Hallo Bin die neue hier !!!!

fredlowsky, Wien, Thursday, 24.09.2009, 10:42 (vor 6174 Tagen) @ Daniela 3333

Hallo ich bin seit ganz kurzer Zeit in dieser Runde, bin 62 und habe die Epi seit meinem ersten Lebensjahr durch extrem hohes Fiebern bekommen und wurde immer als nur dur OP. entfernbar diagnostiziert und daher unheilbar. Ich habe mich also schon in den Kindesjahren an das Epi-Leben gewöhnen müssen und habe dies auch zumindest einiger Maßen denn Vieles ist nun mal anders.Ich bin seit 35 Jahren glücklich verheiratet und meine Frau wurde über alles informiert damit sie später keine herbe Enttäuschung erleben muss und so war sie schon darauf eingestellt und es gab daher keine Probleme.
Das mit deinen Anfällen ist auf die innere Anspannung zurück zu führen. Außerdem entsteht eine Erwartungsneurose wenn mehrer Anfälle als normal kommen denn du hörst ständig in dich hinein ob nicht schon wieder einer kommt damit du dich vorbereiten kannst aber dadurch wird es nur noch ärger, versuche dich abzulenken und soweit möglich an etwas anderes zu denken oder dich mit etwas anderem zu beschäftigen denn dies hilft enorm.
Was die Freunde betrifft,so sind es nur jene die man als echte Freunde hat und die sind ja ohnehin nur wichtig,die sollen alle über die Krankheit informiert sein. Das mit dem Partner oder festen Freund sagte ich schon je eher es diese wissen desto sicherer ist der Fortbestand einer Beziehung.
Die Arbeit war sicher ein Problem denn die meisten haben da kein Verständnis aber es ist bewältigbar sicher ich rede mir jetzt leicht weil ich ja vor einer Woche die Arbeitsunfähigkeitsrente zugesprochen bekam aber bis dorthin habe ich es zumindest aus eigener Kraft geschafft meinen/unseren Unterhalt verdienen zu können.
Liebe Grüße
Fredlowsky

gesamter Thread: