Ich nehme schon Jahre lang Convulex 500mg und 300 mg ?
Hallo Daniela,
Du nimmst ein Medikament mit dem Wirkstoff Valproinsäure. Es ist das Mittel, mit dem ich schlechteste Erfahrungen gemacht habe. Ich war kein Stück mehr leistungsfähig und zum Leben nicht mehr in der Lage. Anfälle bekam ich trotzdem.
Dennoch weiß ich, dass es Patienten gibt, die mit der Valproinsäure gut zurecht kommen, was heißt, sie haben wenig Nebenwirkungen zu verzeichnen und sind anfallsfrei. Ich möchte bei dieser Gelegenheit erneut darauf hinweisen, dass eine Epilepsie nur von einem Facharzt erfolgreich behandelt werden kann, Neurologen sind dabei überfordert. Eine Aufstellung der Fachärzte hänge ich meinem Schreiben an. Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton
Sehr wichtig ist der Facharzt.
a) Der Neurologe sollte nur der Ansprechpartern sein. Er hat Grundkenntnisse auf allen Gebieten der Neurologie. Er versteht die Zusammenhänge zwischen den neurologischen Erkrankungen, das Fachwissen über Epilepsie fehlt ihm. Er kann zwar das Krankheitsbild Epilepsie bestimmen, viel mehr aber nicht.
b) Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat haben haben eine Zusatzausbildung für Epilepsie. Oft haben sie als Arzt in Epilepsie-Ambulanzen oder Epilepsie-Zentren praktiziert. Sie verfügen über Grundkenntnisse der Epileptologie.
c) In den Epilepsie-Ambulanzen finden wir Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat und Epileptologen. Sie arbeiten im Team und tauschen sich aus. Den Vorteil haben die Patienten.
d) Die Epilepsie-Zentren sind schlichtweg die besten Kliniken für Epilepsiekranke. Dort haben es die Ärzte, überwiegend Epileptologen, täglich mit Epilepsie-Kranken zu tun. Sie sind fit auf allen Gebieten dieses Krankheitsbildes und auch in der Lage, andere Fachrichtungen mit einzubeziehen.
Gute Fachärzte, egal ob Frauenärzte oder Epileptologen, arbeiten interdisziplinär, sie kennen die Wechselwirkungen zwischen Antikonvulsiva und Verhütungsmitteln. Sie wissen außerdem Bescheid über das Thema Schwangerschaft und Antikonvulsiva.
gesamter Thread:
- Ich nehme schon Jahre lang Convulex 500mg und 300 mg ? -
Daniela 3333,
23.09.2009, 17:27
Anton,
24.09.2009, 21:26
- Ich nehme schon Jahre lang Convulex 500mg und 300 mg ? - Daniela 3333, 05.10.2009, 18:07
Anton,
24.09.2009, 21:26