Führerschein

traumgirl198, Monday, 21.09.2009, 09:21 (vor 6177 Tagen) @ kunigunde

Hallöchen!

ich muß da mal was klarstellen:

ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht mit Anfälle und Arzt/Fahrschule hat zu mir gesagt, ich darf das machen.
Hab dann einen Unfall gebaut und hab das dann angegeben.(ist nix passiert, hab nur auto etwas gestreift, nur ein Kratzer also)
Mir wurde daraufhin der Führerschein weggenommen und ebenfalls gesagt, daß ich das garnet hätte machen dürfen damals.
Die Folge daraus war, daß ich den Führerschein 2007 nochmal machen mußte, da es länger wie 2 Jahre weg war. Zwar net alle Pflichtstunden aber halt neu.
Und Gutachten mußte ich ebenfalls machen lassen, Kosten 450 Euro!!!!!!!
Das ist ganz normal wenn man Führerschein haben möchte! Man ist nämlich eine Gefährdung für den Straßenverkehr.
Und da ein Gutachten Privatleistung ist mußt es eben selber zahlen.

Ich weiß net ob es dir gefallen würde, wenn du einen Unfall baust, Kinder/Leute gefährdest und im schlimmsten Fall jemand ums Leben kommt. Bist du Lebenslang gestraft.
Wenn ich es damals gewußt hätte, hätte ich meinen Führerschein net gemacht.
Versicherung springt da natürlich sowieso net ein.

Zum Gutachten nochmal: dein Neurologe darf garnet ein Gutachten von dir ausstellen bzw. wird nicht anerkannt. Das muß ein neutraler Arzt machen mit verkehrsmedizinischer Qualifikation.

Somit hab ich 2007 viel mehr Geld ausgegeben wie damals als ich es mit 18 gemacht hab obwohl ich net mal die hälfte davon alles gebraucht hab!
Du kannst dir echt viel Geld und Ärger damit ersparen wenn du es lassen tust!
Bei mir hat es damals jeder gewußt und trotzdem haben sie mich den Führerschein machen lassen, könnt mich jedesmal drüber aufregen.:-(

Kontrolle muß das sowieso sein beim Neurologen, muß ich heute noch obwohl ich anfallsfrei bin!

LG

Brigitta

gesamter Thread: