bin eine kämpfernatur und gebe mein bestes - hoffe einfach auch, dass mein epileptloge nicht recht hatte damit,dass ich vielleicht ich mich nach was anderes umschauen sollte!!!

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Keppra gemacht und wie lange hat es bei euch gedauert nach der EInstellungszeit,dass eurer Körper sich wirklich an das Medikament gewöhnt hat. Vielleicht kann mir jemand auch einen Tip geben, wie ich das ganze erträglicher gestalten könnte!

Vielen Danke schonmal

Stern

--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!

Goethe

Keppra

Nicole, Monday, 21.09.2009, 10:48 (vor 6177 Tagen) @ Stern

Hallo Stern...
Ich nehme seit Anfangs diesen Jahres Keppra. Zuerst lag die Dosis bei 500mg-0-500mg. Damit war ich 3 Monate lang anfallsfrei. Nun wurde die Dosis erhöht da ich vor 2 Wochen wieder einen Anfall hatte. Nun nehme ich 1000mg-0-1000mg.
Bei mir ist es so , dass ich 2-3 Wochen brauche bis mein Körper das Medikament voll angenommen hat. Am Anfang bin ich sehr müde , total geschlaucht und brauche einfach nur Ruhe.
Aber nach der Einstellungsphase gehts mir (bis auf meine Ängste) recht gut...
Laut meinem Neurologen ist Keppra das leichtverträglichste Antiepileptikum und ich komme wie gesagt prima damit zurecht.

Alles Liebe und Gute ... Nicole

Keppra

sina 065, Monday, 21.09.2009, 12:29 (vor 6177 Tagen) @ Stern

hallo sternchen,

seit märz 2009 nehme ich auch keppra, erst 250 mg morgens und abends und jetzt seit 4 wochen 500 mg jeweils. nimmst du noch andere medikamente dazu?
nehme auch seit 4 wochen u.a. noch luminal dazu, soll angeblich müde machen, kann aber nichts feststellen, dann nehme ich noch lamotrigin 50 mg dazu.

vertragen kann ich das bis jetzt und habe auch seit den 4 wochen keinen anfall mehr gehabt.

gruss
sina

Keppra

Stern, Thursday, 01.10.2009, 12:15 (vor 6167 Tagen) @ sina 065

Hallo ...

tut mir leid,dass ich jetzt erst antworte - aber besser spät als nie ;-)

Also ich bin Lamotrigin am Absetzen...zur Zeit nehme ich 500mg-0-1000mg keppra und 100-0-150 lamotrigin.

Muss schon sagen, dass es mir damit nicht wirklich gut geht. Habe zwar wirklich nur noch sehr sehr selten Anfälle - aber ich bin oft schwindelig, kann nicht gut schlafen, habe starke kopfschmerzen usw

ICh denke einfach, das mein Körper sich an die Medikamente gewöhnen muss!?

Danke für eure Antworten..wünsche euch allen eine schönen Tag

--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!

Goethe

Keppra

zwergmelli, Monday, 21.09.2009, 16:40 (vor 6177 Tagen) @ Stern

Hallo Stern,

ich nehme seit eineinhalb Jahren Keppra. Am Anfang war es bei mir auch so dass ich total fix und fertig war. Habe so ca. 4 bis 5 Wochen gebraucht und dann war es besser. Anfangs habe ich 500-0-500 bekommen und bin dann langsam auf 1000-0-1000 rauf. Seit Mai dieses Jahr bin ich auf 1000-0-1500. Da hab ich auch wieder ein paar Wochen gebraucht bis sich alles gelegt hat und jetzt ist alles fine.

Alles gute
Melanie

Keppra

deckard, Tuesday, 22.09.2009, 15:59 (vor 6176 Tagen) @ Stern

hi,

ich nehme schon sehr lange 1000-1000-1000 und habe null probleme damit. war immer nur am beginn beim aufdosieren etwas ermüdend. aber das hat sich nach ein paar wochen erledigt. ich nehme noch trileptal und zonegran dazu und keine probleme damit. ist wirklich sehr gut verträglich.

lg